Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wo Maschine in USA chartern?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 12:03 pm    Titel: Wo Maschine in USA chartern? Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dies ist so 'ne Sache. Wenn du gut gewartete Maschinen in einer Touri-Hochburg mit dem landschaftlichen Reiz wie Kalifornien es bietet, bei geringem Tarif erwartest, wird's eher schwierig. Generell solltest du so 60$ pro Stunde bei einem 50 hr block einplanen. Wenn du's preiswerter haben moechtest guck mal im Landesinneren! Aber selbst 60 $, also gute 50 € sind meiner Meinung nach immer noch 'n recht gutes Geschaeft im Vergleich zu den horrenden Preisen, die du in Europa hast! Wenn du detaillierte Infos willst, poste bei Pilots.de oder PPrUNe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wo gibt es momentan nen Flieger für 60 USD/h ? Ne PA-28 kostet bei den meisten Flugschulen mit Blocktime 70 USD, da die Spritpreise in der letzten Zeit sehr nach oben gegangen sind.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 11:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AAA bietet 'ne 152er im 50 hour block fuer 72 $ an. Vor der Preiserhoehung lagen sie noch bei 62 $. Wenn du 'n bisschen suchst, findest du sicherlich einen Vercharterer, der dir 'n Flieger fuer 60 $/h leiht. Auch bei den momentanen Spritpreisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 12:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also die C150/152 ist sicherlich auch ein nettes Flugzeug, aber dann würde ich doch noch mal 10 USD die Stunde drauflegen und ne PA28 oder sowas zu fliegen... Allein mit der höheren Geschwindigkeit rentiert es sich schon wieder, sofern man größere Strecken zurücklegen will.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mag sein, mir geht's aber in erster Linie darum, die Ausbildung zu einem moeglichst geringem Preis zu erhalten. Womit ich letztlich die Stunden abschrubbe, ist mir, auf gut Deutsch gesagt, absolut ladde! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für Cross Country kann sich die C172 oder PA28 durch die höhere Geschwindigkeit rechnen. Ebenfalls kannst du mit einem C172 Rating auch ne C150/152 fliegen, anders herum geht das glaub ich nicht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 1:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
für Cross Country kann sich die C172 oder PA28 durch die höhere Geschwindigkeit rechnen. Ebenfalls kannst du mit einem C172 Rating auch ne C150/152 fliegen, anders herum geht das glaub ich nicht.


anders herum und zurück durchs knie und bei der brust raus... Wink


alle genannten maschinen brauchen a) kein eigenes rating und b) allerhöchstens eine einweisung (meist bestehend aus ein bis drei platzrunden)

sie (die maschinen) werden durch das sogenannte class-rating abgedeckt mit dem man (bez. im schein: "SE-piston-land") gewichtsabhängig nach einer "einweisung" (die, da gesetzlich nicht näher definiert) so gut wie alles fliegen kann. für "komplexere" angelegenheiten wie verstellprob oder turbine gelten dann wieder leicht veränderte richtlinien...


@romeo: ich glaube, ihr redet ein wenig aneinander vorbei... - ursprünglich ging es um "hour-building" - hierbei ist es (da nicht relevant in form von "übung D-501 bis D-630") ja völlig irrelevant wieviel strecke zurückgelegt wird.

was du (romeo) meinst, ist die geschichte der erfüllung von ausbildungsabschnitten ala: "es sind fünf dreiecke von mindestens 300nm zu fliegen etc.pp." - ja, da könnte man tatsächlich drüber nachdenken das schnellere (aber teurere) flugzeug zu wählen um insgesamt billiger wegzukommen...

nur ein werfe ich aus x-facher persönlicher erfahrung ein: auf ein teilstück eines 300nm-dreiecks (die landungen sind ja vorgeschrieben und somit sinds ja eigentlich 3 mal 100nm im durchschnitt) von 100nm ist der geldwerte vorteil durch das schnellere flugzeug nur ein argument von der gut "verkaufenden" flugschule oder dem bequemen und dicken fluglehrer!!!!

berichtige mich wenn du einen fehler findest:

c152: ohne probleme mit 100 knoten zu fliegen.
pa28: großer erfolg wenn das ding konstant 110 läuft.

(ich bitte geringe subjektive anderseinschätzungen im bezug auf das gesamtergebnis zu vernachlässigen)

während der ausbildung (anders als später wenn man übermütig ist und eh nur noch mit charterpower vom takeoff bis zum abrollen fliegt und ein shortapproach mit klappen full und max. sideslip der standart ist;-))))) befolgt der brave flugschüler immer die anweisungen des handbuchs und des fluglehrers - die platzrunde wird also ohnehin mit den gleichen speeds für beide flugzeuge geflogen - was zur folge hat, das der rote strich des drehzahlmessers der c152 selbst bei verbogener frontplatte und somit bis zum anschlag hineingeschobenem throttle nie den roten bereich erreicht solange man nicht mit dem höhenruder den sinkflug einleitet....
aber: man fleigt 100 knoten.

die pa28 jedoch, erreicht mit selbiger technik tatsächlich (manchmal) den roten drehzahl "begrenzer" und muss somit gedrosselt geflogen werden wenn man wie der fluglehrer verfährt oder dem handbuch glauben schenkt... - bis einem der nette chefmechaniker der werft glaubhaft versichert, dass alle beide motoren vollgas-"fest" sind und somit bedenkenlos *gggggg* mit throttle im anschlag geflogen werden können Wink
also hier nochmal meine "grund"-aussage: in real-life ist ein unterschied von 10 knoten bei den modellen (auch wenn vielleicht sogar 18 möglich sind) ein sehr guter wert. im windschatten jedoch, kann keine pa28 der welt ne 152er abschütteln *G* - und zwingt mich jetzt nicht durch aussagen ala "ist doch nur vermutung...." nach den beweißvideos zu suchen Wink


nun zur weiteren rechnung:

bei 100nm ist der zeitliche vorteil von 10 knoten speed 6 minuten - oder irre ich?? *grübel mit eins im sinn und zwei zurück und wie ging des gleich?*

würde also heissen:

die c152 fliegt 60 minuten - die p28 54 für die gleiche strecke.

um nicht zu schwer mit formeln zu schmeissen mal hier die blubbsche anschaungsrechnung mit zahlen in kleinen schritten:

bei 120 euro/h für die c152 für finde ich über folgende rechnung den entsprechenden "minimalen" preis, bei dem die pa28 gleich viel kostet.

(120euro / 60minuten ) * 60minuten = (X euro/ 60minuten) * 54minuten

umgestellt und aufgelöst nach x ergibt sich gerundet 134 euro.


134 euro zu 120 ins verhältnis gestellt um eine prozentuale aussage über den maximalen kostenunterschied zu bekommen ergibt das wiederum 12 %


ja! zwölf prozent.

ich habe keine amerikanischen preise zu hand, möchte aber anhand der preise der rwl mit diesem "märchen der teureren schnelleren maschine die aber bei streckenflügen billiger wäre..." aufräumen...


diese da wären nämlich (hieraus zu entnehmen:

http://www.rwl-flight.de/uploads/pdf/03Flugzeugcharterpreise.pdf

109 euro zu 150 oder 157 euro.

das sind 37 oder 44 % - aber MEILENWEIT weg von den errechneten 12 % die nötig wären um tatsächlich ZUMINDEST DEN GLEICHEN PREIS auf streckenflügen zu haben..... von einer ersparnis die man am schluß auch merkt sei gar keine rede!!!



also bitte bitte: wer (mir) hier nochmal mit so einem märchen kommt - den führe ich mit meinen mathe fähigkeiten aus der 4ten klasse (mehr ist leider nicht mehr drinn - also bei einwänden bewegt euch bitte auf meinem niveau!*G*)


warum wirds trotzdem immer weider gemacht (und warum bin auch ich drauf reingefallen??)

der (dicke;-) fluglehrer dem man hörig ist - oder der flugschulenbesitzer der etwas von "größer=komplexer und bedeutet somit mehr erfahrung" schwafelt - die erzählen dies nur weil die bonanza, die pa28, die c172 oder wie sie heissen eben

a) leiser
b) bequemer
c) im winter wärmer
d) evtl!. mehr ausstattung

sind/haben als ihre kleinen geschwitser.

aber nieee und nimmer weil man mit der pa28 im vergleich zu einer c152 tatsächlich die streckenflüge billiger fliegt....

es sei denn man findet nen vercharterer, der die pa28 um 11 oder weniger prozent teurer als die c152 anbietet.





ups... ich glaub ich hab mich einwenig verzettelt wie ich gerade sehe....*lalalal*
hätte wohl doch nicht die coffein-paracetamols nehmen sollen - und dann nicht gleich 3 stück...


wie auch immer - themenverfehlung hin oder her: die pa28 rechnet sich WEDER für cross country noch für sonst was im vergleich zu ner c152 Wink

(sei mir nicht bös romeo!*G*)

neeiiiiin... bin kein verfechter der c152 - nooooouuuuuiiiinnnn....*G* - auch kein verfecxhter der 172.... - aber hat einer von euch schon mal nen foto eines hauses aus minimaler höhe aus ner pa28 gemacht - OHNE jegliche aspekte der sicherheit bzw. des "passenger-comforts" ausser acht zu lassen??? *G*

n8!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die C-152/ C-172 gibts doch kein Type Rating????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 9:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

blablablubb ... dude, get a life!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 10:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mp3shek.net/m3_mini/38/3848.mp3


..... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine C172 kostet meist dasselbe wie ne PA28 und in ne C152 pass ich wahrscheinlich nicht rein. ^^
Danke für die Erläuterungen blubbi. Im Zweifelsfall will man ja sowieso eher länger fliegen, wenn man die Möglichkeit hat und es nicht mehr kostet. Und dann ist es doch nicht von Nachteil, dass man mit ner C152 ein paar Minuten länger für die 100nm braucht. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group