Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

56000€ netto oder brutto?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@AF1:
Du meintest deine Aussage also wirklich ernst!? Shocked
Sowas kann vielleicht in einem Land klappen, in dem fast brutto gleich netto ist. z.B. in der Golfregion in einem der Emirate oder in diversen Ländern in Asien...Aber nicht in einem Hochsteuerland wie unserem, wo du die erste Hälfte eines jeden Berufsjahres erstmal nur für Vater Staat malochst, ohne einen Cent in die eigene Tasche zu bekommen! Und das wird eher noch schlimmer werden...unsere liebe Angie hat da bestimmt noch ein paar "tolle" Ideen in der Schublade! Wink

Zitat "Roger":
"Ein Lufthansakapitän mit 20 Dienstjahren verdiente 1970 noch gute 24.000,- DM brutto. Verglichen und hochgerechnet zu heute wären das 22.000,- €!
Er verdient aber nur noch 14.000 Brutto, bekommt gerade noch 7.500,- € Netto! Und selbst dieser Betrag steht bei vielen Piloten als Endziel weit oben in den Sternen."


Zitat "Roger":
"Lukrativ erscheinen da schon die indischen Angebote. 16.000 $ für einen „3000 Stunden alten“ Kapitän auf A320 oder 737. Auch hiesige bedrohte A330 Kapitäne können in Richtung Südosten mit gut 12.000 $ Cash rechnen."
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:01 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 11:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@AF1:

Shocked Das war wohl ein Witz oder glaubst du das wirklich?
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr zu den richtigen Airlines geht und das Geld nicht gerade immer in den neuesten 911er oder irgendwelche Frauen investiert, ist es sicherlich noch moeglich Millionaer zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
wie gierig die ehefrau ist Wink



Korrigiere: die EX-Ehefrauen!!! Razz

Starlet
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
leon-k
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schon ein echtes armutszeugnis, sich frauen kaufen zu müssen ganz ehrlich! noch ein größeres ist es ex frauen zu haben!

aber dieses postpubertäre gahabe scheint bei vielen pilotenanwärtern bzw piloten gang und gebe zu sein. echt traurig...
_________________
Nicht die Kämpfe, die wir verlieren, sondern die Kämpfe, die wir gar nicht führen, sind unsere Niederlagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jonas: Auch wenn du in diesem Forum hoch angesehen bist, aber die Arroganz und den Schwachsinn den du manchmal schreibst!!! Nur weil du es wahrscheinlich nicht geschafft hast, oder halt nicht die Möglichkeit oder den Mut deinen Traum zu verfolgen.

Es tut mir ja wirklich Leid, aber bei allen großen deutschen Airlines verdient man nun mal sehr gutes Geld. Und verdammt nochmal JA man kann Millionär werden. Man muss ja nicht das Geld mit beiden Händen rausschmeißen. Und in welchem Beruf kann man mit 22-23Jahre 56.000€ verdienen? Ich kenn keinen!!!

Und ich weiß gar nicht warum ihr euch über die Steuern beschwert. In Indien ist es ja so schön, geile 12000$. Ähm, moment wer zahlt denn meine Rente? Oh da muss ich dann wohl selbst was zurücklegen. Und schups wird aus dem Brutto=Netto ja schon wieder Brutto. Es sei denn du zeigst mir die kostenlose private Alterversorge. Natürlich unabhängig vom Kapitalmarkt. Ich kenne kein vergleichbares System wie die deutsche Rente.

Weitere Steuern, was meint ihr denn wer die Autobahn baut, den Flughafen, die Gerichte bezahlt und sicher auch das Arbeitslosengeld zahlt. Welche Verhältnisse wollt ihr denn hier haben? Sollen noch weniger die Chance haben Pilot zu werden? Möchtest du ausserhalb von Köln, Düsseldorf, München und Berlin Slams von 30min Fahrzeit haben? Ich nicht, ich mag nämlich keine Papphütten. Und wenn manch einer, statt CSI Miami oder TV Total zu schauen, sich mal bilden würde und den Horizont erweitern könnte, dann würde er festellen das es in der Welt wesentlich schlechter aussieht. Ich glaube wer mal in Afrika ein Kind gesehen hat, dass vor seinen AUgen gestorben ist dann stellt er nicht mehr solche fragen. Wenn man als Pilot interessiert ist die Welt richtig kennzulernen, erlebt man sowas bei Layovers auf Exkursionen leider auch. Das macht aber auch eine gewissen Horizont aus, und macht einen Demütig. Vielleicht kennen dieses Wort hier viel zu wenige, Demut!!! Ich weiß nicht jonas was du mit 7500€ im Monat machen willst, aber ich hätte damit kein Problem Porsche zu fahren, ein schickes Haus zu haben, und genug auf der hohen Kante zu haben. Vielleicht kommen hier aber auch einige aus gut betuchtem Hause, und haben leider noch nicht erkannt das man für Geld arbeiten muss. Wahrscheinlich fehlt auch noch die Relation zur Wirklichkeit.

Man muss auch mal sagen, dass die wenigstens in Deutschland jemals ein Spitzengehalt von 100.000€ überschreiten werden. Und da sind auch Akademiker mit einbezogen. Es sind nur einige wenige die in extrem hohe Positionen und somit Gehälter vorstoßen!!!

Wenn man von exorbitanten Löhnen im Ausland spricht, dann muss man auch sehen das man dort absolut für sich selbst verantwortlich ist. Wenn man Länder mit gleichem Sozialsystem vergleicht, dann sind dort meist die Steuersätze höher. Und wenn ihr denkt was ich wieder für einen blödsinn schreibe, dann macht doch mal ein Praktikum in Afrika oder in einem fernen Land. Vielleicht auch in Arabien, wir schauen uns dann alle die Hinrichtung im Fernsehen an, weil einer von uns die falsche Frau angeschaut hat, tolle Aussichten für viel Geld. Wirklich so ein arroganter Schwachsinn, als ob jeder Diplom Akademiker Millionen auf dem Konto hat. Ich sage es nochmal, die wenigstens Bundesbürger erreichen jemals ein Gehalt von 100.00€!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das mit den Ex-Frauen ist nicht ganz beabsichtig. Ein Kollege hat drei Ex-Frauen, und der ist gar nicht glücklich darüber!!! Leider muss man auch mal sagen das der Beruf nicht Ideal für Familien ist!!! Und da gehen halt manche in den Puff, finde ich nicht toll aber ändern werde ich das auch nicht. Manche finden das halt toll, ich kann nur sagen Ekelhaft!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 6 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group