Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Noch ne Alternative?: Australien

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 9:43 am    Titel: Noch ne Alternative?: Australien Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFChris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du da mal näheres in Erfahrung bringen, bin nämlich auch grad auf der Suche nach einer günstigen UND guten Flugschule!!

Hast du da irgendeine Homepage??

Wäre dir dankbar, NFFChris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MFhotdog
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.03.2006
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
da ich jetzt schon einige Zeit hier mitlese, meld ich mich doch auch mal!!!
ALSO:
In der Aero International April 2006, steht ein sehr langer Bericht über den Arbeitsmarkt in Indien, Australien und China. (S.37-39)
Es wird gesagt, dass jährlich ca. 1200-1600 Piloten benötigt werden, aber nur ~800 ausgebildet werden.

Nun zu der Ausbildung in Australien:
Als führende Flugschule für den asiatischen Markt wird das China Southern West Australia Flying College angegeben.
http://www.cswafc.com.au Kannst ja einmal da schaun, vieleicht ist es ja das was du willst.
Greetz Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFChris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab den artikel auch schon gesehen, aber noch nich ganz durchgelesen.
Trotzdem danke für den Tipp.

Grüße NFFChris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aehm, dann will ich auch mal. Ja, MFhotdog, du hast Recht, in Asien werden haenderingend Cockpitcrew gesucht, allerdings nur erfahrenes Personal, zumeist mit T/R und hours on type.

Wenn ihr Stunden wollt und in einer genialen Gegend leben/fliegen wollt, warum geht ihr nicht in die USA nach Kalifornien oder Florida und arbeitet ein, zwei Jahre als Instructor? Danach macht ihr die Conversion im UK und habt Stunden, eine JAR und FAA Lizenz, habt einen herausstechenden CV und koennt in den Interviews viel erzaehlen, beherrscht die englische Sprache UND habt jede Menge fliegerische Erfahrung! Aber selbst diese Erfahrung garantiert euch nicht den Job in einem Airliner, so dass ihr auch bei Rueckkehr aus den USA gewillt sein muesst, kleine Jobs (Airtaxi, Bannerflugh, etc.) anzunehmen, um ein Network von Kontakten aufzubauen. Ihr habt nach allem zwar einen britische Lizenz, die allerdings in eine deutsche umgeschrieben wird, sofern ihr in Deutschland einen Arbeitgeber findet. Hinzu kommt, dass ich persoenlich es viel spannender finde, mich hochzuarbeiten und richtige fliegerische Jobs zuerst zu machen. Auch wenn der Airline-Job sicherlich sehr reizvoll ist, alleine schon wegen des Geldes, ist er doch recht eintoenig und hat wenig mit der eigentlichen fliegerischen Taetigkeit zu tun. Finde ich zumindest.

Dieser von mir geschilderte Weg ist auch fuer unter 50000 Euro zu haben, allerdings erfordert dies gute Planung und das Erreichen der Lizenzen nahe den Minima.

Es gibt viele gute Berichte auf PPrUNe dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was bei einer Ausbildung im Ausland zu bedenken gilt ist, dass manche Fluggesellschaften eine Ausbildung an einer deutschen FTO verlangen.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was bei einer Ausbildung im Ausland zu bedenken gilt ist, dass manche Fluggesellschaften eine Ausbildung an einer deutschen FTO verlangen.


Da hast du Recht. Leider beschreibt dies nur die verkrustete Marktstruktur in meinem Heimatland. Einfach traurig.

Lass mich dich fragen, faendest du es nicht sinnvoller dich fuer einen rasant schnell wachsenden globalen Markt bestmoeglich aufzustellen oder willst du dich auf den dahinsiechenden deutschsprachigen Raum verlassen?

Wenn du mir der Fliegerei wohlhabend werden willst - dies muss bei all den Risiken einfach das Ziel eines jeden Piloten sein - und du es nicht zur LH oder allenfalls noch LTU schaffst, MUSST du ins Ausland gehen. Ist leider so. Und dabei denke ich, dass eine international ausgerichtete Ausbildund dir die noetigen Vorraussetzungen eher schaffen wird.

AFOne,

natuerlich gilt das auch fuer Australien. Jede Pilotenausbildung in einem englischsprachigen Land kann meiner Meinung nach nur von Vorteil sein. Nur solltest du bedenken, dass die US-Ausbildung als die beste gilt, weil sie praxisorientierter und unbuerokratischer ablaeuft! Und viiiiiel preiswerter!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wuuusch hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Was bei einer Ausbildung im Ausland zu bedenken gilt ist, dass manche Fluggesellschaften eine Ausbildung an einer deutschen FTO verlangen.


Da hast du Recht. Leider beschreibt dies nur die verkrustete Marktstruktur in meinem Heimatland. Einfach traurig.

Lass mich dich fragen, faendest du es nicht sinnvoller dich fuer einen rasant schnell wachsenden globalen Markt bestmoeglich aufzustellen oder willst du dich auf den dahinsiechenden deutschsprachigen Raum verlassen?

Wenn du mir der Fliegerei wohlhabend werden willst - dies muss bei all den Risiken einfach das Ziel eines jeden Piloten sein - und du es nicht zur LH oder allenfalls noch LTU schaffst, MUSST du ins Ausland gehen. Ist leider so. Und dabei denke ich, dass eine international ausgerichtete Ausbildund dir die noetigen Vorraussetzungen eher schaffen wird.


Sehe ich genau wie du, der deutsche Markt ist einfach zu klein, als dass man sich darauf verlassen könnte hier unterzukommen.

Zu den Absurditäten im deutschen Markt:
Manche Unternehmen in Deutschland (z.B Contact Air/ LH Regional) schreiben einem ja sogar die Flugschule vor, in diesem Fall natürlich IC
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group