Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mitbringen zur BU?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Grinch1985
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 20
Wohnort: Fulda

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 11:29 am    Titel: Mitbringen zur BU? Antworten mit Zitat

Hallo,
was muss man alles an Dokumenten bzw. Nachweisen zur BU mitbringen?
In einem Schreiben der LH ist ein Antrag auf einen Auszug aus dem Verkehrszentralregister beigelegt. Was soll ich damit machen?

Danke schonmal

PS: ich habe die suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes gefunden

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di Jan 24, 2006 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, steht eig alles im schreiben. Zur BU brauchst du den Auszug aus dem Verkehrszentralregister noch nicht mitbringen!! Dort benötigst du nur deine Perosnalausweis (Pass), den Biographischen Fragebogen, die Daenschutzerklärung mit der Erklaärung über die Schwebenden Verfahren... auf der Rückseite, das Trainingsprotokoll, und die 10 speziellen fragen. Das müsste es gewesen sein. Steht aber auch alles im dem Schreiben vom DLR.

MFG
Mackie
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Roby2623
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 27.02.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 5:15 pm    Titel: Berufsgrunduntersuchung---- Trainingsprotokoll Antworten mit Zitat

hEY IHR da draußen,

habe am 10. und 11. april BU in HH.... Wer hat denn da von euch auch noch die BU??????

HABE DANN MAL NE FRAGE:

ENTWEDER bin ich total blind oder ich finds einfach nicht: Und zwar das Trainingsprotokoll welches man sich wohl beim DLR runterladen kann. DAs PRoblem ist, dass ich mich mit den mir zu geschickten Passwort und Benutzernamen mich nicht einloggen kann.....

Kann mir das jemand schicken??????
ODER WAS MACH ICH FALSCH???????? Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Feb 27, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

musst auf Groß- und Kleinschreibung beim Passwort achten, dann sollte es auf jeden Fall gehen.

Das Protokoll findest du ganz am Ende der Datei:

DLR-Trainingsanleitung-BU-GU.pdf


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

darf man eigentlich formelsammlung mitnehmen, taschenrechner auch oder ist der am computer? was darf ich denn alles als "hilfsmittel" mitnehmen außer den Kopf?

lg Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Civer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Eppstein/Taunus

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

luggggi hat folgendes geschrieben:
darf man eigentlich formelsammlung mitnehmen, taschenrechner auch oder ist der am computer? was darf ich denn alles als "hilfsmittel" mitnehmen außer den Kopf?


Nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Di Feb 28, 2006 12:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Reicht dir denn dein Kopf nicht? Wink
Naja also formelsammlung und so brauchst du wirklich nicht wenn du so ein paar sachen wie z.b. E=.5mv^2 hinbekommst... und taschenrechner könntest du auch höchstens fürs kopfrechnen gebrauchen wenn du so schnell tippen kannst... Rolling Eyes
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b.scheuert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, ich hoffe das passt hier rein:
was habt ihr angezogen? also anzug zur FQ is relativ klar, aber zur BU? turnschuhe, jeans und t-shirt oder doch etwas feiner? eigentlich achtet da ja kein schwein drauf, oder? also theoretisch auch in lederhose und unterhemd oder Wink
danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst Du gerne machen, mit der Lederhosen und dem Unterhemd. Ist nur vielleicht nicht so dolle, wenn Dir dann die Psychologin über den Weg läuft, die Dich später in der FQ beobachtet. Ausserdem denke ich, dass das was mit Respekt zu tun hat. Du bewirbst Dich nicht als Klemptner oder Maurer, sondern als Pilot!!
Ich denke, mit Stoffhose, Hemd und gegebenenfalls einem dünnen Pulli drüber(aber ohne Aufdruck, Muster etc. ...) fährt man gut und ist angemessen gekleidet! Dann noch (saubere) schwarze Lederschuhe und es sollte passen.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich sind BU und FQ ,,Vorstellungsgespräche'' wo es sich einfach so gehört, dem Anlass entsprechend aufzukreuzen. Klar kann das jeder nach seiner persönlichen Meinung handhaben und es gibt sicherlich Leute die es in Turnschuhen geschafft haben, aber trotzdem, vergesst nie weshalb ihr eigentlich da seit, welches Ziel ihr habt und welchen Eindruck ihr auf die Leute von der LH macht Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
b.scheuert
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich dachte an solche timberlandschuhe, ne jeans und polohemd / hemd (evtl mit pullover drüber).

oder denkt ihr noch feiner, also schwarze schuhe, hose und hemd?

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, Polo shirt mit schönem pulli drüber reicht alle mal für dei BU. Gibt immer ein paar wenige die im Anzug etc. kommen aber es ist bei der Bu echt nicht ausschlaggebend was du an hast. Am besten du ziehst dir was schönes an, halt kein schlabber look oder sowas....
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group