|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Welche Flug-Schule würdet ihr jetzt wählen? |
RWL |
|
25% |
[ 12 ] |
LGM |
|
4% |
[ 2 ] |
Intercockpit |
|
36% |
[ 17 ] |
Cirrus Flight Training |
|
8% |
[ 4 ] |
FMG |
|
2% |
[ 1 ] |
ComFly |
|
2% |
[ 1 ] |
BFS |
|
0% |
[ 0 ] |
Schwabenflug |
|
2% |
[ 1 ] |
Jet Alliance |
|
2% |
[ 1 ] |
andere |
|
17% |
[ 8 ] |
|
Stimmen insgesamt : 47 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jupp Bruchpilot

Verfasst am: So Jan 29, 2006 2:01 pm Titel: Wahl der "richtigen" Flugschule |
|
|
Hallo.
Ich möchte einen ATPL machen.Ich habe schon viel im Forum mitgelesen.Man hört die verschiedensten Sachen über die Flugschulen.Sowohl Gute als auch Schlechte.Wenn ihr jetzt vor der Entscheidung stehen würdet,eine geeignete Flugschule auszuwählen,welche würdet ihr dann nehmen???Ich weiß das oft auch der persönliche Eindruck mitentscheidet.Wär nett wenn ihr mal abstimmen könntet und dann eure Meinungen zu den Schulen schreiben würdet (Pro/Kontra).Am besten natürlich wenn sich Leute melden die Erfahrungen mit den einzelnen Schulen haben.
Ich danke euch schonmal für eure Beiträge,die mir sicher bei der Wahl helfen können.
Schöne Grüße
Jupp |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 3:02 pm Titel: |
|
|
Moin,
momentan würde ich mich, wenn ich jetzt sofort eine Ab Initio Ausbildung hier in Dland anfangen würde, mich für die Haeusle'Air entscheiden. Die anderen Flugschulen sind mir einfach viel zu teuer.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sotrax Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 3:42 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
momentan würde ich mich, wenn ich jetzt sofort eine Ab Initio Ausbildung hier in Dland anfangen würde, mich für die Haeusle'Air entscheiden. Die anderen Flugschulen sind mir einfach viel zu teuer.
Gruß
Romeo Mike |
Haben diese Haeusle'Air irgendwo einen Internetauftritt? ich find da nix |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wflight737 Captain

Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere  |
Verfasst am: So Jan 29, 2006 4:01 pm Titel: |
|
|
Sotrax hat folgendes geschrieben: | Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
Gruß
Romeo Mike |
Haben diese Haeusle'Air irgendwo einen Internetauftritt? ich find da nix |
www.flugausbildung.de
den Internetauftritt find ich aber mal nicht so gut...aber das zählt ja auch nicht alleine!
LG
wflight |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 4:05 pm Titel: |
|
|
Moin,
über die Flugschule hört man auch beides, also Gutes und Schlechtes, aber der Preis ist, sofern man die komplette Ausbildung in Dland machen möchte, unschlagbar.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 5:02 pm Titel: |
|
|
@r.m
Ja, da hört man Gutes und Schlechtes. Aber wo ist das nicht so?
@jupp
Also bei der Liste würde ich persönlich schwanken zwischen Cirrus und Schwabenflug.
Ich empfehle dir aber sowiso, sobald der Kreis der Schulen die für dich in Frage kommen ein wenig eingeengt ist, einfach mal hinzufahren und sich das Ganze mal bei zwei, drei oder auch 4 Schulen vor Ort anzuschauen. Da hat man oft auch die Möglichkeit sich mit aktuellen Schülern zu unterhalten, was meist ganz interessant sein soll...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 5:50 pm Titel: |
|
|
was haltet ihr davon wenn wir die preise für die bordelle der einzelnen städte zusammenstellen würden?
Zuletzt bearbeitet von jan am So Mai 04, 2008 7:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
buddyholly Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 7:22 pm Titel: |
|
|
Kannst ja mal anfangen, aber das dürfte recht schwer werden. Ist ungefähr so wie die Pilotengehälter zu vergleichen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 7:23 pm Titel: |
|
|
Moin,
genau das meinte ich ja, man hört überall Gutes und Schlechtes, daher wäre für mich der nächste ausschlaggebende Faktor die Sicherheit der Flieger, die ja wohl bei allen deutschen Flugschulen die gleiche sein sollte und dann der Preis.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 7:57 pm Titel: |
|
|
RWL mit USA-Praxis: 156993€
Intercockpit: 264900€
FMG: 6930€
..to be continued
Zuletzt bearbeitet von jan am So Mai 04, 2008 7:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Jan 29, 2006 8:06 pm Titel: |
|
|
Moin,
Haeusle'Air mit Boeing 737 Typerating 49.100 € nur mit MCC auf 737 36.600 € und ohne MCC 33.650 €.
Sofern ich das alles richtig rausgelesen habe. Fehler sind möglich, da ich die Seite www.flugausbildung.de nur schnell überflogen habe.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Di Jan 31, 2006 7:18 pm Titel: |
|
|
@ Romeo
Daß das in der Praxis auch so ist halte ich für mehr als zweifelhaft. Wenn ich schon dran denke, dass die Zweimotstunden an die 6000 Eier ran geht, möchte ich sehen dass man mit den "peanuts" auskommt. _________________ So long Commander
 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |