Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Au Pair sinnvoll ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nici
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 2:04 pm    Titel: Au Pair sinnvoll ??? Antworten mit Zitat

hello leute!
ich gehe zur zeit in die 12. klasse (insgesamt 13 schuljahre). ich habe mathe als lk und in physik bin ich auch ganz gut... nur in englisch habe ich probleme (3 auf'm zeugnis). denkt ihr, es ist sinnvoll ein jahr als au pair ins ausland zu gehen? oder ist sowas eher ein "verschwendetes" jahr? meint ihr, man lernt da ein englisch, was man zur BU / FQ braucht? oder habt ihr vielleicht andere vorschläge, das englisch zu verbessern?
wann sollte man sich bei der LH bewerben?
vielen dank schonmal und liebe grüße,
nici Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nici und willkommen im Board,

also meiner Meinung nach kann es auf keinen Fall schaden, als Au Pair nach England zu gehen. Immerhin kannst du dadurch eigentlich nur dazulernen Wink
Frag doch mal deine/n Englisch-Lehrer/in, evtl. können die dir was über ein Jahr als Au Pair sagen... aber das ist nur Spekulation. Bei Google findest du da sicher auch ne Menge.
Also wenn du daran Interesse hast, dann mach es doch einfach. Und tu dir selber einen Gefallen und mach es nicht nur wegen der BU, sondern aus Spaß und weil es dich interessiert Wink

Bei der FQ wirst du zwar zu 99% kein Englisch brauchen, aber es sieht doch schon gut im Lebenslauf aus Smile .


Wann du dich am Besten bewirbst, kann dir sicher die Suchfunktion sagen Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 7:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ich hatte mir auch überlegt als Au-Pair ins Ausland zu gehen um mein Englisch aufzupolieren. Die Englischkenntnisse werden sich auf jeden Fall stark verbessern. Allerdings ist es auch sehr sehr stressig, da du dich Tag und Nacht um die Kids im Hause kümmern musst.
Als andere Möglichkeiten gibts da noch das Auslandspraktikum, eine Sprachschule im Ausland, wenn du Zivi oder Bund machen musst, kannst du einen Englischkurs besuchen (Berufsfördernde Maßnahme - komplett finanziert) oder vielleicht noch Work and Travel.
Gruß,
Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Javell
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.04.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2006 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nici,

auf jeden Fall hilft dir so was. Ich bin zur Zeit Austauschschueler.
Zwar nicht in den VSA, aber mein Englisch ist trotzdem besser geworden.
Ob du das Englisch lernst, was du fuer die BU brauchst, ist doch nebensaechlich.
Du lernst auf jeden Fall fuers Leben - hoert sich vlt. dumm an, ist aber so -
und das kann dir auch bei der FQ helfen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nici
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Apr 27, 2006 8:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute!
danke für eure antworten!!!
klar, für's leben lernt man auf jeden fall Smile
aber denkt ihr, man kommt zu sehr in mathe und physik raus, wenn man das ein jahr nicht macht (zumindest nicht soviel wie in'ner schule)?
ich bin irgendwie ziemlich hin und her gerissen...
liebe grüße,
nici
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Apr 28, 2006 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab selber ein Jahr quasi ohne Mathe und Physik gelebt...Du verlierst ein wenig Deine Kopfrechenfähigkeit, die ja bei den meisten eh schon unter der Verwendung des Taschenrechners gelitten hat Laughing , aber das kommt schnell wieder, während der Vorbereitung - So meine Erfahrung.

Das mit dem Zeitpunkt ist eine sehr individuelle Sache...Da können einem auch schnell persönliche Dinge zwischenfunken... Confused .
Ich hab mich beworben, als ich mich gut und bereit gefühlt hab, auch den Druck der Vorbereitung zu überstehen und es war genau richtig.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
weltalszuhause
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.05.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 6:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ihr verzweifelten Englischwissenden,
ich mache gerade meinen Zivildienst ueberm grossen Teich. Es ist nur von VORTEIL so etwas zu machen. Erstens hat man dann die Sprache fast perfekt und zweitens hilft es einem seine Chrakterzüge zu prägen, was ja auch in der FQ ziemlich hilfreich sein kann.

Take Care!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 9:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann auch nur jedem ein Auslandsaufenthalt empfehlen!!! Es ist einfach ne geile Zeit...du brauchst ja nicht nen ganzes Jahr gehen, du kannst ja auch nen halbes Jahr nach England oder so gehen....

Und um Englih mach dir nicht sonen Kopf!!! Überleg doch mal was ihr momentan so behandelt, ihr macht doch bestimmt was mit Literatur, und ne Menge zur Note zählt ja auch was du da so hervorbringst....

hatte auch ne 3 bzw 4 in english die letzten jahre, aber ich konnte nun mal weder hemmingway noch shakespeare interpretieren und bei der bu letztens empfand ich den english test nicht wirklich schwierig....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flöckchen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mo Mai 08, 2006 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz einfache Antwort: JA!! Es bringt dir was bzw. sehr viel sogar!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 8:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja natürlich bringt das was. Aber es ist absoluter Quatsch ein (nicht ganz billiges) Auslands(halb-)jahr zu machen um den Englischtest der BU zu bestehen. Denn so hoch sind die Ansprüche da nun wirklich nicht.

Für dich persönlich wär' es sicher ne super Sache - aber nicht für den DLR...

Gruß, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flöckchen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 12:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, so mein ich das ja gar nicht! Also nur für die Bu wärs wirklich Quatsch! Aber das würde ja sowieso keiner machen! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Mai 10, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flöckchen hat folgendes geschrieben:
Aber das würde ja sowieso keiner machen! Smile


Sag das nicht - was ich hier teilweise schon gelesen hab.... Rolling Eyes
Ansonsten: Ja, machs! Ist sicher 'ne super Erfahrung!

Very Happy Gruß, Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Englisch-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group