Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

56000€ netto oder brutto?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:04 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Ne blockhütte am See und am steg liegt mein wasserflugzeug.


Sehr bescheiden! Laughing
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 3:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kölsche Jung hat folgendes geschrieben:
Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Ne blockhütte am See und am steg liegt mein wasserflugzeug.


Sehr bescheiden! Laughing


Wollte ich auch gerade sagen. Gerade dann brauchst du ein gutes Gehalt. Denn so ein Wasserflugzeug ist im Unterhalt bestimmt nicht billig Wink und auch nicht in der Anschaffung. Von 2100 brutto kann man sich das jedenfalls nicht leisten Wink

Naja, aber träume muss man haben. Sonst hat man ja gar nix mehr, worauf man hinarbeiten kann. Wäre jedoch schon cool, falls sowas klappen würde. Hätte ich auch nix dagegen. Ein Häuschen mit eigenem Airstrip hätte auch was Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

leon-k hat folgendes geschrieben:
Offtopic Randfrage:
Wird man bei der LH Captain mit 12 oder 14 Jahren aufm Buckel?
L


kann man so pauschal nicht sagen. Wie fast alles im Leben wird auch das durch Angebot und Nachfrage geregelt Wink
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:03 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Starlet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2004
Beiträge: 357

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wenn's nix wird, wirst du eben Busfahrer in Berlin. Knapp €3000.- + Zuschläge klingt doch auch nicht schlecht. Wink
Und ob jetzt Air-bus oder Mercedes-Bus....ich bitte dich!

Nix für ungut
Starlet

PS: Wozu eine RWY?? Zum Blockhaus in Canada gehört doch ein Wasserflugzeug!!! Shocked
_________________


Wenn jemand in seinem Leben etwas wirklich will, dann wird das ganze Universum ihn unterstützen, dass er sein Ziel erreicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

in Berlin bekommst du als Busfahrer immer seltener einen Mercedes vorgesetzt. Inzwischen werden es immer mehr Fahrzeuge aus dem Hause Solaris (made in Poland). Auch MAN Busse gibt es immer seltener... Es muss halt überall gespart werden.

Und so sieht das dann aus:


Durch meine Tätigkeit bei der BVG hatte ich die Möglichkeit mit mehreren Busfahrern über die verschiedensten Busse zu reden, optisch machen die von Solaris ja noch ne Menge her, aber der Rest ist dann nicht mehr ganz so schön...

Back to Topic, ich weiß ja nicht so wirklich ob es möglich ist bei der LH Millionär zu werden, aber ganz ehrlich, darauf würde es mir auch nicht ankommen, mir ist dann u.a. das Klima unter den Angestellten wichtiger, das Gehalt bei der LH ist auch gut, beschweren kann man sich also nicht, wem es nicht reicht, der sollte sich halt überlegen ob er wirklich Pilot werden will...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 8:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Millionär wird man als Pilot ausserhalb LH nicht mehr, aber was soll.

Ich dachte, die seien alle MILLIARDÄRE Cool...und können nach 10 Berufsjahren in Rente gehen!
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 10:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kölsche Jung hat folgendes geschrieben:
Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Ne blockhütte am See und am steg liegt mein wasserflugzeug.


Sehr bescheiden! Laughing


kann des sein dass hier jemand ein Vorbild mit dem Namen Travolta hat Wink
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Di März 28, 2006 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich denke es mir - bezüglich des Gehalts - so: Langfristig gesehen MUSS es möglich sein, dass man von seinem Gehalt ein halbwegs vernünftiges Legen führen kann. Dazu Gehört, dass man sich ein Auto in der Anschaffung und im Unterhalt leisten kann (es muss kein BMW, Benz, oder sowas sein - ein stink normales Auto), dass man sich die Miete einer halbwegs vernünftigen Wohnung - oder die Abzahlung eines Eigenheims leisten kann, dass man eine Familie ernähren kann und dass vielleicht noch eine Kleinigkeit übrig bleibt, mit der man mal Essen geht, oder in den Urlaub fährt oder sonst was. Das MUSS bei einem Beruf mit diesen Anforderungen einfach herausspringen und das ist auch nicht zu viel verlangt. Es benötigt - denke ich mal - keiner zwangsweise ein Millionengehalt und wegen dem Geld sollte man ja nun wirklich nicht fliegen gehen. ABER es sollte möglich sein, dass man mit einem Beruf, bei dem man selbst zwischen 40 und 80 k€ auf den Tisch blättert und ein haufen Verantwortung trägt ein einigermaßen angemessenes Leben führen kann. Und das scheint heute leider in einigen Bereichen der Luftfahrt - zumindest in den ersten 5 bis 10 Jahren nicht wirklich möglich zu sein. Das ist sehr schade.
Es ist zwar richtig, wenn man sagt, dass man wegen des Geldes nicht Pilot werden darf. Allerdings sollte es aber trotzdem so sein, dass man schon auch darauf achtet, dass man später von einem Beruf, den man ergreift auch halbwegs vernünftig Leben kann und auch eine Familie ernähren kann. Wenn man jetzt ins "philosophische" abdriftet Wink, dann könnte man behaupten, dass das einzig wirkliche Ziel eines Menschen die Fortpflanzung sein sollte Wink. Nur wenn man sich das nicht mal mehr leisten kann, dann stimmt da was nicht. (Das war jetzt nicht so ganz ernst gemeint mit dem "Ziel des Menschen" - einfach etwas überspitzt formulliert). Damit will ich eben ausdrücken, dass es mein Ziel ist, dass ich mit meinem Beruf mal eine Familie verhalten könnte. Ob man dann tatsächlich eine gründet, das hängt ja auch von anderen Faktoren ab Wink.

In der Fliegerei ist es interessanterweise so, dass die Unterschiede in den Gehältern extrem groß sind. Es Piloten, die leben am Existenzminimum und es gibt welche, die sich eine goldene Nase verdienen. Manche schaffen den Absprung von einem "schlechten" zu einem "guten" Arbeitgeber, manche schaffen ihn gar nicht und viele bekommen nie die Chance überhaupt in ein Cockpit zu kommen. Von dem her bin ich froh, dass ich mal ein Studium habe, auf das ich zurückgreifen kann - im Notfall. So viel mir die Fliegerei spaß macht, aber irgendwann muss man auf eigenen Beinen stehen können. Wenn das in der Fliegerei nicht möglich sein sollte (aufgrund von Unterbezahlung), dann werde ich gucken, dass ich als Ing arbeite. So sehr es mir in der Seele weh täte.

Pilot ist ein Idealistenjob. Man ergreift diesen Beruf in der Regel "aus Liebe" zur Fliegerei (zumindest der Großteil - hoffe ich mal). So wäre es bei mir, aber ich gebe ganz ehrlich zu, dass ich dann schon irgendwann mal (vielleicht nicht gleich am Anfang) ein angemessenes Gehalt haben möchte, so dass ich ein Leben führen kann, wie oben beschrieben.

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 10:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:02 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 5 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group