Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bremer Infotag !!!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 3:17 pm    Titel: Bremer Infotag !!! Antworten mit Zitat

sollte man als als angehender DLR (LH)proband am bremer infotag teil nehmen? bzw. achtet das DLR darauf? ich wohne in köln. d.h. ich müsste die bahn, bzw den flieger nehmen. das soll nicht heißen, daß ich dazu keine lust habe. die frage die ich mir stelle ist: ob der aufenthalt in bremen lohnenswert ( für die bewerbung erwähnenswert) ist?

wie seht ihr das ganze?

P.S. schaden kann's bestimmt nicht. meiner meinung nach, lohnt es sich vor allem für das abschluß interview bei der FQ!
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

also es lohnt in zweierlei Hinsicht:

Erstens bekommst du mal so Sachen wie nen aktuellen Flugplan eines Piloten zu Gesicht, der sonst in anderen Infp-Qulellen nicht drin ist. Hatte ich zumindest vorher nie gesehen, und jetzt weiss ich wie so'n Plan aufgestellt ist, wann der Pilot fliegt etc... Daneben kannst du ne Menge Fragen stellen, was ja bei ner Broschüre o.ä nicht geht!

Zweitens hast du im Anschluss an die Vorträge die Gelegenheit, mit momentanen NFF'lern zu reden, und das bei kostenlosen Getränken!!! Cool
Kannst dir damit also auch einen guten Überblick verschaffen, wie es im Allrtag so läuft.

Ansonsten sind die Infos beim Vortrag ziemlich das was auch in den Infomappen etc steht, nicht viel richtig neues, musst du dann selber abwägen, ich fand es interessant, obwohl ich nach den Unterhaltungen mit den NFF'lern erst ein Seminar besuchen wollte, es aber danke dem Forum!!! doch nicht mache!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group