Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

CPL im Ausland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mr.Yeah
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 1:21 pm    Titel: CPL im Ausland Antworten mit Zitat

Guten Tag, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich gleich registriert.
Ich bin an einer Berufspilotenlizenz interessiert, aber mein Budget reicht für eine Ausbildung in Deutschland nicht aus, deshalb habe ich vor, vor allem aus finanziellen Gründen, meine Lizenz an einer flugschule aus Asien oder aus Südafrika zu holen.
Was meint ihr dazu, wäre das sinnvoll und habe ich nach der Ausbildung eine realistische Chance von einer europäischen airline übernommen zu werden?
Danke im Voraus
_________________
http://www.filmkultura.iif.hu:8080/1999/articles/films/images/matrix/matrix3.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Yeah
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 8:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gehört dass die Ausbildung in Karachi/Pakistan sehr günstig sein soll.
Würd mich freuen wenn jemand auf meine frage antworten könnte. Rolling Eyes
_________________
http://www.filmkultura.iif.hu:8080/1999/articles/films/images/matrix/matrix3.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ja nicht, ob sich das Geld, was du durch die Flugausbildung sparst auch mit den Lebenshaltungskosten im Ausland rechnet... .

Die Chance, dann als Ready Entry genommen zu werden ist dann wahrscheinlich genauso hoch, wie wenn du deine Lizenzen in Europa gemacht hast. Aber bedenke, dass die meisten Airlines hohe Voraussetzungen an die Ready Entries stellen, so musst du bei vielen Airlines z.B. mindestens 500h Flugerfahrung on type besitzen. Die Airlines wollen, dass du die Anforderungen erfüllst. Wie du das machst bleibt dir überlassen. Mich würde es jedenfalls sehr wundern, wenn du durch eine Ausbildung in Asien benachteiligt werden solltest.
Ich frage mich jedoch, ob die Ausbildung in Pakistan genauso gut ist, wie in Europa oder den USA.

Hinzu kommt noch, dass du dir deine Lizenzen im Anschluss noch umschreiben lassen musst, da Pakistan ja nicht zu den JAR-Ländern gehört. Und dieser ganze Papierkrieg kostet leider auch nochmal ne gute Stange Geld.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Yeah
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 1:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal herzlichen dank für die antwort@Moonlight.
Unterhaltskosten werden kaum höher sein als hier,denke ich.
Das ist ja die Frage ob die Ausbildung dort genau so gut angesehen wird wie in europa.
Die Berufspiltenlizenz erhält man in pakistan mit ca.150h...um sich bei einer airline zu bewerben braucht man ca.500h...ich frag mich wie man mit ner frischen CPL mit ca.200h geld verdienen soll....oder muss man 500h flugerfahrung sammeln und dann erst richtig in den beruf einsteigen?
_________________
http://www.filmkultura.iif.hu:8080/1999/articles/films/images/matrix/matrix3.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

upss..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group