Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zittern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 10:18 am    Titel: Zittern Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich bin der Gast,
der nach dem Studium fragte. Ich hätte da noch eine nFrage, ist leichtes Zittern sehr schlimm, bei mir ist das minimal, aber halt vorhanden.
Viele Grüße
Felix
P.S.: Das board ist echt super interessant und informativ!! Dickes Lob an alle Poster hier
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

das wird der neurologe entscheiden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Femueller, erstmal herzlich wilkommen im Pilotenboard!

@ Bullet: eine Antwort, wie sie der Microsoft-Kundenservice nicht besser geben könnte; knapp, prägnant, absolut richtig und völlig nutzlos Wink

aber stimmen tuts schon, letztendlich entscheidet das nur der Neurologe. Belanglos ist zittern nicht (-> Motorik beim Fliegern), aber es muss noch kein Grund dafür sein in Phase II zu scheitern.
Tipp: auf jeden Fall mal bewerben, zittern ist jetz nix wo man gleich von vornherein sagen kann dass du deswegen nicht tauglich bist. In Phase II sagt der Neurologe dann, wie schlimm es ist und ob es in diesem Ausmaße vertretbar ist.
Bei genaueren Infos würde ich mich evtl. mal an den Wehrdienstberater wenden, vielleicht kann der Infos von den Fliegerärzten in FFB einholen.

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Neurologe schmeisst nur sehr sehr wenig Leute raus (1%)! Hauptrauschmeissquote ist und bleibt an erster Stelle der Augenarzt und danach der HNO! Dies hat mir der Neurologe höchstpersönlich gesagt...

Also, versuch es einfach!
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar, liegt aber daran, dass viel weniger leute leiden im bereich der neurologie haben als an den augen bzw im hals-nasen-ohren-bereich. man muss sich ja nur mal auf der straße umschaun, wie viele leute eine brille tragen, aber wie viele davon sind epileptiker oder so was Wink

Ist also nicht deswegen so weil der augenarzt so streng ist und lieber leute rausschmeisst als der neurologe.

aber wie gesagt, versuchen und abwarten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
femueller
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 116
Wohnort: nähe Darmstadt

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 3:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok,
dann bin ich halbwegs beruhigt, das zittern ist auch nur leicht, und ich spiel auch Geige, da geht das auch, also nehm ich mal an, dass das reichen wird. HAtte nämlich von Leuten gehört, dass man die Hand frei hinhalten müsste und die gar nicht zittern darf. Aber mit den Augen und Ohren werd ich glaub ich keine Probleme kriegen, die Augen haben bei mir 120% Sehstärke und das Gehör ist auch total gut, das wurd mir damals beim Praktikum im Tonstudio gesagt.
Danke für all die Antworten
Viele Grüße Felix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wollcke
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.10.2005
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group