Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

EU verbannt fast 100 Airlines

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 4:29 pm    Titel: EU verbannt fast 100 Airlines Antworten mit Zitat

Gegen eine überraschend hohe Zahl an Fluggesellschaften hat die Europäische Union ein totales Start- und Landeverbot verhängt. Mehr als die Hälfte der gesperrten Airlines auf der heute veröffentlichten Schwarzen Liste sind im Kongo registriert.

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,407262,00.html

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyAndy
Site Admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hier der direkte Link zur schwarzen Liste:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,407304,00.html
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 10:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, jetzt weisste ja auch, warum die Ariana im Wetlease mit Eagle Aviation aus Belgien nach FRA kommen! Laughing
Rasbas
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und was nützt so eine Liste, wenn ohnehin kaum eine der Airlines Europa an-/überfliegt? Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Aber eine Helios sucht man da vergebens.... Evil or Very Mad

Mfg, Rasbas
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

mit der Helios, jetzt Alpha Jet, wäre ich mit Vorurteilen vorsichtig! Ein Freund von mir arbeitet bei Jeppesen und war auch bei der Helios und die haben durchaus einen guten Eindruck gemacht und denen war die Sicherheit auch viel Wert. Ich würde, bevor ich irgendwas in den Raum werfe, erst mal den Unfallbericht abwarten. Man darf nie vergessen dass Flugzeuge immer einem Verschleiß unterliegen und jede Fluggesellschaft, selbst die großen, ab und an technische Probleme haben.

Gruß

Romeo Mike
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 9:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, von der LH oder DE sind ja leider auch schon Flieger runtergeangen!
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

technische probleme gänzlich zu vermeiden ist unmöglich. auch abstürze von flugzeugen wird es immer geben, ist bei airlines, die viel fliegen, nahezu vorprogrammiert. leider ist es so, fehler werden immer wieder auftauchen, auch wenn man beste sicherheitstandards hat. deswegen ist es falsch, gleich airlines zu verurteilen... es wird einfach der fluch der technik bleiben, dass sie nie 100%ig funktionieren kann. leider wird es auch immer so bleiben.
es gibt aber einen unterschied, wie hart daran gearbeitet wird, technische defekte und somit unfälle zu vermeiden. airlines, die in diesem gebiet nachlässig sind, kommen auf die schwarze liste, und das ist gut so.
FoxDelta
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 10:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
mit der Helios, jetzt Alpha Jet, wäre ich mit Vorurteilen vorsichtig! Ein Freund von mir arbeitet bei Jeppesen und war auch bei der Helios und die haben durchaus einen guten Eindruck gemacht und denen war die Sicherheit auch viel Wert.

Habt ihr den Stern Bericht seinerzeit gelesen? Fand ich ganz spannend. Dem Autor zufolge könnten beide Piloten nach dem Druckabfall und den resultierenden Warnmeldungs-Chaos im Cockpit Angina Pektoris Anfälle erlitten haben. Beide hatten wohl Verengungen an den koronalen Arterien Confused

Zugegebenermaßen muss der Wahrheitsgehalt in einem Accident Report bestätigt werden.

Greetz,
FOX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Stimmt, von der LH oder DE sind ja leider auch schon Flieger runtergeangen!

Moin,

nicht nur LH und DE, es gibt auch viele andere große Carrier, die viel schlimmeres erlebt hatten, siehe KLM, PAN AM, TWA, usw.

Und dann ist es auch ne Frage wie man mit den Statistiken spielt, wie zum Beispiel die Qantas, sofern das stimmt, was ich gelesen hatte, hatten die mal irgendwann einen Flieger verloren, aber damit in der Statistik das als kein w/o und somit als Unfall auftaucht, wurde der Flieger komplett wieder repariert und dann verkauft...

Gruß

Romeo Mike
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich nicht nur die beiden! jede große US-Airline hatte ja schon schwere Unfälle. Mir langte es alerdings, hier nur die beiden hinzuschreiben, da es sonst zuviel zu schreiben geworden wäre.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.