|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
KBD_A320 Captain

Verfasst am: So Apr 02, 2006 9:05 pm Titel: Ausländer bei der Lufthansa |
|
|
Hallo Leute,
Ich habe eine Frage bezüglich die Piloten der Lufthansa.
Viele Leute sagen, dass die Lufthansa vielen ausländischen Piloten hat, aber ich war auf die NFF's Seiten und habe schließlich 2 oder 3 ausländischen Schülern gesehen.
Ich will nicht sagen, dass die Lufthansa keine Ausländer einstellt, aber warum gibt es so wenig Ausländer in der LFT?? Sind die Ausländer, die sich bei der Lufthansa bewerben einfach so schlecht?? liegt es an die Sprache??
MFG,
KBD _________________ "der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: So Apr 02, 2006 9:44 pm Titel: |
|
|
Hallo KBD_A320,
ich denke, dass die Anzahl der Ausländer recht gross ist an der LFT. Bei vielen kann man ja nicht immer direkt aufgrund des Namen auf die Herkunft schliessen.
Eigentlich sind in fast jedem Lehrgang Ausländer. Und man darf halt nicht vergessen, dass in diesem Land überweigend Deutsche leben und dementprechend diese auch überwiegend an der LFT landen.
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Starlet Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 03, 2006 4:04 pm Titel: |
|
|
Ich gehe mal davon aus, du verstehst unter "Ausländer" Nicht-EU-Bürger exkl. Schweiz. Denn Ö u die CH sind zahlreich vertreten, und es fliegen glaube ich mehr Holländer als Frauen bei der LH. Bei allen anderen dürfte es wohl mit der Sprache hapern oder an der fehlenden Eu-Bürgerschaft scheitern.
Vielleicht hilft dir dieser Link eine "Zeitzeugen": http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=2625&highlight=
LG
Starlet _________________
Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KBD_A320 Captain

Verfasst am: Di Apr 04, 2006 9:41 am Titel: |
|
|
HI Leute,
Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, aber Starlet, genau das meine ich mit Ausländer, nicht EU-Bürger.
Ich selber komme aus Afrika und möchte gern bei der Lufthansa eine Ausbildung machen, Ich habe hier studiert und kann nicht sagen, dass ich die deutsche Sprache perfekt beherrsche, deshalb frage ich mich, ob meine Kenntnisse ausreichen, um die viele Tests zu bestehen?! .
Aber wenn ihr sagt, dass viele Nicht-Deutsche die tests geschafft haben, dann bin ich beruhigt .
MFG,
KBD _________________ "der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Patrik Captain

Verfasst am: Di Apr 04, 2006 5:36 pm Titel: |
|
|
Im Endeffekt fallen auch über 90% der Deutschen durch. An der Verständigkeit wird es kaum liegen. Ich kann nur von meinem persönlichen Bild sprechen, weil ich diese Tests auch noch alle vor mir habe. Ganz einfach wird es wohl so sein: Wenn man ins Firmenprofil passt und die geforderten Kriterien erfüllt, dann steht dem nicht viel im Weg. Außerdem, deine Sprache ist, bis auf ein paar Fehler, einwandfrei . _________________ Schöne Grüße! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
KBD_A320 Captain

Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 9:04 am Titel: |
|
|
Hallo Leute,
Danke für die Antworten . Ich denke Ihr habt recht, eine renomierte Fluggesellschaft, wie die Lufthansa kann bestimmt nicht solche Diskriminierung praktizieren.
Mit diese Diskussion, habe ich wieder Vertrauen, dass ich die Tests schaffen kann.
Vielen Danke !!! _________________ "der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 1:26 pm Titel: |
|
|
Ich habe mal in einem Forum von einem Araber gelesen, der in der Bu durchgefallen ist...Er kannte einen Auswahlkapitän und der hat im dann anscheinen erzählt, dass die LH keine Araber mehr einstellt...
Lass dich aber ja nicht von deinem Weg abbringen, KBD_A320! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 7:50 pm Titel: |
|
|
@bearbus
Ich kann mich an die Story erinnern. Ich persönnlich habe sie schon immer für absoluten Bullshit gehalten. Aber beweisen kann ich es natürlich nicht
Gruss,
Captain Liko |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bearbus Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 05, 2006 9:33 pm Titel: |
|
|
Ich kann mir vorstellen, dass die bei der LH so dreist sind.... Erst fliegen die Araber ins WTC und dann sitzen sie beim nächsten Flug mit der LH im Cockpit. Ich hab nichts gegen Araber, aber ich hätte dabei schon ein mulmiges Gefühl. . .
Das wurde sogar glaub ich mal hier im Forum erzählt von dem Araber selbst, der bei der Bu durchfiel! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Do Apr 06, 2006 2:11 pm Titel: |
|
|
bearbus hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir vorstellen, dass die bei der LH so dreist sind.... Erst fliegen die Araber ins WTC und dann sitzen sie beim nächsten Flug mit der LH im Cockpit. Ich hab nichts gegen Araber, aber ich hätte dabei schon ein mulmiges Gefühl. . .
Das wurde sogar glaub ich mal hier im Forum erzählt von dem Araber selbst, der bei der Bu durchfiel! |
Leute, hört doch bitte mal mit solchen Spekulationen auf! An der LFT ist zur Zeit ein Schüler aus der Region! Lufthansa ist nicht so "engstirnig" wie viele Menschen und stellt nicht alle Menschen aus diesen Staaten unter Generalverdacht. _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingHawk Captain

|
Verfasst am: Do Apr 06, 2006 2:18 pm Titel: |
|
|
Ist schon geil wie die Gerüchteküche brodelt. Hauptsache niemand nimmt die Gerüchte für voll... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Apr 06, 2006 3:48 pm Titel: |
|
|
Hinzu kommt, dass nicht alle Araber gleich Fundamentalisten sind und irgendeinen Müll in den Koran reininterpretieren, der gar nicht so da drinsteht. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |