Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Sehschärfe
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 7:43 pm    Titel: Sehschärfe Antworten mit Zitat

Hallo Leute ich habe mal eine Frage
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden also,
Was kann man machen wenn man nicht 3 Dioptrin hat sondern 4,75 gibts da vielleicht noch ne Möglichkeit bei Lufthansa.
Jetzt schohn mal Dnake
Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier, da gibt es sehr viele Threads zu den Augen:

http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=4


Aber bei über 4 Dioptrin sieht es schlecht aus... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Klasse 1 Medical erfordert nicht nur bei Lufthansa max +- 3 Dioptrien, auch die JAR-FCL sieht das so vor. Von Lufthansa abgesehen kannst du eine Sondergenehmigung beantragen, die wird von LH allerdings nicht anerkannt werden. Wenn du deine Ausbildung auf nem anderen Weg als LH machst, kannst du es später als Ready Entry nochmal versuchen. Die 3 Dpt gelten nur für die Erstuntersuchung, danach darfst du schrittweise mehr bis max -8 / +5 Dioptrien haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

PS: auf www.lba.de / Rubrik Flugmedizin findest du die nötigen Gesetzestexte und Anträge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katanaflyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 8:35 am    Titel: Re: Sehschärfe Antworten mit Zitat

Natronlauge hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute ich habe mal eine Frage
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden also,
Was kann man machen wenn man nicht 3 Dioptrin hat sondern 4,75 gibts da vielleicht noch ne Möglichkeit bei Lufthansa.
Jetzt schohn mal Dnake
Shocked


Hi!

Ich glaub ich hab da eine grundsätzlich gute Nachricht für dich:

http://www.ph-b.ch/luftfahrt/augen.pdf

Ob bzw. wann die Gesetzesnovelle in D kommt und ob die LH ihre Limits an diese Novelle anpaßt oder nicht kann ich dir aber jetzt nicht sagen.
Aber ich würd sagen es ist mal ein gutes Zeichen! Mr. Green

Servus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke
jetzt kann ich wieder ruhig schlafen Very Happy
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flygirl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2005
Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 10:20 am    Titel: JAR FCL 1 Antworten mit Zitat

hallo
also so wie ich es von einem LH ausbildner gehört habe braucht man ein Medical der Klasse 1(JAR-FCL 1) bei der LH, also dürften -/+ 3 dioptrien grenze sein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und man sollte auch die Augentropfen nicht vergessen, die man beim Medical beommt.

Dies katapultieren sogar manchmal Leute über die 3 Dioptrie Grenze die ohne Augentropfen unter dieser sind.

Allerdings möchte ich hier keine Panik verbreiten. Wovon dass genau abhängt weiss ich nicht. Allerdings sollte man dass auch berücksichtigen


Gruss,


Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 1:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Liko hat folgendes geschrieben:
und man sollte auch die Augentropfen nicht vergessen, die man beim Medical beommt.

Dies katapultieren sogar manchmal Leute über die 3 Dioptrie Grenze die ohne Augentropfen unter dieser sind.


...allerdings, bei mir nochmal 0,5 Dioptrien schlechter..und bin eh schon ein Fisch Wink

Aber soll auch Fälle geben, bei denen es umgekehrt ist!

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alsoo sind meine chanzen eher schlecht Embarassed
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat jemand in der Zwischzeit Informationen über den aktuellen Stand der Dinge bekommen? In dem Bericht hieß es ja, das Vernehmlassungsverfahren liefe bis 1. Mai. Ich war eben mal auf der Seite der JAA, aber ich habe nichts aktuelles zu diesem Thema finden können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group