Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Forum am Leben halten.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:00 am    Titel: Forum am Leben halten. Antworten mit Zitat

Ich schreibe den Bericht hier rein, weil ihn hier am meisten Lesen.

Nach dem tragischen ausscheiden von solarflares in der fq, was mir sehr leid für ihn tut, weil er sich fast wie kein 2. hier engagiert hat, und weil es mir bei einem ausscheiden auch nicht anders ergehen würde, sollten wir uns mal überlegen, wie man das Forum weiter betreiben könnte. Es wäre schade, wenn ein so tolles Portal wieder schließen müsste. Wenn jemand eine Idee hat, dann her damit. Solar, halt die Ohren steif. kann mir halbwegs vorstellen, wie es die gehen muss.

Flow
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja der Meinung bijn ich auch!!!

Ginbt es jemanden der die nötigen Kenntnisse hat und auch BU/FQ erst in einenm größeren Zeitraum hat?!? Mir persönlich fehlen leider die nötigen Kenntnisee was Computer etc angeht, am besten fände ich es wenn das Autorenteam die Sache übernehemn könnte, da von denen keiner vom Ausscheiden bedroht ist und so Lust und Laune an der Arbeit eines Forums verlieren könnte... Immerhin gäbe es ohne sie ja überhaupt kein Forum in dieser oder auch der alten Form. Ist nur so ein Gedanke, was meint ihr???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

also ich sage mal das ich easy die kenntnisse habe.
abe keine BU/FQ in der kommenden zeit.

ich habe 2 eigene server (1 x de 1 x usa) wo ich wenn solar dieses forum nicht mehr weitermachen wuerde, das hosten und betruen koennte.

ich kann logischerweise nicht mehr auf schen wie BU/FQ eingehen, da das bei mir schon etwas laenger her ist, aber ich kann zumidest (fast) alle fragen die mit dem fliegen zu tun haben beantworten.

gruss
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist doch mal ne klasse Idee!!! Kläre das doch mal mit Solarflares ab, was er meint!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 1:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich wär auch für den Vorschlag von blutorgel! Es gibt doch viele Leute hier mit BU, FQ und Medical positiv, denen das Forum ans Herz gewachsen ist und die hier öfters noch vorbeischauen und Fragen beantworten, auch wenn sie es längst an die LFT geschafft haben.

So ein eigener Punkt zu Ausbildungs- und Flugfragen wär doch auch mal eine Idee, oder? Schließlich ist das Lernen ja mit dem Erreichen der LFT nicht zu Ende, sondern geht erst richtig los.

Ich würd mich auch freuen, mal ein paar Postings zur CityLine-FQ zu lesen (die BU ist ja identisch). Oder wenn man privaten Pilotenschülern Fragen zu deren Ausbildung oder den verschiedenen Flugschulen stellen kann (ist ja für die CityLiner hier auch nicht gerade uninteressant).

pilots.de ist ja so ein riesiges Forum und meiner Meinung nach hauptsächlich für erfahrene Piloten ausgelegt. Man könnte doch dieses Forum hier zu einem "Gegenstück" für den (noch) unerfahrenen Nachwuchs machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jessie hat folgendes geschrieben:
Also ich wär auch für den Vorschlag von blutorgel! Es gibt doch viele Leute hier mit BU, FQ und Medical positiv, denen das Forum ans Herz gewachsen ist und die hier öfters noch vorbeischauen und Fragen beantworten, auch wenn sie es längst an die LFT geschafft haben.


jor :)
Jessie hat folgendes geschrieben:

So ein eigener Punkt zu Ausbildungs- und Flugfragen wär doch auch mal eine Idee, oder? Schließlich ist das Lernen ja mit dem Erreichen der LFT nicht zu Ende, sondern geht erst richtig los.


das stimmt, ist aber dann eher allgemein sie sparte PPL/CPL/IFR/ATPL
ich habe auch kein problem damit da bei fragen aus meinen untelagen was zu vefuegung zu stellen.*sing* ode zum 672353 male zu beschreiben wie ne reverse oder nen ILS tut*g*


Jessie hat folgendes geschrieben:

Ich würd mich auch freuen, mal ein paar Postings zur CityLine-FQ zu lesen (die BU ist ja identisch). Oder wenn man privaten Pilotenschülern Fragen zu deren Ausbildung oder den verschiedenen Flugschulen stellen kann (ist ja für die CityLiner hier auch nicht gerade uninteressant).


stimmt.

Jessie hat folgendes geschrieben:

pilots.de ist ja so ein riesiges Forum und meiner Meinung nach hauptsächlich für erfahrene Piloten ausgelegt. Man könnte doch dieses Forum hier zu einem "Gegenstück" für den (noch) unerfahrenen Nachwuchs machen.


es heisst ja auch Airlliner Pilots .......
Nach oben
flow8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 118
Wohnort: Kassel

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das natürlich klappt, das wäre super. Weil ich selbst auch nicht wirklich Ahnung von dem Zeug habe und auch keine Zeit, ein Forum zu führen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte und würde gerne auch helfen Smile) z.B. mit helfen die Ordnung zu halten, habe ehh nichts zu tun da ich ja noch kleiner Schüler bin und eigentlich jeden Tag hier ins Forum schaue. ( und meine bu ist noch mind. nen jahr hin Sad )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group