Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schließung von Tempelhof

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Würdet Ihr Tempelhof schließen?
Ja
30%
 30%  [ 7 ]
Nein
69%
 69%  [ 16 ]
Stimmen insgesamt : 23

pilot#1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 9:07 pm    Titel: Schließung von Tempelhof Antworten mit Zitat

Nihau!
wollte mal hören wie ihr so zur schließung von Tempelhof steht! meiner meinung ist das nähmlich ein verdammt schöner flugplatz - einer der schönsten, den wo auf der welt hat man noch nen final approach direkt über die stadt? relativ selten! ausserdem hat er eben auch eine verdammt interessante geschichte.

greez
max (pilot#1)

357. NFF RULEZ!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Tempelhof darf nicht mehr geschlossen werden, da man sonst VFR nicht mehr so schön dicht an den Reichstag und co kommt. Wink Erst wenn das ED-R 146 weg ist kann Tempelhof für BBI geschlossen werden. Wink

Gruß

Romeo Mike
Spacefish
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann darüber nicht entscheiden, fehlen mir viele viele Informationen. Aber was ist denn Nihau für ne Sprache? Kenn das so ähnlich nur aus dem Chinesischen, wo man eher Ni-Hao schreibt mit noch reichlich Akzenten und so. Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pilot#1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sollte wohl bei meinem servus! bleiben Laughing

also die ED-R 146 ist echt verdammt nervig! jedesmal wenn man "über" berlin fliegt, wird man fast immer darauf hingewiesen, dass man doch bitte auf einen gewissen abstand zur sperrzone achten soll! so lässt sich alles nur noch aus der ferne betrachten, was bei dunstigen verhältnissen einfach keinen richtigen spass mehr macht Crying or Very sad

greez
max (pilot#1

357. NFF RULEZ!!!
sf260
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man muss das meiner Meinung nach so sehen:
Überall auf der Welt sind die Städte froh, wenn sie Stadtflughäfen haben Paris (Le Bourget), Rio (Santos Dumont), New York (La Guardia), Chicago (Midway). In Lodnon wurde sogar für sehr viel Geld ein neuer gebaut (London City)! Überall sind diese Flughäfen erfolgreich und sehr wichtig für die Wirtschaft. Nur bei uns kann man das nicht einsehen. Nein, hier wird mit allen Mitteln versucht einen gut ausgebauten Stadtflughafen kaputt zu machen.
Und die Gebäude können sie ja eh net abreissen, da die unter Denkmalschutz stehen.
Darüber kann man nur den Kopf schütteln.
pilot#1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich sag nur "dito"

357. NFF RULEZ!!!
McSoar
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Absoluter Quatsch, den Flugplatz zu schließen. Schon allein wg. des historischen Hintergrunds.
Aber hier in Dtl. haben die Leute sowieso einen an der Klatsche. Ziehen in die Einflugschneisen von Flugplätzen, die es seit Jahrzehnten gibt und klagen dann gegen den unerträglichen Fluglärm. Das gleiche hier mit Airbus. Ich würde als Richter mal ein Machtwort sprechen. Nur wegen ein paar Apfelbäumen werden 1000de Arbeitsplätze gefährdet.

Btt: Tempelhof muss offen bleiben, es ist ja immerhin einer der schönsten Flugplätze Deutschlands!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.