Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 13./14.3.06

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flipper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 4:13 pm    Titel: BU 13./14.3.06 Antworten mit Zitat

ERSTER! Very Happy

Sooo, wieder zurück aus der Sportallee wollte ich es mir nicht nehmen lassen, einen kurzen Überblick zu geben.
Zusammengefasst: Es war wie immer. Orientiert Euch an den letzten Erfahrungsberichten, genauso lief es auch bei uns. Kein 3. Physikteil und auch sonst nix neues.

Buchstaben Test:
Damit gings los, ich fand die Gedächtnismengen schwerer als auf der DLR CD, sonst aber ein guter Einstieg

Dreiecks-Test:
Wie auf der CD. Es geht am Touch screen zwar schneller, aber dafür verdeckt man sich eher das Dreieck mit der Hand, was mit der Maus natürlich nicht passiert

10 Minuten Pause
Und natürlich schön was trinken und einen snack mitbringen!

RMS-Test:
Wie auf der CD, bei mir liefs schlechter als beim Üben, mag aber an meiner schlechten Nacht gelegen haben... Achtung: Die Folge kann auch ganz schön kurz sein......... Evil or Very Mad

Physik- Test:
40 Aufgaben in 28 Minuten, also kein zeitliches Problem. Allgemein in Physik/Technik wenig rechnen (kam aber schon dran), mehr allgemeines Verständnis/Wissen. Ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll ohne Aufgaben zu nennen... Hatte es mir aber etwas anders vorgestellt.

10 Minuten Pause

PPT-Test:
Joa, is ja von der CD bekannt, fand ihn persönlich nicht einfach. Aber sonst keine Überraschungen. Kann auch gerne mal der 5. Würfel sein, der richtig ist...

Kopfrechnen:
Ohhhhhh ja! Evil or Very Mad 10 optische Aufgaben und 10 akustische, und zwar in der Reihenfolge. Die Quadratzahlen bis 30 und die Kubikzahlen bis 10 sind ja nichts neues. Mir fiel eine Zahl nicht sofort ein - Piepton und das wars. Ich fand den Test sehr fies, wenig Zeit, dazu noch unberechenbar wie viel und ein Schlag auf den nächsten. Üben, üben, üben wohl
Akkustisch fand ich deutlich schwerer als optisch

10 Minuten Pause.

MIC Test
Langen Übungsphase, aber irgendwie nicht lang genug um es wirklich mit Effekt zu üben (mehr so "kennenlernen"). Als alter Segelflieger fand ich die Steuerung grauenhaft träge, das gepaart mit Turbulenzen sorgte für viel Spaß. Muss dazu aber sagen, dass ich weder mit Skytest noch Seminar noch ähnlichem geübt habe, das für mich also sehr neu war.
Im Prinzip gings aber.



2. Tag

Mathe- Test um 8 Uhr Rolling Eyes :
Wieder 21 Aufgaben in 40 Minuten. Den fand ich persönlich wirklich machbar! Viel Dreisatzkram, etwas Pythagoras, Flächen Volumen und sonstige Geometrie und sin/cos sollte man schon drauf haben.
Bei Mathe, Englisch und den Techniksachen kann man auch Aufgaben "schieben" und am Ende beantworten

OWT:
OH WEH!!!! Na das war nicht so gut.... Man wir nur nach eckigen/runden oder s/w gefragt. Fand es schwer "zu mischen", also z.B. weiße eckige und schwarze eckige zusammen zu nehmen. Gar nicht mein Ding, zu wenig Zeit und ich glaub das war dann mein Aus.

10 Minuten Pause.

Würfeldrehen-Test:
Hehe, andere bezahlen für diese Kommandostimme viel Geld bei 0190 Nummern Razz Im Gegensatz zu der DLR CD rein akkustisch und relativ viele Übungen... Lief sonst aber gut, Augen zu und nicht von der netten Dame ablenken lassen.
Einen Trick hörte ich noch in der Pause: Vor Euch steht ja weiter der Monitor, den kann man sich wohl als Würfel zu Hilfe nehmen und das Kreuz drauf wandern lassen. (NEIIIIIN, nicht kippen und nicht auseinanderfalten!!!)

Psycho-Test:
Joa, was soll ich dazu sagen...

10 min Pause.

Englisch-Test:
60 Aufgaben in 21 min, Synonyme, die echt ungebräuchlich sind (ich spreche wirklich viel Englisch...) , Redewendungen, Grammatik
Mittelstufe normalerweise, gepaart mit Sprachgefühl.
Ich denke die Schwierigkeit ist sehr individuell

Physik-Test:
Man hörte ja böses, aber so schwer fand ich den nicht. Unterschied sich allgemein wenig von dem am Vortag, der Unterschied ist mir nicht ganz klar.


Soooo, meine 2 cent (hey, redewendung!) dazu, über weitere Kommentare freut sich das Forum sicher Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tjoa, was soll ich noch groß schreiben, denn offensichtlich hat es trotz Physik( Shocked ) gereicht Very Happy !!
Ich schweb grade auf Wolke 7 und vielleicht werd ich mich nach dem WE noch mal zu Wort melden!!



*gone for good!


Lufthansa, you made my day
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flipper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 12:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, ich glaube die wollen uns zusammen in ein Cockpit setzen:

Ich kümmer mich um die Physik und Englisch und DU liest die Instrumente ab und rechnest im Kopf Laughing


YIiiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group