Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ohne Vorbereitung zum DLR?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
PeterPan
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 8:02 pm    Titel: Ohne Vorbereitung zum DLR? Antworten mit Zitat

Gibt es wirklich Leute, die OHNE Vorbereitung nach Hamburg fahren?
Ich hab inzwischen von ein paar Leuten gehört, dass die Anzahl von "Flaschen" ziemlich hoch sein soll, aber man wird doch zumindest von der LH sehr eindringlich dazu aufgefordert, die DLR-Test zu machn. Mir haben sie sogar undaufgefordert ne CD zugeschickt.
Wie kommt man denn sonst zum DLR-Test wenn nicht über LH, AUA usw.?
Hat da jemand Erfahrung wie viele Leute schlecht oder gar nicht vorbereitet antreten?
Nach oben
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Peter,

ich hatte zuerst auch geglaubt, dass sich die Mehrzahl mehr oder weniger intensiv vorbereiten würden.
Allerdings gibt es offenbar relativ viele, die die BU nach dem Motto "schaden kann's ja nicht" ohne große Vorbereitung absolvieren.
Ich habe in meinem weiteren Bekanntenkreis selbst von solchen Leuten gehört, meist haben die wohl kaum eine Vorstellung was von ihnen verlangt wird oder dass eine Vorbereitung überhaupt möglich ist.

Viele Grüße,
Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 8:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm kan ja nur gut für uns sein, denn wenn auch nur ca die Hälfte nicht vorbereiet ist, zieht das ja den Durchschnitt schon gewaltig runter, und wenn man dann zum bestehen über dem Schnitt liegen soll... Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

deswegen sollten wir, wenn wir konsequent sind eingentlich sofor dieses forum schließen und alle downloads löschen Very Happy ( nicht so ernst nehmen )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja,
gibt es. und es gibt sogat leute die packen das.
frag mich ned wie :)


gruss
Nach oben
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Blutorgel nur zustimmen, kenne einige LH FO´s die es "angeblich" alles ohne Vorbereitung geschafft haben.

gruss

PAN AM Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"angeblich..."

Obwohl mien Zahnarzt Razz den Test auch mal einfach so gemacht hat, zwar vor einigen Jahren, aber wohl auch genommen wäre!?! Na ja, der hat schon n bisschen was aufm Kasten , kannste fragen was du willst, immer ne Antwort, nicht so'ne Lusche wie meiner einer... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund kam bei der DFS bis ins Interview, dann war allerdings Feierabend, weil er eine zu geringe Motivation/Begeisterung für den Beruf eines Lotsen zeige.

Die Vorauswahl sowie das AC in der HU hatte er ganz ohne Vorbereitung gepackt! Ich weiß das zu 100%! Er hatte absolut gar keine Ahnung was ihn dort erwarten wird, aber wirklich nicht im geringsten. Das war vor knapp 2 Jahren; dieses Forum gab es damals noch nicht, und sonst hatte auch ich noch nicht allzu viel Ahnung was Vorbereitung angeht.

Wie es mittlerweile ist weiß ich nicht, aber wenn jetzt JEDER von der LH die CD-ROM zugeschickt bekommt, dann wird man doch auch etwas damit anzufangen wissen, oder? Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich glaube, dass mittlerweile kaum einer sooo unvorbereitet ankommt. Dank DLR-CD wird somit der Durchschnitt nach oben versetzt...

Gruß
B-HOX
Nach oben
PeterPan
Gast





BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bestehen ohne geübt zu haben? Da kann man nur den Hut ziehen.
Die meisten Tests sind zwar mit ein Bisschen Übung nicht besonders schwer, aber trotzdem musste ich die richtigen Gehirnregionen erst mal ordentlich aufwärmen.
Gibts unter Euch Leute mit fotografischem Gedächtnis?
Und inwiefern reizt einen dann der DLR-Test überhaupt noch als "Herausforderung"?
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alsoich weiss es 100% tig von 2 RE's das es ohne ging.

bei denen ist es so gewesen das beide ich mal bei er LH beworben haben.
aber auch einen job hatten. nun bei der LH sind. (F/O 737)

die sind ohne was in ide GU und FQ gegangen.
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PeterPan hat folgendes geschrieben:
Gibts unter Euch Leute mit fotografischem Gedächtnis?
Und inwiefern reizt einen dann der DLR-Test überhaupt noch als "Herausforderung"?




Ja, ich! Und du kannst mir glauben, daß ich vor der BU schon einen gewaltigen Respekt habe! Mein fotografisches Gedächtnis ist natürlich bei Tests wie dem Dreieckstest oder dem Auswendiglernen von Aufgaben aus dem Forum von wirklichem Vorteil, aber bei OWT gehts schon los: wenn die Anzeige weg ist und ich mir das Bild nochmal aufrufe, brauch ich (noch) viel zu lange, bis ich es abgelesen habe. Dass ich dann keine Fehler mache, ist bei meinem Tempo wohl leider auch kein Bonus mehr. Aber in Tests wie dem RMS oder so, wo die akustische Merkfähigkeit geprüft wird, sinken meine Werte natürlich ziemlich ab, im Vergleich zu den optischen Tests. Und wir haben ja hier mehrfach gehört, daß Konstanz wichtig ist und nicht Super-Ergebnisse im einen Bereich und guter Durchschnitt in den anderen, da ist immer guter Durchschnitt besser.

Aber einen wichtigen Nutzen hab ich mit meinem Gedächtnis auf jeden Fall: ich kann euch genau sagen, welche Aufgaben bei meiner BU drankamen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
+aero+
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 124
Wohnort: Kölle!

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jessie
woher weiss man denn ob man ein "fotografisches Gedächtnis" hat? Hast du irgendwelche Tests bei Psychologen gemacht? Gibts es da ein Standart verfahren das einem sagt: "hey, du hast ein fotogr. Ged.!! Klasse! *G*..
MfG +aero+
_________________
BODENPERSONAL! *G*-...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group