Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2 Fragen :/
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jedem das seine. wer halt so der "draufgängertyp" ist soll buschpilot werden, die topguns können zu bundeswehr gehen und wer einfach nur fliegen will soll sich natürlich irgendwie die kleinen mühlen schnappen, bei denen man so ziemlich 100% des fluges selber fliegt.

ein grund gegeh lh ist der bus? seit wann gibts denn bei lh keine 737 mehr? und du kannst mir nicht erzählen, dass man auf linie bei einer 737 länger am steuer sitzt als bei nem airbus.

also ich will hier nicht den airbus verfechten, mir wärs wurst. ich würde beides fliegen...

naja ich muss zugeben mich würde es auch reizen, so alle 2 jahre die airline (oder den job) zu wechseln und mal was anderes zu fliegen
bestimmt ist es irgendwann frustrierend, das ganze leben für eine firma zu arbeiten... aber ich bin auch scharf auf die kohle, das muss ich ganz ehrlich sagen!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tiki hat folgendes geschrieben:
jedem das seine. wer halt so der "draufgängertyp" ist soll buschpilot werden, die topguns können zu bundeswehr gehen und wer einfach nur fliegen will soll sich natürlich irgendwie die kleinen mühlen schnappen, bei denen man so ziemlich 100% des fluges selber fliegt.


also: der draufgaenger sollte erstmal garnicht fliegen.
buschpilot ist nen geiler job! und verdammt schwer dranzukommen. besser bezahlt als nen F/O bei der LH auf A340!!

tja zu dem thema "TopGun" ... weisst du das die ganze TopGun staffel, nach dem film grossteils umbenannt wurde?
was ihr unter TopGun auffast ist eher so das luft-rambo spiel, was es 100% nicht ist.

Tiki hat folgendes geschrieben:

ein grund gegeh lh ist der bus? seit wann gibts denn bei lh keine 737 mehr? und du kannst mir nicht erzählen, dass man auf linie bei einer 737 länger am steuer sitzt als bei nem airbus.

nein es ist so das diverse leute lieber bobby fliegen, und da auch nen job finden.

Tiki hat folgendes geschrieben:

also ich will hier nicht den airbus verfechten, mir wärs wurst. ich würde beides fliegen...

ich kenne ja den A320 nur aus dem sim (eine stunde), dass wurde uns beim 737 rating mal angeboten in den zu gehen, fuer mich, ist das absolut nix mit dem stick zu fliegen.

Tiki hat folgendes geschrieben:

naja ich muss zugeben mich würde es auch reizen, so alle 2 jahre die airline (oder den job) zu wechseln und mal was anderes zu fliegen
bestimmt ist es irgendwann frustrierend, das ganze leben für eine firma zu arbeiten... aber ich bin auch scharf auf die kohle, das muss ich ganz ehrlich sagen!


ok, dann biste bei der LH richtig.
aber bedenke bitte das auch die alle NFF'ler die auf line gehen gerade in teilzeit vertrage druecken. mal ganz startk hoffen das das bald wieder ein ende hat und die lage der wirtschaft etwas besser ist.
Nach oben
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der erste abschnitt war natürlich nicht ganz ernst gemeint...
ich wollte halt nur damit ausdrücken, dass sich natürlich jeder fragen muss, was ihn am fliegen reizt.

mit dem draufgänger war auch nicht derjenige gemeint, der viel aufs spiel setzt nur um den kíck zu kriegen und sich mit dem flugzeug abschießt, sondern eher einer der drauf steht was ausgefallenes in der fliegerei zu machen. (abgesehen davon ist buschpilot bestimmt nicht ganz ungefährlich und es gehört schon etwas mehr dazu, so einen job zu machen...)

wenn du dich und dein flugzeug ans limit bringen willst, dann kannste zur luftwaffe gehen oder kunstflug machen. es soll ja leute geben, die das besonders interessant finden. das meinte ich mit topgun-typ.

ich bin eher der technik-freak, von daher will ich halt verkehrsmaschinen fliegen, denn die sind von der technik am faszinierenden für mich.

ursprünglich wollte ich mit meiner frage objektive vor- und nachteile gegenüber lh haben. mir leuchtet aber ein, dass das nicht möglich ist, da jeden etwas anderes zur fliegerei bringt.
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tiki hat folgendes geschrieben:
wenn du dich und dein flugzeug ans limit bringen willst, dann kannste zur luftwaffe gehen oder kunstflug machen. es soll ja leute geben, die das besonders interessant finden. das meinte ich mit topgun-typ.



Hachja, mein vater ist ausbilder bei der AF gewesen F-18 u.s.w. teilweise durfte ich mal zu testzwecken mit in den sim, das ist hammer gewesen.

mein vater ist jahrgang 35, und fligt nun noch bei den florida-sky-rippern mit seiner pit's mit. ist immer ein erlebnis sowas mal zu sehen bzw mittzumachen. wuerde ich auch jeden mal raten der etwa snen kick brauch.

so in deisem sinne!

Hey, was hattete ihr davon mal nen board teffen zu machen?
Nach oben
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
[
Hey, was hattete ihr davon mal nen board teffen zu machen?




Ich wär sofort dabei!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jepp me too
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OK, ist die frage wo?
und wann ...

also zum thema 'wo' ..wuerde ich etas zentrales vorschalgen.
eventuell wen das intresse da ist irgentwo auf nen kleinen airport.
da koennte man dan auch ne olle C172 charten und wer intresse hat nen rundfluch machenoder so. kost dann ca 25 euro pro person fuer ne halbe stunde ...
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Logo, da sag ich nicht nein.

Mach maln neuen Thread dazu auf.
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 2:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das war schon wieder ich. Irgendwas stimmt mit meiner Cookieverwaltung nicht....
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kleiner Flieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 121
Wohnort: ++++++

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*meld* wäre auch dabei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group