Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 5./6. April `06
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Herthino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 4:04 pm    Titel: BU am 5./6. April `06 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
wieder einmal ein neuer Rookie im Forum... Very Happy

Ich habe am oben genannten Termin meine BU. Vllt findet sich ja noch jemand der zu dem Zeitpunkt beim DLR sein muss/darf .


MFG
Herthino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katarina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herthino,

Ich hab auch am 5./6.4. meine BU. Ich hab schon fürs Airlineshotel gebucht. Bin auch schon seit Wochen fleißig am üben...Wir sehn uns ja dann Very Happy

viele Grüße
Kati
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 6:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr 2,

ich bin auch mit von der Partie und bin im benachbarten Norderstedt bei Freunden untergebracht. Bin auch schon fleissig am üben, aber erstmal steht noch eine Zwischenprüfung an (Lineare Algebra)...

Grüsse, Jan
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Herthino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 12:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Katarina u LHA 222,

cool, dass sich schon so schnell jemand gefunden hat, die auch am 5./6. April dabei sind. Habe auch letzte Woche glaube ich im Airlineshotel gebucht. Allerdings reise ich am 5.4. erst an.
Am üben bin ich auch schon seit circa 5 Wochen. Die Tests Mehrfachbelastung und Zahlenrückwärts gefallen mir gar nicht. Wink ich hoffe mal, dass ich das bis April noch hinbekomme...

Was macht ihr denn sonst, außer euch auf die BU vorzubereiten? Ich bin noch bis Ende des Montags Zivi.

LG
Herthino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herthino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ende des Montags wäre cool Very Happy
... Ende des Monats natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichwilldarauf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Dülmen

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich hab zwar nicht genau denselben Termin (04/05.04). Aber vieleicht läuft man sich ja trotzdem über den Weg. Bin auch im Airlines untergebracht. Also viel Glück für eure Bu und maybe cu in HH.

lg ichwilldarauf
_________________
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht , sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

SENECA

BU 04/05 April 2006 Bestanden
FQ 30/31 Mai 2006 Bestanden
Medical 20 Juni 2006 Bestanden

350nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katarina
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 10
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 2:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Herthino, dann sind wir ja im selben Hotel!! Aber ist das nich ganz schön stressig, wenn du erst am 5. ankommst??? Ich fahr schon am Dienstag hin, gleich nach der Schule (womit deine Frage beantwortet wär, was wir sonst noch so machen Wink ) RMS fand ich anfangs auch total kagge, aber ich habs jeden tag geübt und jetz gehts. Und MIC genauso. Einfach weiterüben, wird schon Very Happy Wie bereitet ihr euch denn so vor??? Ich mit skytest, jeder menge büchern und internet (wenn ich das nicht hätte Wink )

LG Kati
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 2:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Herthino,

Zivi war ich auch mal, was für eine Stelle hast du denn ergattert ? Ich habe danach ein Studium angefangen (Wirtschaftsmathematik), bin da im 3. Semester und bastel am Vordiplom. Sollte aber nur eine Zwischenlösung sein, mein Wunsch bzw. Ziel Pilot zu werden war immer an erster Stelle.

Ich freue mich auf die Tage da oben und bin froh, dass ich hier inzwischen auch paar andere "Leidensgenossen" sehen darf. Ich überlege ob ich am zweiten Tag danach spotten gehe, hängt von meinem Bekannten & Wetter ab, vielleicht mag ja jemand mitkommen. Meine Heimreise steht noch garnicht fest, werde ich erst kurz vorher entscheiden, weder das Reisemittel noch der Tag und selbst das Ziel ist noch nicht endgültig.

Erstmal auf die Tests konzentrieren. Meine schlechtesten Werte habe ich bisher auch bei Mehrfachbelastung und im OWT Skytest {2 Sekunden; 2 Merkmale; gleicher Nullpunkt} habe ich auch Mühe auf 70% zu kommen. Muss also noch viel üben und dabei Englisch & Physik nicht vergessen !

Viele Grüsse, Jan
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katarina hat folgendes geschrieben:
Wie bereitet ihr euch denn so vor??? Ich mit skytest, jeder menge büchern und internet (wenn ich das nicht hätte Wink )

LG Kati


Bin auch ein Skytest Kandidat, dann noch das Buch "Die Brücke zur Physik" (aus der Literaturliste) und mein Mitbewohner (Physikstudent) und für Englisch hatte ich dieses Semester einen Kurs belegt um wieder etwas aufzutauen.

Dir noch ganz viel Erfolg Smile
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Herthino
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Gießen

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja ich war auch erst am überlgen, ob ich Dienstag schon hochfahre, aber ich hab dann mal bei der Bahn nach ner Verbindung am selben Tag geguckt und gemerkt dass die Reisedauer nicht so sehr lang ist und dass ich nicht umsteigen muss. Von daher denk ich mir dass es nicht so stressig werden sollte. Darf es zumindest nicht Wink

ich hab die software von attc, habe das board und skytest erst vor 3 tagen entdeckt. anstonsten lern ich halt auch mit den CBT`s vom DLR.


Ich mach mein Zivi in einem Jugendwohnheim für psychisch kranke Menschen. Bin dort in der Betreuung tätig und im Fahrdienst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fev
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 07.03.2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

bin auch am 5 und 6 dabei, werde mich auch im Airliner Hotel sein, werde auch vorraussichtlich am 4 anreisen!

Ja ich bin auch schon fleißig beim üben, es wird hoffentlich noch ... besser!!!

also bis bald und falls ihr noch nützliche tips habt.... dann ihr wisst eh ins Forum damit!!

tschüssi EVA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bodensee14
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Markdorf/Bodensee 15km to EDNY

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr,

bin auch bei der BU am 05./06.04.06 mit von der Party.

Übernachte auch im Airliners Hotel reise aber auch erst am 5.April morgens mit dem Flugzeug aus Friedrichshafen an.

Das mit der Vorbereitung gestaltet sich bei mir zwar etwas schwierig da ich zur Zeit beim Bund bin und nur am Wochenende bzw. im Urlaub lernen kann aber ich bin trotzdem ganz zuversichtlich.

Am Montag gehts jedenfalls erstmal wieder für 3 Tage ins Biwak.Crying or Very sad

Viel Spaß und Glück bei der Vorbereitung und man trifft sich sicher.

Grüße

Florian
_________________

BU: 05.04.06
FQ: ???
Medical: ???

Visit my new website!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group