Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

56000€ netto oder brutto?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der Reihe nach, leider kann ich nicht so schön zitieren wie ihr.

Also zu unserem lieben "Ossi". Sicherlich ist es traurig das so wenige Menschen drüben keine Arbeit haben. Was sollen wir denn noch alles tun. Wir zahlen einen Soli, unsere Rentenkasse gerät deswegen in schief Lage usw. Man kann kein marodes Land innerhalb von 15Jahren revolutionieren. Ich denke einiges ist geschafft, aber noch lange nicht alles. Ich erwarte kein dankeschön das ich persönlich und alle anderen Wesis viel bezahlt haben, aber man kann zumindest den Mund halten. Das in den 90´ern viele über den Tisch gezogen worden sind stimmt.

Für den Ausländer Hass habe ich absolut kein Verständnis, kommt mir aber vor wie eine NPD Rede.

Zu den Top Gehältern: Sicherlich bekommen nur die Besten die hohen Gehälter, dass sind aber deutlich weniger als die die einen akademischen Abschluß haben. Juristen gibt es wie Sand am Meer, und die Besten gehen oft zur Staatsanwaltschaft, und ausser ein Verfassungsrichter verdient da keiner soviel! Ich kann ja verstehen das einige noch Träume haben, aber leider ist die Realität so.

Ich finde es nett das ich auch ein guter Pilot sein kann, auch wenn LTU jetzt nicht die Besten der Besten einstellt Crying or Very sad ! Denke aber das diejenigen die eine Verkehrsmaschine fliegen dürfen, alle nicht die schlechtesten sein können und sind.

Denke das BWL´er und Juristen eigtl. die niedrigsten Eintiegsgehälter haben. Dort ist der Markt nun wirklich überlaufen. Ein Prädikatsexamen gibt es ja schon ab der Note 3+!!! Also nicht wirklich eine Hausmarke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wingspan099
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sry, ein voll befriedigend ist keine 3+ wie in der schule, die maßstäbe sind in der juristerei nun wirklich ganz anders als die in der schule o.ä.
der anteil der leute, die ihr abi mit 1,x machen ist nicht sonderlich gering, der anteil der juristen, die mehr als ein gut in ihren examina vorzuweisen haben, ist an einer hand abzuzählen - ohne alle finger zu gebrauchen.. Wink


Zuletzt bearbeitet von wingspan099 am Do März 30, 2006 6:06 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:


Zu den Top Gehältern: Sicherlich bekommen nur die Besten die hohen Gehälter, dass sind aber deutlich weniger als die die einen akademischen Abschluß haben. Juristen gibt es wie Sand am Meer, und die Besten gehen oft zur Staatsanwaltschaft, und ausser ein Verfassungsrichter verdient da keiner soviel! Ich kann ja verstehen das einige noch Träume haben, aber leider ist die Realität so.

Denke das BWL und Juristen eigtl. die niedrigsten Eintiegsgehälter haben. Dort ist der Markt nun wirklich überlaufen. Ein Prädikatsexamen gibt es ja schon ab der Note 3+!!! Also nicht wirklich eine Hausmarke.


Unter einem guten Examen verstehe ich ein hohes zweistelliges Ergebnis und nicht "popelige" 9, 10 oder 11 Punkte.
Zur StA gehen meiner bescheidenen Meinung nach die mittelmäßigen am Strafrecht interessierten weiblichen Juristen.
Das spielt letzlich aber auch alles keine Rolle, denn meine Meinung zum Thema Pilotengehalt wird sich nicht ändern auch wenn ihr mir sagen würdet, dass in Deutschland alle weniger haben, daher vielen Dank für die Diskussion. Ich verabschiede mich aus diesem Thread.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HX LOGAN hat folgendes geschrieben:
leute die nicht arbeiten wollen? kenne ich zu 99% nicht. dazu muss ich sagen: leider scheint es auch heute immer noch so als wären wir zwei komplett verschiedene Staaten, die Unterschiede sind enorm. einen derartigen großen ausländeranteil wie in irgendeiner westdeutschen stadt, kenne ich hier nicht und vielleicht ist es ja diese Schicht die als arbeitsmüde bezeichnet wurde.
zumindest ticken die leute im osten im kopf immer noch ein bischen anders als bei euch drüben, und zerbrechen innerlich an der arbeitslosigkeit, von arbeitsfaulen leuten kann man hier nicht sprechen.


Sag mal, glaubst Du ernsthaft was Du schreibst? Sorry, lies mal Deine eigene Signatur und leg Dir bei Gelegenheit ein etwas differenzierteres Weltbild zu. Stell Dir vor, ich habe Jahre meines Lebens im Goldenen Westen und im armen Osten zugebracht (übrigens in S-A) und Arbeitsverweigerer hab ich in gleichem Maße auf beiden Seiten erlebt. Und einige davon waren sogar richtige Deutsche. Shocked [/ironie]

HX LOGAN hat folgendes geschrieben:
wird halt nur gejammert, scheiß abgaben fürn osten, soli-zuschlag, mal ehrlích ich weis auch nicht für was der gezahlt wird, viele nennen das hier bereits "Volksverarschung".


Falls Du echt nicht weißt, wo der Soli hingeflossen ist, betrachte Dir mal die netten neuen Autobahnen in S-A oder fahr in die schöne Landeshauptstadt, einen so modernen Unicampus wie dort findest Du im Westen nirgends.

Zu Deinen Bemerkungen über Ausländer spar ich mir jeden Kommentar, die sind zu bescheuert.

Abschließend möcht ich noch anmerken, dass ich sehr froh bin, dass meine Freunde von "drüben" sich nicht als anders als "wir Wessis" verstehen, wie alt bist Du bitte, dass Du noch eine solche Mauer im Kopf mit Dir rumträgst? Sehr traurig.

Grüße
Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 8:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Maverick1984 hat folgendes geschrieben:

Ich finde es nett das ich auch ein guter Pilot sein kann, auch wenn LTU jetzt nicht die Besten der Besten einstellt Crying or Very sad ! Denke aber das diejenigen die eine Verkehrsmaschine fliegen dürfen, alle nicht die schlechtesten sein können und sind.


@Maverick1984: Bin mir jetzt nicht sicher... arbeitest als Pilot? Bei LTU? Hoffe mal, dass meine Aussage in einem Post von mir weiter vorne nicht falsch verstanden wurde. Es wurde geschrieben, dass die LH-Piloten "die Besten" seien (was ja von demjenigen auch anders gemeint war). Das wollte ich eigentlich lediglich anders darstellen. Meiner Ansicht nach gibt es nicht "die Besten". In allen Airlines muss man sich Checkflügen unterziehen und muss Überprüfungen und was weiß ich was über sich ergehen lassen. Meiner Meinung nach ist einer, der A320/A330 bei LTU, oder B737 bei HLF, oder AB, oder wo auch immer fliegt bestimmt nicht schlechter, als ein LHler, der dort A320 fliegt. Im Endeffekt ist es doch genau der gleiche Job, nur mit einem anderen Symbol auf dem Flieger. Hoffe mal, dass das nicht falsch verstanden wurde.

Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines


Zuletzt bearbeitet von jonas am Fr März 31, 2006 12:10 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 11:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man, das wird ja ein endless thread! Es nervt so langsam, wie ihr euch die ganze Zeit gegenseitig ankackt! Da dreht jeder dem anderen seine Worte im Mund rum. Und jeder hat natürlich Recht. Es gibt hier Leute, die können einfach nicht die Meinung anderer akzeptieren und meinen immer nur sie hätten das allumfassende Wissen. Sorry, dass ichs so drastisch ausdrücke, ist baer so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Man, das wird ja ein endless thread! Es nervt so langsam, wie ihr euch die ganze Zeit gegenseitig ankackt! Da dreht jeder dem anderen seine Worte im Mund rum. Und jeder hat natürlich Recht. Es gibt hier Leute, die können einfach nicht die Meinung anderer akzeptieren und meinen immer nur sie hätten das allumfassende Wissen. Sorry, dass ichs so drastisch ausdrücke, ist baer so.


Naja, soooo schlimm fand ich das jetzt hier noch nicht. Man darf ja diskutieren. Bis auf der ein, oder andere Beitrag, wo vielleicht "etwas" daneben ist (Ausländer, etc.) fand ich die Diskussion bezüglich der Gehälter nicht schlimm. Da ist man aus anderen Foren ganz andere Umgangsformen gewöhnt Wink. Z.B. pilots.de WinkVery Happy

Man darf das halt - wenn man diskutiert nicht persönlich nehmen.

Allerdings hast du recht, dass das Thema jetzt schon ziemlich durchgekaut ist Wink. Aber ist doch trotzdem nicht schlimm, oder?

Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@sf260:
Offensichtlich bist du kein Verfechter einer manchmal etwas direkten und harschen Diskussionskultur!? Wink Muss auch mal sein, zumal man auf Unterstellungen, Beleidigungen, Polemik reagieren sollte!
Dass das Thema dann ziemlich schnell offtopic wird, liegt leider in der Natur der Sache...

Um die Diskussion nicht noch mehr in die Länge zu ziehen habe ich den letzten Beitrag editiert, obwohl ich allen Grund dazu hatte, Stellung zu nehmen!
Aber des lieben Friedens willen...Cool

Außerdem hat Maverick auf PN-Ebene gewechselt, was ich auch für sinnvoller halte, um diesen Thread hier etwas zu schonen... Wink

Ansonsten stimme ich DaKäptn zu! Ich fand´s jetzt auch nicht sooo schlimm...bist halt ein zartes Seelchen, oder!? Very Happy

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Jonas: Du glaub mir, ich weiss, was lange und schwierige Diskusionen sind! Nur der ein oder andere Beitrag fand ich etwas daneben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...ich auch! Rolling Eyes
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 9:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@all

Hi Leute,

eines (wenn auch nur dieses) habe ich aus dem Studium mitgenommen:

Gehaltsangaben sind IMMER, egal WO und WIEVIEL, STETS und NICHT WANDELBAR


------------------> B R U T T O <-------------------


So, dass musst ich nur mal loswerden Very Happy

Danke für Euer Verständnis,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group