Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wind

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 2:37 pm    Titel: Wind Antworten mit Zitat

nach runway länge hinsichtlich Temperatur habe ich nur ein Thema, das mich sehr interessiert (fliegerischer Hinsicht Laughing !) .

Wo gibt es die besten/stärken Winde zum üben? Ich mein bei mir in Innsbruck kommt des öfteren der Föhn, der schon ordentlich bläst (vorgestern 72km/h)?
bucken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Simulator ...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und 72km/h langt dir wohl nicht? dann kann ich dir nur noch den windkanal empfehlen...
Air-Force-One
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mit der winde könntest recht ham - aber ich bevorzug lieber einen normalen windenstart Laughing

ja solche windstärken sind mir klar ausreichend, möchte nur wissen wo ich noch mit solchen Winden rechnen kann, zB Boeing hat doch eine Landebahn, wo angeblich die stärksten Winde blasen solln
Benny
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber bestimmt nich regelmäßig mehr als 72 km/h, das ist schon heftig
McSoar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja auch immer noch entscheidend, von wo der Wind kommt. Wenn du 72km/h Crosswind haben willst, dann würde ich gerne wissen ob du Masochist bist. Wink Die Windgeschwindigkeit kommt ja schon fast an Orkanstärke heran, bei der dann auch mal größere Plätze geschlossen werden.
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe an dem besagten Tag meinen FS 2004 gestartet und bin bei realem Wetter mit einem Segelflieger geflogen. Bei der Landung bin ich normal zur Landebahn geflogen, bin aber immer noch abgetrieben worden Laughing , aber doch noch knapp aber doch runter gekommen und gelandet Wink

Nur mal so ne Frage, wird eigentlich landen bei Crosswind und so nur mehr am Simulator geübt Question
bucken
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

luggggi hat folgendes geschrieben:

Nur mal so ne Frage, wird eigentlich landen bei Crosswind und so nur mehr am Simulator geübt Question

Nein. Gerade hier in Deutschland kann man sich das Wetter ja nicht aussuchen. Und im Linienbetrieb kannst du ja den Paxen nicht erzählen, "wir müssen diverten, weil ich bei Crosswind nicht landen kann". Simulator nutzt da leider nicht viel, da der Computer sehr berechenbar ist. Bumps kann man zwar simulieren, das ist aber nur bedingt mit der Wirklichkeit vergleichbar.

Meine erster Anflug mit der Cheyenne (auf Rostock/Lage) war bei 25kt Crosswind, was dem erlaubten Maximum entspricht. In hundert Fuß hab ichs mir anders überlegt und bin lieber nach Schwerin geflogen ... Wenn du das im Sim verbockst, ists nicht so schlimm, dort häts weh getan Wink

Grüße

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.