Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo Maschine in USA chartern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

@AF1:

Lohnt sich das für dich den bei 60 €/h, die zahlst du im Verein ja auch (meine jedenfalls, dass du das im ATPL-Finanz-Thread gepostet hast), wie hoch sind bei euch denn die Lande- und Servicegeühren? Und um da zu sparen kannst du ja auch länger fliegen. Nicht das etwas gegen eine USA-Reise eínzuwenden hätte, nur lohnt es sich tatsächlich?
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wer möchte denn solche fotos machen??!!


im prinzip fast jeder "mitflieger". gibt nur ganz wenige ausnahmen....

Zitat:
Musst dir dann halt pax hinten rein setzen die die fotos macht. wenn die die gardinen in der PA28 zur seite ziehen müsste das doch gehen mit den fotos.


nein.


Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 4:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Red-Baron
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

blablubb hat vollkommen Recht, für eine Cessna oder Piper braucht man kein Typerating! Zumindest noch nicht, dass könnte sich aber wegen der zunehmenden GCs (Glass Cockpits) die neuerdings auch in den General Aviation Aircrafts (Cessna, Piper etc.) zu finden sind, eventuell ändern.

Bezüglich der Piloten Lizenz wird hier lediglich zwischen Aircraft Category (also Airplane, Rotorcraft, Glider etc.) und Class ( wie z.B. single engine, multiengine, land or water etc) unterschieden. Wenn ich also einen PPL (ASEL = Airplane Single Enigne Land) habe, darf ich sowohl eine C152, 172 oder Piper, oder was auch immer fliegen, solange es sich eben um ein ASEL handelt. Das einzige was ich i.d.R. als Renter tun muss, ist mich einen so genannten Renter Checkout beim Vercharterer zu unterziehen, aus Versicherungstechnischen Gründen.

Bezüglich chartern hier ein kleiner Tipp:

mitten im grünen Herzen vom US-Bundestaat Oregon (keine sales tax = Mehrwertsteuer!), nette Atmosphäre und faire Preise!
Zur Pacific Küste ist es mit dem Flieger ca. 15min, zum Portland International Airport nur 5min (LH Direktflug von EDDF nach KPDX) und auch nach Seattle Tacom International Airport ca. 50min. In unmittelbarer Nähe finden sich zahlrecihe Flugplätze, die kostenfrei zur Verfügung stehen, also keine Landegebühren usw. (selbst bei PDX nicht) und es bieten sich alle möglichen IFR Approaches (ATC service kostenlos)!

http://www.twinoaksairpark.com/

oder Aurora State Airport

http://www.willametteair.com/


Cheers
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 8:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 10:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dass mit dem Rating wird einem hier gleich richtig angerechnet. Wink
Was ich meinte ist der Checkout von der Flugschule. Der Freund von mir aus Dallas musste noch mal ne Runde in ner C172 drehen damit wir mit der fliegen konnten, obwohl er vorher die ganze Zeit mit der C150 durch die Gegend geflogen ist.

Was die Argumente für die größeren Flieger angeht, auch in den USA erreichst du nicht die 12%, allerdings weiß ich nicht ob die Geschwindigkeiten, die du genannt hast, stimmen. Ich erinnere mich an mehr als 110 IAS, ich glaub wir waren mit irgendwas um die 120 bis 130 im cruise unterwegs. Hängt aber auch alles ab was für eine PA28 du hast, zwischen Warrior, Archer, Cherokee usw. liegen ja auch noch mal Welten.

Ebenfalls wollte ich die C150/152 nicht schlecht reden und klar ist auch was dran dass die Flugschulen und Fluglehrer gerne die größeren Flugzeuge schön reden. Aber ich spreche jetzt aus meiner subjektiven Erfahrung und da finde ich die PA28 schöner als die C150/152/172. Ist aber alles halt subjektiv. Ganz abgesehen davon kannst du da bestimmt mehr aus Erfahrung sprechen als ich. Und keine Sorge, böse nehm ich niemanden was, ich hab ja nur das wiedergegeben, was ich gehört habe, da sind Fehler immer möglich. Wink Ich sag ja immer, man sollte nicht all zu oft auf mich hören, bin auch nur ein Mensch wie jeder andere. Wink


Gruß und ne gute Nacht

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

force hat folgendes geschrieben:
hmmm naja aber trotzdem, so ein hochdecker ist doch nix fürs auge. Ich will im augenwickel die flächen sehen, wie sie in der sonne glänzend sich zur seite neigen. nicht unter den flächen im schatten hocken.


es gibt da einige sehr schöne hundertfuffis bzw. 72er die quasi dachfenster haben - sprich nen glaseinsatz nach oben durch die fläche....

*seufz*q@sonne - ja. schönschön...
aber noch geiler ist es, in das gesicht des käsebleichen rightseaters zu guggen, wenn man in ner 72er bei flaps 40 und seitenwind nen sideslipanflug mit 20-grad-nose-down-attitude macht aus 2500 fuss aber im "track" des normalen base/finals.... da kann keine sonne mithalten Wink

auch force hat folgendes geschrieben:
Ausserdem muss man ja nachm start "posivitve rate, gear up!" agen können


bitte hilf mir auf die sprünge! was hat das mit fläche oben oder unten zu tun??



lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:57 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß braucht man für Retractable/Complex aber durchaus wieder nen neues Rating. Und ne Arrow kostet auch deutlich mehr als eine Warrior, auch wenn sie beide PA28 heißen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group