Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eure Motivation Pilot zu werden.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flopp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 11:41 am    Titel: Eure Motivation Pilot zu werden. Antworten mit Zitat

Eine Sache die mich jetzt doch mal interessiert. Was sind eure Beweggründe, trotz aller Nachteile die der Beruf mit sich bringt, immernoch Pilot werden zu wollen ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

** interessiert ja doch keinen was ich sage **

Zuletzt bearbeitet von flopp am Mo Apr 10, 2006 11:34 am, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

>Die relativ bescheidene Bezahlung, besonders auch in Anbetracht der ganzen Opfer die man bringen muss.

das kannste den ja mal so erzählen.. bin gespannt auf den gesichtsausdruck... die psychologin verdient bestimmt nicht mal 1/4 eines kapitängehalts...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

YoBigDealer hat folgendes geschrieben:
>Die relativ bescheidene Bezahlung, besonders auch in Anbetracht der ganzen Opfer die man bringen muss.

das kannste den ja mal so erzählen.. bin gespannt auf den gesichtsausdruck... die psychologin verdient bestimmt nicht mal 1/4 eines kapitängehalts...


Ja ich weiss es klingt jetzt ganz schön dreist, aber an so ein Gehalt muss man ja auch erstmal kommen und dann gehen davon nochmal satte 400€/Monat für die Flugunfähigkeitsversicherung drauf, zusätzlich zu den ganzen staatlichen Abzügen. 110k im Jahr ist nicht übermäßig viel und ich kann dir versichern dass jeder der DLR Psychologen den Betrag noch mal toppen kann.
Aber reiten wir nicht darauf rum, zu dem Thema gibts ja einen komplett eigenen Thread im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

interessante ansichten.. würd ich nochmal überdenken oder das thema geld lieber bei der FQ aussparen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomcat
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Genau!!!!!!! Da hast du Recht !!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
Weil Fliegen einfach das Geilste auf der Welt ist !!!


Um ehrlich zu sein würde mir spontan noch was geileres einfallen... Mr. Green
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
YoBigDealer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kölsche Jung hat folgendes geschrieben:
Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
Weil Fliegen einfach das Geilste auf der Welt ist !!!


Um ehrlich zu sein würde mir spontan noch was geileres einfallen... Mr. Green


also mit der einstellung wirste nicht pilot.. die prioritäten sollten wohl klar sein Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

YoBigDealer hat folgendes geschrieben:
Kölsche Jung hat folgendes geschrieben:
Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
Weil Fliegen einfach das Geilste auf der Welt ist !!!


Um ehrlich zu sein würde mir spontan noch was geileres einfallen... Mr. Green


also mit der einstellung wirste nicht pilot.. die prioritäten sollten wohl klar sein Shocked


Da täuscht du dich! *gg*
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenns um das Geld geht würde ich u.U. aber den Beruf des Fluglotsen wählen. Denn als ich mal am Tower in Innsbruck war, hat mir der Fluglotse erzählt, dass das Gehalt gut sei, jedoch bekämen sie immer noch weniger als die Piloten, sogar weniger als die Tyrolean Piloten. Ich denke, dass sich das ganze jetzt geändert hat, denn wenn man bei der AUA Einstiegsgehalt mit 3200 brutto (inkl. allen Zuschlägen) verdient und das Anfangsgehalt eines Fluglotsen bei 3900 brutto (exkl. allen Zuschlägen) ....

Aber meiner Meinung nach sind beides tolle Jobs die auch Abwechslung bieten. Was Pilot als Vorteil hat hat Fluglotse als Nachteil und umgekehrt.

Hauptsache irgendwas mit FLIEGEN!!!!!!!!!!!!!! Wink
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:47 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: So Apr 09, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Besser als Sex? Das sagt nur einer, der noch keinen hatte! Wink

Zuletzt bearbeitet von sf260 am So Apr 09, 2006 10:33 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group