|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Do März 23, 2006 5:53 pm Titel: Dornier 328 |
|
|
Was für Anforderungen muss man erfüllen, damit man eine Dornier 328 im Linien/Charterflug fliegen darf? _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Do März 23, 2006 8:27 pm Titel: |
|
|
die größte anforderung die man (wenn auch nur passiv) erfüllen muss ist: jemanden zu haben, der einen seine dornier 328 fliegen lässt
ok. spass bei seite - obwohl viel wahres drinsteckt - du solltest deine frage spezifizieren!
sonst würde antworten ala:
nen schein,
nen typerating,
nen medical,
ne brille,
ne uhr,
ne uniform,
nicht zu fett fürs cockpit
etc. etc.
allesamt antworten auf deine frage sein ;-.)
lg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Do März 23, 2006 9:37 pm Titel: |
|
|
was mir am wichtisten ist, welchen SCHEIN ich brauche? Langt ein CPL? Typerating? Weil das müsste doch billiger kommen als der ATPL? _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Zuletzt bearbeitet von luggggi am Do März 23, 2006 11:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingBademeista Captain
Anmeldungsdatum: 10.09.2005 Beiträge: 126 Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu |
Verfasst am: Do März 23, 2006 10:16 pm Titel: |
|
|
luggggi hat folgendes geschrieben: | was mir am wichtisten ist, welchen schwein ich brauche? Langt ein CPL? Typerating? Weil das müsste doch billiger kommen als der ATPL? |
Ich glaub ein normales europäisches Hausschwein tuts schon *lol*
Sorry den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen *G*
Greetz
Bademeista _________________ Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Do März 23, 2006 11:00 pm Titel: |
|
|
uuuuuppppppppppssssssss, gleich mal editieren ...
so ich glaube über dieses kommentar können nur wir zwei lachen ,
hab erst jetzt gesehen was ich da geschreiben habe .. _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FlyingBademeista Captain
Anmeldungsdatum: 10.09.2005 Beiträge: 126 Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu |
Verfasst am: Do März 23, 2006 11:15 pm Titel: |
|
|
Ja wie gesagt sorry *g* aber da konnt ich gerade leider nicht anders
Leider kann ich dir Bei deiner Frage zu dem SCHEIN nicht helfen...
Greetz
Bademeista _________________ Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do März 23, 2006 11:40 pm Titel: |
|
|
Moin,
keine Sorge, ich musste auch schmunzeln, ihr seit nicht allein.
Zur Frage nach dem Sch(w)ein , eigentlich kann ein PPL ausreichen, wenn du genug Geld für ne eigene DO 328 hast. Ich geh mal davon aus dass du das nicht hast und bei einer Airline fliegen willst. Dort könnte rein theoretisch ein CPL-IR ausreichen, aber damit wird dich wohl kaum ne Airline einstellen, denn um eine solche Stelle kloppen sich im Regelfall mehrere Piloten. Also wirst du wohl eher nen ATPL brauchen, ganz bewusst ohne frozen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
NN68242 Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 04.06.2005 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Fr März 24, 2006 7:31 pm Titel: |
|
|
Die Do328 ist ein Multi-Crew-Flugzeug und dafür braucht man - sofern nicht privat - eine (frozen) ATPL. Mit CPL kannst Du Flugzeuge fliegen, die für nur einen Piloten zugelassen sind - stehen hier http://www.jaa.nl/licensing/classtyperatings.html unter A). |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr März 24, 2006 7:58 pm Titel: |
|
|
Moin,
so weit ich mich dunkel erinnere kann man auch mit CPL, sofern der Cpt. einen ATPL hat, auch eine DO 328 fliegen. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich glaube das gilt für alle Flugzeuge die nicht in die Heavy Kategorie fallen. Müsste in der JAR-FCL 1 stehen. Wenn ich Zeit habe schau ich mal nach.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffel Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 264
|
Verfasst am: Sa März 25, 2006 5:16 pm Titel: |
|
|
warum willst so n häßliches dingen fliegen? _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Sa März 25, 2006 6:18 pm Titel: |
|
|
stoffel hat folgendes geschrieben: | warum willst so n häßliches dingen fliegen? |
also hässlich find ich das Ding nicht, vor allem wenn sie so schön bemalen ist wie die D328 von WelcomeAir. _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Sa März 25, 2006 7:30 pm Titel: |
|
|
Moin,
also wenn du mal in einem aufgearbeiteten Mock-Up sitzen willst kann ich dir www.cockpit4you.com empfehlen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|