Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

>> Geschwader <<
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wo würdet ihr hin am liebsten fliegen?
AG 51 "Immelmann"
4%
 4%  [ 1 ]
JG 71 "Richthofen"
16%
 16%  [ 4 ]
JG 73 "Steinhoff"
8%
 8%  [ 2 ]
JG 74
16%
 16%  [ 4 ]
JaBoG 31 "Boelcke"
16%
 16%  [ 4 ]
JaBoG 32
16%
 16%  [ 4 ]
JaBoG 33
0%
 0%  [ 0 ]
LTG 61
8%
 8%  [ 2 ]
LTG 62
0%
 0%  [ 0 ]
LTG 63
12%
 12%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 24

Gast






BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Wenigkeit wird solche beruflichen Weihen zwar erst im nächsten Leben geniessen dürfen Wink aber träumen darf man ja...

Hab für die Immelmänner votiert.

"Boelcke" kommt zwar extrem knapp dahinter (Luftunterstützung fürs Heer finde ich auch sehr interessant, und Jabo generell), aber ich denke, ich wäre mit den 51ern am glücklichsten.

Ich finde Aufklärung einfach spannend, dazu kommt die Seekriegskomponente die vom MFG2 geerbt wurde (wusste gar nicht dass die Roten Barone das auch machen, btw Shocked ), und der Warmduscher in mir empfindet es letztlich auch als Plus, dass man dort eher defensiv fliegt - Jabos täten im Ernstfall ja sogar Atomwaffen einsetzen.

Jagdgeschwader ist natürlich im Vergleich spektakulärer, und alle scheinens auf den Typhoon abgesehen zu haben, aber ich bin da mal selbstkritisch und glaube, dass ich vom als Pilot vom Typ her einfach nicht so´n High-G-Fresser wäre, und die Teamarbeit mit nem Wizzo finde ich auch sehr cool. Brauch keinen Einsitzer.

Zuguterletzt wäre Jagel für mich schon fast lächerlich heimatnah, also drum: AG51 bitte. Cool
Nach oben
*Lennart*
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 2:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nanu? Der Beitrag eben war von mir, ich hab keine Ahnung warum ich ausgeloggt und als "Gast" gezählt wurde Confused
Nach oben
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das JG 71 "Richthofen" übernimmt keine Aufgaben der Marine. Air-to-Ground ist dort (zum Glück) generell gar nicht dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wollt ich auch grade sagen... das jg 71 richthofen in wittmund ist die alarmrotte für nationale luftbedrohungen...dh für entführte passagiermaschinen oder allgemein luftraumverletzungen..

werde mir die phantoms evtl demnächst anschauen... dank meines wehrberaters XD
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben:
Bleibe trotzdem beim 71sten!!!


Gute Wahl Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Lennart*
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz genau müssen´s andere erklären, aber irgendeinen Schein haben die. Ich habe mal einen WSO nach seinen Plänen nach DZE gefragt, und er meinte er würde überlegen danach zivilen ATPL zu machen, das würde ihn nochmal etwa 20k € kosten - daraus schliesse ich, dass er nicht "bei Null" anfangen würde, sondern schon irgendwas hat.

Bisschen basic Flugtraining kriegen die ja auch während der Ausbildung. Und die ganze Navigation, Planung und Koordinierung usw sind ja auch nicht ganz irrelevante Fähigkeiten.
Nach oben
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, als WSO bleibt eigentlich nur Klappdrachen (oder TSO...).
WSOs kriegen nen Militärluftfahrtbesatzungsschein (so heiist der wohl), ne Fluglizenz in dem Sinne ist das nicht. Wird auch recht wenig anerkannt für eventuelle zivile Lizenzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jagdgeschwader 74! Jung, dynamisch, modern... einfach Eurofighter Wink Ausserdem liegts im guten alten Bayern, einem wunderschönen Bundesland mit tollen Traditionen, eben meine Heimat. Das schönste Logo haben sie auch. Und sie sind ein Jagdgeschwader.
Na also wer da noch nicht auf den Geschmack gekommen is, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Mike

P.S. Weiß irgendwer von euch, der nicht aus Bayern stammt, was eine "Kirwa" is Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Boelke, weil... ähh... na weil
die einfach besser als wie alle anderen sind! Wink
Nach oben
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ich denk mal das ist so ein traditions fest in bayern, wo um ein "baum" kirwa getanzt und(gesoffen Very Happy ) wird??!!

bin aus dem nachbarland aus badeb württemberg!!


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

100 Punkte an Black Hornet
Baum austanzen, Bier aus Masskrügen, trinken, feiern, jedes Wochenende in nem anderen Dorf, Oberkirwapaar bestimmen usw

ok, wir wolln nicht abschweifen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi

JG 74 ist echt gut aber natürlich auch das LTG 61 für das ich gestimmt habe!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group