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Air-Force-One Captain
Anmeldungsdatum: 22.10.2003 Beiträge: 216
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Verfasst am: Mi März 22, 2006 9:43 am Titel: Noch ne Alternative?: Australien |
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Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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NFFChris Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2006 Beiträge: 87
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Verfasst am: Mi März 22, 2006 10:14 am Titel: |
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Könntest du da mal näheres in Erfahrung bringen, bin nämlich auch grad auf der Suche nach einer günstigen UND guten Flugschule!!
Hast du da irgendeine Homepage??
Wäre dir dankbar, NFFChris |
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Air-Force-One Captain
Anmeldungsdatum: 22.10.2003 Beiträge: 216
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Verfasst am: Mi März 22, 2006 11:33 am Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:19 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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MFhotdog Navigator
Anmeldungsdatum: 05.03.2006 Beiträge: 31
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Verfasst am: Mi März 22, 2006 1:21 pm Titel: |
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Hi,
da ich jetzt schon einige Zeit hier mitlese, meld ich mich doch auch mal!!!
ALSO:
In der Aero International April 2006, steht ein sehr langer Bericht über den Arbeitsmarkt in Indien, Australien und China. (S.37-39)
Es wird gesagt, dass jährlich ca. 1200-1600 Piloten benötigt werden, aber nur ~800 ausgebildet werden.
Nun zu der Ausbildung in Australien:
Als führende Flugschule für den asiatischen Markt wird das China Southern West Australia Flying College angegeben.
http://www.cswafc.com.au Kannst ja einmal da schaun, vieleicht ist es ja das was du willst.
Greetz Marc |
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NFFChris Captain
Anmeldungsdatum: 06.01.2006 Beiträge: 87
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Verfasst am: Mi März 22, 2006 1:32 pm Titel: |
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hab den artikel auch schon gesehen, aber noch nich ganz durchgelesen.
Trotzdem danke für den Tipp.
Grüße NFFChris |
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wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 1:45 pm Titel: |
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Aehm, dann will ich auch mal. Ja, MFhotdog, du hast Recht, in Asien werden haenderingend Cockpitcrew gesucht, allerdings nur erfahrenes Personal, zumeist mit T/R und hours on type.
Wenn ihr Stunden wollt und in einer genialen Gegend leben/fliegen wollt, warum geht ihr nicht in die USA nach Kalifornien oder Florida und arbeitet ein, zwei Jahre als Instructor? Danach macht ihr die Conversion im UK und habt Stunden, eine JAR und FAA Lizenz, habt einen herausstechenden CV und koennt in den Interviews viel erzaehlen, beherrscht die englische Sprache UND habt jede Menge fliegerische Erfahrung! Aber selbst diese Erfahrung garantiert euch nicht den Job in einem Airliner, so dass ihr auch bei Rueckkehr aus den USA gewillt sein muesst, kleine Jobs (Airtaxi, Bannerflugh, etc.) anzunehmen, um ein Network von Kontakten aufzubauen. Ihr habt nach allem zwar einen britische Lizenz, die allerdings in eine deutsche umgeschrieben wird, sofern ihr in Deutschland einen Arbeitgeber findet. Hinzu kommt, dass ich persoenlich es viel spannender finde, mich hochzuarbeiten und richtige fliegerische Jobs zuerst zu machen. Auch wenn der Airline-Job sicherlich sehr reizvoll ist, alleine schon wegen des Geldes, ist er doch recht eintoenig und hat wenig mit der eigentlichen fliegerischen Taetigkeit zu tun. Finde ich zumindest.
Dieser von mir geschilderte Weg ist auch fuer unter 50000 Euro zu haben, allerdings erfordert dies gute Planung und das Erreichen der Lizenzen nahe den Minima.
Es gibt viele gute Berichte auf PPrUNe dazu. |
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Kölsche Jung Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 3:07 pm Titel: |
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Was bei einer Ausbildung im Ausland zu bedenken gilt ist, dass manche Fluggesellschaften eine Ausbildung an einer deutschen FTO verlangen. _________________ Gruß
Michael |
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Air-Force-One Captain
Anmeldungsdatum: 22.10.2003 Beiträge: 216
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Verfasst am: Mi März 22, 2006 3:11 pm Titel: |
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Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:09 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 3:12 pm Titel: |
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Zitat: | Was bei einer Ausbildung im Ausland zu bedenken gilt ist, dass manche Fluggesellschaften eine Ausbildung an einer deutschen FTO verlangen. |
Da hast du Recht. Leider beschreibt dies nur die verkrustete Marktstruktur in meinem Heimatland. Einfach traurig.
Lass mich dich fragen, faendest du es nicht sinnvoller dich fuer einen rasant schnell wachsenden globalen Markt bestmoeglich aufzustellen oder willst du dich auf den dahinsiechenden deutschsprachigen Raum verlassen?
Wenn du mir der Fliegerei wohlhabend werden willst - dies muss bei all den Risiken einfach das Ziel eines jeden Piloten sein - und du es nicht zur LH oder allenfalls noch LTU schaffst, MUSST du ins Ausland gehen. Ist leider so. Und dabei denke ich, dass eine international ausgerichtete Ausbildund dir die noetigen Vorraussetzungen eher schaffen wird.
AFOne,
natuerlich gilt das auch fuer Australien. Jede Pilotenausbildung in einem englischsprachigen Land kann meiner Meinung nach nur von Vorteil sein. Nur solltest du bedenken, dass die US-Ausbildung als die beste gilt, weil sie praxisorientierter und unbuerokratischer ablaeuft! Und viiiiiel preiswerter!!! |
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Kölsche Jung Captain
Anmeldungsdatum: 06.03.2006 Beiträge: 149 Wohnort: Köln |
Verfasst am: Mi März 22, 2006 3:43 pm Titel: |
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wuuusch hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was bei einer Ausbildung im Ausland zu bedenken gilt ist, dass manche Fluggesellschaften eine Ausbildung an einer deutschen FTO verlangen. |
Da hast du Recht. Leider beschreibt dies nur die verkrustete Marktstruktur in meinem Heimatland. Einfach traurig.
Lass mich dich fragen, faendest du es nicht sinnvoller dich fuer einen rasant schnell wachsenden globalen Markt bestmoeglich aufzustellen oder willst du dich auf den dahinsiechenden deutschsprachigen Raum verlassen?
Wenn du mir der Fliegerei wohlhabend werden willst - dies muss bei all den Risiken einfach das Ziel eines jeden Piloten sein - und du es nicht zur LH oder allenfalls noch LTU schaffst, MUSST du ins Ausland gehen. Ist leider so. Und dabei denke ich, dass eine international ausgerichtete Ausbildund dir die noetigen Vorraussetzungen eher schaffen wird.
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Sehe ich genau wie du, der deutsche Markt ist einfach zu klein, als dass man sich darauf verlassen könnte hier unterzukommen.
Zu den Absurditäten im deutschen Markt:
Manche Unternehmen in Deutschland (z.B Contact Air/ LH Regional) schreiben einem ja sogar die Flugschule vor, in diesem Fall natürlich IC _________________ Gruß
Michael |
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