Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung zum Verkehrspiloten bei "Gate4"
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
-skydiver-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Voerde

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 1:45 pm    Titel: Ausbildung zum Verkehrspiloten bei "Gate4" Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin durch eine Anzeige in einer Zeitschrift auf folgende Internetseite gekommen:

http://www.gate4.info

So richtig traue ich der ganzen Sache ja nicht, besonders, weil nie eine Firma genannt wird, die wirklich dahinter steckt. Hat jemand schonmal etwas von dieser "Firma" bzw. dieser Ausbildungsstätte gehört? Mir scheint die Sache ein wenig windig zu sein.

Würd mich freuen mal eure Meinung dazu zu hören. Meine persönliche Meinung dazu ist (ohne irgendwen verletzen zu wollen) "Hände weg".

Gruß
_________________
auch LH-FQ-Gescheiterte finden ihren Weg ins Cockpit...ich hoffe ich auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
commander
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 2:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da schließ ich mich dir an. Ich kann auf der Seite weder eine Adresse, noch einen Ansprechpartner finden. Nicht mal ein Disclaimer oder sowas in der Art ist zu sehen. Seriös ist was anderes.

Der Programmierer Blue Online ist übrigens ein EDV-Trainer.
_________________
So long Commander

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:45 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NN68242
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
und wofür braucht man einen Second Officier? Haben die noch dreimann cockpit oder schimpft sich das so wenn man sozusagen noch Copilot auf probe ist? dachte der purser wäre sozusagen 2.offizier


Second Officers sind vor allem Copiloten ohne Erfahrung:

bei Tyrolean ist man glaube ich unter 1.000h SO
bei easyJet unter 1.500 (zwar FO, hat ber nur zwei Streifen)
bei Cathay Pacific die ersten 3-4 Jahre (hier allerdings als Cruise-Relief-Pilot)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-skydiver-
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Voerde

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin erstmal froh, dass es noch mehrere so sehen wie ich...werd mich da jetz aber trotzdem mal bewerben, um mal zu gucken was da so kommt.

Vielleicht kommt ja dann mit irgendwelchen anderen "Unterlagen" mal eine Adresse, oder Telefonnummer...alles sehr misteriös...und nebenbei: Ich wusste gar nicht, dass IC nicht die teuerste Flugschule ist Very Happy

In diesem Sinne

Let's check it out Wink
_________________
auch LH-FQ-Gescheiterte finden ihren Weg ins Cockpit...ich hoffe ich auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:43 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 4:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wäre / bin da ersteinmal skeptisch.. Wink

kommt wohl von der bfs salzburg:

http://www.bfs.co.at/home.htm


frage mich nur, warum die so ne seite basteln.... *späterweitergrüble*

grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Di Apr 11, 2006 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
-skydiver- hat folgendes geschrieben:
Ich wusste gar nicht, dass IC nicht die teuerste Flugschule ist Very Happy


Hehe..ja wenn du das Happag auswahlverfahren bestehst, darfst du für 100.000€ eine Ausbilsdung machen. Is auch geil. Da kannste 2 normale von machen


ähhh.....*überlegstutzdenkkopfqualm*

also der offizielle Kostenvoranscvhlag für die Ausbildung bei Hapag beträgt inkl. aller Schikane 73.000 Teuronen (wohlbemerkt der KostenVORanschlag)...rechne mit pi mal circa 80.000 bis Ende...

also deine Hunderttausend scheinen mir da etwas übertrieben zu sein!

Falls du auf das Rating anspielst- damit haste nix am Hut, dass wird dir bis auf einen Beitrag von 18.000€ gesponsored, der Rest wird vorfinanziert und dann über die Gehaltsstufen abbezahlt, bekommt man also, bis auf die Tatsache, dass man bei der niedrigsten Gehaltsstufe eingruppiert wird, nicht zu spüren!

Das HLF-Modell scheint mir bisher jedenfalls seriöser vorzukommen, als diese Gate4-Geschichte ohne Kontaktdaten!

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 20, 21, 22  Weiter
Seite 1 von 22

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group