|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kipperlenny Captain

Verfasst am: Do März 30, 2006 10:49 pm Titel: Mein Leben nach dem DLR... |
|
|
Moin Leutz,
weiß ja nicht ob man mich hier noch kennt.
Kurzer Umriß meiner Vergangenheit: LH & Hapag BU durchgefallen...
Nun ja, ich wollte nur mal den Leuten Mut machen die da auch nicht weitergekommen sind und euch mal eben erzählen was ich jetzt so treibe...
Natürlich war ich nach der LH BU fertig - und hatte schon mit dem wunsch abgeschlossen (wer hat schon 80.000€?!?) Hapag war also nur noch zum Spaß - und dann fehlte mir irgendwie das nächste Ziel.
Ich habe ne nette kleine Internetfirma und davon könnte man schon fast leben - aber sollte das alles sein? Nee, irgendwie nicht....
Nun ja, ich entschied mich erst mal fürs auswandern (hintergedanke: englisch lernen für BA etc.) und machte dafür einen Kurs beim DFSR - Da lernt man ein wenig englisch und bekommt ne kurze Hotel/Gastronomie Ausbildung (600€) heute bin ich wieder heim gekommen und Sonntag fliege ich ab nach Guernsey mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag als Rezeptionist in der Nachtschicht.
Ich verdiene mehr als genug geld zum Leben, ich kann nebenhei meine Firma weiter betreuen und ich bin weg aus Deutschland - besser hätte es gar nicht mehr klappen können.
Nun ja, was ich in zwei drei Jahren mache (weiter reisen, wieder kommen und studieren??) wer weiß das schon, ich weiß es nicht...
Erst mal habe ich wieder was und ich hoffe mal ich werde halbwegs glücklich damit.
Also ein schönes leben noch leute und man wird sich hier wohl mal wieder treffen *g*
mfg
lenny
ps: fliege übrigens mit germanwings von hamburg nach london gatwick und von da mit einem turbopro teil (AT7) nach Guernsey...
pps: Jersey (Nachbarinsel) hat ne Flugschule..... - vielleicht doch Stunden nehmen??? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Fr März 31, 2006 1:31 pm Titel: |
|
|
Danke für den Beitrag!
Schön, dass Du auch so Deinen Weg gefunden hast. Das macht einem schon etwas Mut für die Prüfungen und zeigt einem, dass es kein Weltuntergang ist, sollte es bei der LH nicht klappen. Ich kalkuliere vorsichtshalber auch schon jetzt eine Ablehnung mit ein für den Fall dass... _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rheini Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 03, 2006 10:06 am Titel: |
|
|
Für mich ist nach der CLH FQ die Welt untergegangen.
"Du bist leider noch zu Jung und hast nicht die geforderte Lebenserfahrung jedoch die Teamfähigkeit und soziale Kompetenz"
Ich fing mein Jurastudium an und bewarb mich nebenbei bei der Luftwaffe für den fliegerischen Dienst. Ich machte meinen BZF 1 weil ich einfach was brauchte damit ich nicht völlig abdrehe, wollte schließlich Pilotin werden und nicht Jurist.
Mein BZF Lehrer meinte ich soll mich doch bei der DFS bewerben, ich hätte doch bestimmt ne Chance. NAja, wer schon bei der Hansa druchfällt wird die DFS Prüfungen erst recht nicht schaffen dachte ich mir. Aber zu verlieren hatte ich nix, außer dass ich dann nicht weiter Jura studieren müsste.
Kaum beworben, kamen die Tests und ich bestand alles. Bin jetzt Controller in Karlsruhe bei Rhein. Meinen PPL mache ich derzeit und werde mit dem ATPL weitermachen, denn mit dem Gehalt kann man sich locker den ATPL finanzieren (und vieles in den Prüfungen anerkennen lassen). Wie es weitergeht weiß ich nicht, doch ich bin froh das es so geklappt hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mo Apr 03, 2006 7:44 pm Titel: |
|
|
@rheini ein Wort: Wow _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |