Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 15. & 16. März
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen FQ !!! Very Happy



MavericK 9 hat folgendes geschrieben:
Ich muss leider noch in der 11. KLasse mich herumschlagen.... Crying or Very sad
Naja irgendwann kommt auch der Tag.....


Ich kenne das Gefühl *grmpf* Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohne Dummschwätzen zu wollen. Aber die nächsten zwei Jahre 12+13 waren bei uns zumindest ziemlich geil. Verglichen mit dem was jetzt so kommt wäre ich eigentlich sehr froh mich noch mal da unten rumschlagen dürfte.
Nur so als kleine Bemerkung
T.
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben im Moment fast jeden Tag Stunden Ausfall weil das Land NRW nicht das Geld hat um mehr Lehrer einzustellen und die Älteren öfters krank sind oder auch einfach nur keinen Bock haben was sie auch demonstrativ zeigen... Rolling Eyes

Ich glaube man kann nachvollziehen wenn man sowieso schon jahrelang unterfordert ist, dass dann auch noch Frust entsteht wenn jeden Tag Stunden ausfallen, auch in hinsicht auf das kommende Zentralabitur Wink

Klar die Oberstufe ist ansich ne geile Zeit, dagegen würde ich mich nie beklagen, nur am Unterricht muss was passieren, was auch der Grund war, weshalb ich mich negativ über die 11. Klasse/Oberstufe geäußert hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MavericK 9
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 12:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns hier in Niedersachsen ist das genauso.
Ich freu mich zwar hin und wieder über Stundenaufall doch irgendwann nervt es.Wie gesagt irgendwann kommt der Tag.....
Grüße euer Maverick
Nach oben
flyEDNY
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.03.2006
Beiträge: 209
Wohnort: 47°37'39,72''N 9°31'46,93''E

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok weicht natürlich etwas vom Thread ab aber was solls.
Bei uns in BW hällt sich der Stundenausfall eigentlich in Grenzen. Während die 11. eigentlich noch relativ arbeitsreich ist hat man es da in 12 und 13 schon recht angenehm. Hinzu kommen noch die vielfältigeren Freizeitmöglichkeiten aufgrund der eintretenden Volljährigkeit Very Happy
_________________
www.pk208.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Patrik
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 401
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir habens momentan nicht leicht. Sind der erste Zentralabijahrgang und die Lehrer prügeln und wahrlich in den Stoff.
Aber ist wahrscheinlich nichts im Vergleich zu einer Ausbildung oder Studium Wink
_________________
Schöne Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Patrik hat folgendes geschrieben:
Wir habens momentan nicht leicht. Sind der erste Zentralabijahrgang und die Lehrer prügeln und wahrlich in den Stoff.
Aber ist wahrscheinlich nichts im Vergleich zu einer Ausbildung oder Studium Wink


Wir sind der zweite Jahrgang, nur bei uns kriegt man davon nicht viel mit Rolling Eyes Das Bildungssystem ist einfach im Eimer, außer in Bayern vielleicht, wir haben jetzt eine Schülerin aus Bayern bekommen und die ist uns über ein halbes Jahr im Stoff vorraus... Rolling Eyes


Naja mit der Volljährigkeit hin und her, und klar man kann schon in den Freistunden mit ein paar Leuten was essen gehen oder so, aber mich persönlich nervt das ganze trotzdem... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MavericK 9
Gast





BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rüchtüchhhhhhhh
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group