Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

56000€ netto oder brutto?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich mich dunkel erinnern kann sind in den angegebenen 56 k€ auch die Spesen usw. schon mit drin, die wären ja eigentlich auch Steuerfrei, wenn ich mich da richtig erinnere. Auf jeden Fall macht es Sinn sich später auf Linie mal zwei Tage hinzusetzen und eine Steuererklärung abzugeben, sonst verliert man ne Menge Geld.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

avocado hat folgendes geschrieben:
2000€ Kirchensteuer???
Ich tret da aus.


Die Kirchensteuer beträgt je nach Bundesland zwischen 3% und 4% des Bruttojahreseinkommens, bei 56k brutto sind das eben über 2000 €.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie siehts eigentlich mit den Uniformen aus, werden die gestellt oder 'darf' man die aus eigener Tasche zahlen ?

Oh und vergesst bei euren Rechnungen nicht die Fluguntauglichkeitsversicherung, die haut auch nochmal mit 250-400€ rein !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

flopp hat folgendes geschrieben:
Es sind 3% - 5% vom reinen Steueranteil des Einkommens, sind IdR nur so 20€ im Monat.


Es wäre schön, wenn es so wäre nur leider ist es nicht so. Die von mir oben angebenen Werte sind die Höchstgrenzen der einzelnen Bundesländer bezogen auf das Jahresbruttoeinkommen. Was du meinst ist die konkrete Berechnung der Kirchensteuer anhand der Einkommens- bzw. Lohnsteuer. Hamburg, Bremen, Bayern und Baden-W. verlangen hierbei 8% alle übrigen 9%.

Bsp. Nrw: Lohnsteuer bei 56k brutto = 22.722,83 davon 9% = 2.045,05 €
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ flopp:

Hast du deinen Beitrag gerade editiert bevor ich auf ihn geantwortet habe?
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kölsche Jung hat folgendes geschrieben:
flopp hat folgendes geschrieben:
Es sind 3% - 5% vom reinen Steueranteil des Einkommens, sind IdR nur so 20€ im Monat.


Es wäre schön, wenn es so wäre nur leider ist es nicht so. Die von mir oben angebenen Werte sind die Höchstgrenzen der einzelnen Bundesländer bezogen auf das Jahresbruttoeinkommen. Was du meinst ist die konkrete Berechnung der Kirchensteuer anhand der Einkommens- bzw. Lohnsteuer. Hamburg, Bremen, Bayern und Baden-W. verlangen hierbei 8% alle übrigen 9%.

Bsp. Nrw: Lohnsteuer bei 56k brutto = 22.722,83 davon 9% = 2.045,05 €


Ja sorry, da hab ich irgendwas durcheinander gebracht, habs ja auch schon wieder zurückgenommen ... Naja als Heide bei Kirchengedöns durchzublicken ist nunmal fast unmöglich ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal schuldigung fürs editieren, aber ich hatte mal schnell nen Blick auf Wikipedia geworfen und dann war klar dass meine Rechnung nicht stimmt. Also hab ichs rausgeworfen. Hab ehrlichgesagt garnicht damit gerechnet das mein post um diese Uhrzeit so schnell entdeckt und beantwortet wird ...

Zuletzt bearbeitet von flopp am Fr März 24, 2006 12:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jetzt haben wir es ja wieder! Wink
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das Einstiegsgehalt liegt momentan bei 52.000€. Mal ne andere Frage leiden hier einige an Realitätsverlust? Könnt ihr mir mal verraten welcher Berufseinsteiger [b]56.000€[/b] verdient? Hier haben wohl einige einen Clown gefrühstückt? Mal ein bisschen in der Realität bleiben, von den 2900€ gehen noch das kostenlose Darlehen ab. Allerdings kann man die auch noch bei der Steuerabsetzen.
Also ehrlich ich kann das nicht fassen. Fragt mal einen Top ausgebildeten Ingenieur aus Aachen was sein Einstiegsgehalt nach einem absolut harten Studium ist? Ich glaube der würde für 56.000€ im Kreis springen. Und hier erhalten welche eine fast kostenlose Ausbildung für eine Lizenz, und beschweren sich über 56.000€ ich kriege einen Föhn!!! Ihr habt ja noch nicht mal ein Studium beendet! Und für das bisschen Knöpfchen drücken, und dabei Zeitungslesen noch mehr Geld? Also mir fehlen echt die Worte.

Nehmt echt mal ein paar Stunden beim Psyschiater!!!

Zur Kirchensteuer: wenn du das vom Geld abhängig machst, dann trete bitte direkt aus, und komme bitte nie, nie wieder!!!

Und bevor jetzt jeder in Selbstmitleid verfließt, könnt ihr euch beruhigen, man bekommt zusätzlich noch Überstunden bezahlt, und jedes Jahr gibt es auch noch eine tarifliche Steigerung! Und damit ihr eure enorme angespannte finanzielle Lage verbessern könnt, kriegt ihr dann 112.000€ als Kapitän in den Ar*** geschoben!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Maverick1984: Was ist denn mit dir los?

Erstens kann man seine Meinung auch anders ausdrücken, als jemanden der andere Ansprüche als man selber hat verbal zum Psychater zu schicken. Zudem steht es dir nicht zu Ratschläge bezüglich des Austritts aus der Kirche zu erteilen. Es müsste doch auch dir klar sein, dass es in diesem Forum mitunter sehr junge User gibt, die die Klassen 9 -10 besuchen, diese haben eventuell noch nicht den Erfahrungsschatz um ein Einkommen richtig zu beurteilen.

Inhaltlich kann ich deine Aufregung jedoch nachvollziehen, nur macht der Ton die Musik!
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

IMHO ist es im übrigen nicht das Einstiegsgehalt, welches zu niedrig ist, sondern die Entwicklung des Gehalts. Die LH verkauft ihre Piloten nach außen gerne als fliegende Manager, den LH Manager, der für round about 120.000 € brutto pro Jahr arbeitet möchte ich sehen Laughing
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick1984
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.11.2005
Beiträge: 236
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube viele Manager arbeiten für weit weniger als 120.000€, und ausserdem denke ich kann man LH Piloten auch als Manager ansehen. Bei der LH entscheidet ausschließlich der Pilot was mit der Maschine geschieht.
Sicherlich kann man das anders formulieren, aber ich denke die jenigen müssen mal Wachgeküsst werden. Also derart schwachsinnige Äußerungen, tut mir leid da geht mir der Hut hoch.

Zur Kirche, ich denke man hat hier freie Meinungsäußerung. Solche Äußerungen verletzen mich persönlich. Ich bin zwar kein christlicher Bleistift, aber wenn einem daran nicht mehr als ein paar Mark hängen, dann soll man es am Besten sein lassen. Man sollte auch mal überlegen, dass die Kirche damit Altenheime, Obdachlose, Kindergärten und sicher auch Kirchen finanziert. Ich denke gerade bei so einem Gehalt gehört es sich, sich Sozial zu engagieren und da ist die Kirchensteuer glaube der kleinste Teil.

Zur Grundsatzdiskussion: Ich denke das sehr viele Ingenieure, von einer Elite Uni wie Aachen, ihr Lebenlang ein von einem Gehalt von 120.000€ Träumen werden. Und die haben einen richtige Beruf erlernt, und ein mehrjähriges Studium absolviert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 2 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group