Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kanada
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 11:25 am    Titel: Kanada Antworten mit Zitat

Gibt es in Kanada Airlines, die ab-initio ATPL-Ausbildungen anbieten, jedoch mit Selbstbehalt wie zB Easyjet, AUA, ... mit Jobgarantie halt?
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air Canada hatte mal ein Sponsorship, nur musst du dafuer eine Arbeitserlaubnis haben. Ansonsten 1000TT -> http://www.aircanada.com/en/about/career/pilots.html

Wenn du trotzdem in Canada als Pilot arbeiten moechtest, brauchst du so viel ich weiss eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, um eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Canadische Piloten durchlaufen den selben Weg, wie ihre US-Kollegen. Sie arbeiten entweder als CFI's oder als Buschpilot, bevor sie den Sprung schaffen. Uni Degree auch hier fast compulsory.

Buschpiloten werden staendig gesucht, allerdings musst du dich hocharbeiten und machst in den ersten beiden Saisons nix weiter, als die Flugzeuge beladen.

Sicherlich reizvoll wenn man noch jung ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 9:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie schaut so ein Leben als Buschpilot aus? Klingt doch interessant und sicher eine Alternative zu LH bzw AUA?! Brauch ich dafür PPL oder werde ich dort ausgebildet? Dort billiger?
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 12:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gib einfach mal 'float plane pilot' oder Aehnliches bei Google ein. Es gibt zahllose Seiten, auf denen du Infos sammeln kannst. Es mag fuer die einen 'ne Alternative sein, fuer die anderen nicht. Es ist definitiv nicht gut bezahlt und verdammt hart dort rein zu kommen. Wie ueberall in der Fliegerei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 1:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab bereits die ein oder andere Seite gfunden.

was heißt definitiv nicht gut bezahlt?

Bin ich eigentlich als Bush Pilot an einem gewissen Ort stationiert, sprich ich fliege immer von gleichen Ort weg und komme nach meine Flüge wieder dort an?
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 1:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich dir nicht beantworten. Lies oder post mal bei PPrUNe. Dort solltest du alle weiteren Infos zu diesem Thema finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich fast nicht mehr zurückhalten vor lauter Vorfreude auf Kanada, deshalb muss ich jetzt einfach Fragen Very Happy . Ich lande in Toronto, gibt es einen Fensterplatz (Airbus 330-200), der zu empfehelen ist, klar, Wetter kann man nichr Vorhersehen, aber trotzdem. Natürlich am liebsten wäre mir der Jumpseat, aber die Chancen dürften nicht gut stehen Confused
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde mir einen Fensterplatz so weit wie möglich vorne holen.
Erstens weil du wenn du hinten sitzt, auf deinen Fotos die Abgase von den Turbinen hast und zweitens hat man denke ich eine bessere Chance ins Cockpit zu kommen, weil man dann nicht durch die ganze Maschine laufen muss um nach vorne zu kommen (was laut Stewardessen blöd ist, weil dann alle sehen wo man hingeht- kann mich aber nur auf LH beziehen).

Andererseits dürfte es blöd sein, weil die Biz ziemlich weit nach hinten geht. Wenn du direkt an der Tragfläche sitzt, sieht man aber weniger. Mit den Plätzen ganz hinten habe ich keine Erfahrung, sorry.

Ich würde einfach so früh wie möglich boarden und ganz lieb fragen Wink (bezüglich Jumpseat).

Mit was fliegst du? AC fliegt doch mit A343. Air Transat?

Wenn du bei Abflug das T1 und T2 in FRA sehen willst, frage nach einem Platz auf der rechten Seite, weil der Start zu 70% auf der 25R erfolgen wird.
Andererseits hast du links vielleicht die Möglichkeit, wenn du gerade in der Luft bist, zu sehen wie eine Maschine auf der West gerade abhebt. Sieht auch herrlich aus.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2006 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Ich würde mir einen Fensterplatz so weit wie möglich vorne holen.
Erstens weil du wenn du hinten sitzt, auf deinen Fotos die Abgase von den Turbinen hast und zweitens hat man denke ich eine bessere Chance ins Cockpit zu kommen, weil man dann nicht durch die ganze Maschine laufen muss um nach vorne zu kommen (was laut Stewardessen blöd ist, weil dann alle sehen wo man hingeht- kann mich aber nur auf LH beziehen).


Also ich kann jetzt nur für LTU sprechen, und da wirds auf Long Range, und gerade wenn es gen Westen über den Teich geht, schwierig ins Cockpit zu kommen.

Wenns um die Laufwege geht, ist es ganz egal, wo man sich hinsetzt, auf einem elf-Stunden-Flug muss sich bestimmt jeder mal die Beine vertreten, und genau jenes wird auch von den meisten Passagieren mehr oder wenig ausgeübt (meistens während der Servicedurchgänge, wenn man selbst aber schon aufgefuttert hat*g*)

Zudem trennen den interessierten Eco-Pax von der Eco noch eine gewisse First Comfort Class (jetzt Business Class) sowie eine Galley (die vordere Bordküche) von der Cockpittür...
und das Ganze noch isoliert durch ein, zwei, drei Vorhänge, die neugierige Blicke abschrecken. Also wenn man einmal vorne ist, ist man auch wirklich vorne und hat seine Ruhe und kann gewiss der amtierenden Purserette/dem Purser die ein oder andere Frage stellen Wink

Sitzplätze sind insbesondere im Abschnitt nach der First Comfort Class bis zur zweiten Bordküche zu empfehlen, das ist quasi ein abgetrennter Bereich für sich. Aber wie gesagt, spreche hier nur für LTU!

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

LHDaniel hat folgendes geschrieben:


Mit was fliegst du? AC fliegt doch mit A343. Air Transat?



fliege mit dash 8-300 von Innsbruck nach Wien, mit A330-200 VIE-YYZ, retour auch mit A330-200 und von Wien nach Innsbruck mit Dash8-400 (momentaner Stand)

edit: habe gerade mein Buchung nochmals in Internet angesehen und es hat sich was geändert. AUßer kleinen Flugzeitänderungen auch 2 Flugzeugtypen. AUf INN-VIE kommt eine Fokker 70 zum Einsatz, auf VIE-INN Dash8-300.

EDIT-EDIT: welche Billigairlines fliegen nach/von Toronto?
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gar keine.
es sei denn du willst in canada/usa irgendwie rumfliegen aber international geht da nichts soweit ich weiß.

jetblue könnte man glaub ich nehmen.. weiß es aber nich mehr genau, is schon n bisschen her, dass ich da war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jop, meine frage war eigentlich so gemeint (hab mich nur nicht richtig ausgedrückt Rolling Eyes ), welche Billigairlines nach/von Toronto nationale Ziele und Ziele in den USA anbieten Smile
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group