Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

2 Fragen :/
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yepp, da kann ich Warringer nur zustimmen! Wenns mit LH nix wird, dann werde ich den Traum des Verkehrsflugzeugpil. wohl erstmal an den Nagel hängen, es sei denn ich gewinn im Lotto, dann... Laughing

Aber ansonsten ist das Risiko einfach zu groß, auf den Kosten sitzen zu bleiben, und dann irgendwann die Hand heben zu müssen (zur Eidesstattlichen Versicherung, mein Dad ist Gerichtsvollzieher, ich weiss wies läuft... leider)

Ich würde das Geld nicht rauswerfen, wenn es nicht wirklich übrig ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solarflares hat folgendes geschrieben:
War definitiv nicht ironisch, sondern absolut ehrlich gemeint.
Finde es wirklich mutig!!!



Hmmm danke.
Aber ich weiß ehrlich nicht gesagt, wie ich mich dabei fühlen soll, dass ich hier erzähle, ich hab's geschafft und das dann doch nicht machen will.
Das Gefühl geht so Richtung beschissen und enttäuschend den anderen gegenüber... ist echt verdammt blöde.
Nach oben
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Oh warum habn ich das als Gast gepostet? :/
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nein, du musst absolut kein schlechtes Gewissen haben!!!
Ich finde es gut, dass du es hier gepostet hast.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 7:45 am    Titel: Warum nicht? Antworten mit Zitat

Ich versteh nicht ganz, warum man bei bestandener BU/FQ nicht zur LH will, sie bezahlen dir eine der besten Ausbildungen der Welt mit 99% Übernahmegarantie...

Wenn sie dich nicht nehmen sollten, aus welchen Gründen auch immer, dann kannst du dich immer noch nach anderen Fluggesellschaften umsehen und hast nichts verloren (finanziell zumindest)

Bei der LH werden pro Jahr über 150 Piloten pensioniert, das bedeutet, dass diese ersetzt werden müssen, zudem kommt noch die Hoffnung, dass die Wirtschaft langsam wieder stärker wird. Sogar in der momentanen wirtschaftlichen Flaute übernimmt LH alle NFF'ler...

Ich kenne viele Leute aus der Fliegerei, niemand würde momentan die Ausbildung auf eigene Kosten machen, aber wenn die Möglichkeit besteht ur LH zu gehen, da würden alle zupacken...

Nun gut, es ist deine Entscheidung, wünsch dir trotzdem alles gute in deiner Zukunft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, sicher, aber man muss eben selbst auch wissen, ob der Beruf Pilot das richtige für einen ist.
1. Die gigantische Verantwortung
2. die Arbeitszeiten
3. Vielleicht auch die 10 Stunden FLug, in denen man absolut nichts macht, außer vielleicht insgesamt 20 Minuten starten und landen
Das ist zwar am Anfang super, aber irgendwann wirds vielleicht auch langweilig.
Ich denke es gibt auch einige Gründe, die dagegen sprechen Pilot zu werden.
(Zwar nicht für mich, aber ich verstehe Vogelmann schon auch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:25 am    Titel: Re: Warum nicht? Antworten mit Zitat

Tom hat folgendes geschrieben:
Ich versteh nicht ganz, warum man bei bestandener BU/FQ nicht zur LH will, sie bezahlen dir eine der besten Ausbildungen der Welt mit 99% Übernahmegarantie...


1. sie ausbildung ist gut. aber bestimmt nicht die beste.
2. es gibt leute die wollen einfach ned zu den hansen.

Tom hat folgendes geschrieben:
Bei der LH werden pro Jahr über 150 Piloten pensioniert, das bedeutet, dass diese ersetzt werden müssen, zudem kommt noch die Hoffnung, dass die Wirtschaft langsam wieder stärker wird. Sogar in der momentanen wirtschaftlichen Flaute übernimmt LH alle NFF'ler...

die LH braucht ca 360 neue piloten im jahr. die LFT kann maximal 280 liefern.

Tom hat folgendes geschrieben:
Ich kenne viele Leute aus der Fliegerei, niemand würde momentan die Ausbildung auf eigene Kosten machen, aber wenn die Möglichkeit besteht ur LH zu gehen, da würden alle zupacken...


alo ich kenne auch diverse, und auch verdammt viele
die _LOCKER_ die chance haetten zur LH zu kommen und durch die FQ u.s.w. haben aber die ausbildung selber gezahlt. und haben alle ein job!

gruss
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
alo ich kenne auch diverse, und auch verdammt viele
die _LOCKER_ die chance haetten zur LH zu kommen und durch die FQ u.s.w. haben aber die ausbildung selber gezahlt. und haben alle ein job!



und wie sind die da dran gekommen??? Nur mal so ne Frage, haben sie lange gewartet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:48 am    Titel: @blutorgel Antworten mit Zitat

moinsen blutorgel!

du kennst dich ja anscheinend gut aus im geschäft. ich kenne selber nur piloten von lufthansa, du kennst offensichtlich viele bei anderen airlines.

mich würde mal interessieren, was die so von ihrem job halten. warum haben sie sich gegen lufthansa entschieden, welche gründe hatten sie um zu anderen airlines zu gehen? kann mir nicht vorstellen, dass bei anderen airlines die vorteile den vielen nachteilen gegenüber lh überwiegen!??!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Andre hat folgendes geschrieben:
Zitat:
alo ich kenne auch diverse, und auch verdammt viele
die _LOCKER_ die chance haetten zur LH zu kommen und durch die FQ u.s.w. haben aber die ausbildung selber gezahlt. und haben alle ein job!



und wie sind die da dran gekommen??? Nur mal so ne Frage, haben sie lange gewartet?


also, ich beschreibe mal 2 leute ...

person A :
alter 32
TT 3200

...nach der ausbildung als radio-und-tv techniker, in seiner wehrdienstzeit bei der Lustwaffe, ist er in den fliegerverein am standort, und hat da PPL gemacht. nach der PPL ausbildung und ende der W. zeit dann job als service techniker bei (ich glaube quelle), und vie nebenbei privat gemacht(um kohle zu machen). dann IFR/CPL ausbildung und ME-rating (hehe auf ner ollen AzTec *g*). dann umschulung als avioniker, ca 6 monte in dem beruf gearbeitet.
dann wurde die firma aufgekauft von eienbr charter flug gesellschaft. bei der er dann als 'freelancer' fuer rundfluege eingesetzt wurde. nebebei ATPL ausbildung. danach linie LaudaAir.
und mit 30 zu uns in den konzern gekkommen und fliegt als F/O unsere cheffe duch die welt.

Person
alter 48 (hoffe ich doch) :)
TT ~12.000

hat nen segelschein gemacht mit 17.mit 18 PPL ( ich hoffe das das bei euch ppl heisst).
mit 21? umzug nach canada. (eltern), da dann CPL/IFR (FAA). job als pilot bei einer versorgerfirma. dann nach paar jahren zurueck nach hause. ATPL gemacht, und job als linienpilot bekommen, mit 42 upgrade zum captatin auf 73X, nun als CPT auf BBJ, bei einer privaten firma.

gruss
Nach oben
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 12:16 pm    Titel: Re: @blutorgel Antworten mit Zitat

Tiki hat folgendes geschrieben:
moinsen blutorgel!
du kennst dich ja anscheinend gut aus im geschäft. ich kenne selber nur piloten von lufthansa, du kennst offensichtlich viele bei anderen airlines.


stimmt :)

Tiki hat folgendes geschrieben:

mich würde mal interessieren, was die so von ihrem job halten. warum haben sie sich gegen lufthansa entschieden, welche gründe hatten sie um zu anderen airlines zu gehen? kann mir nicht vorstellen, dass bei anderen airlines die vorteile den vielen nachteilen gegenüber lh überwiegen!??!


tja, LH ist halt ned alles. einige leute moegen es nun mal nicht fuer eine airline in der groesse zu fliegen, ein grund gegen die LH ist ganz klar der bus. das auch gerade bei RE's. ( Boeing, born Seattle. Airbus, born Toulouse! ). dann halt das klima gefaellt einigen leuten da nicht.

es stimmt schon das du bei der LH extrem frueh
auf linie bist nach der ausbildung und nen 70 tonnen Scarebus kutschen darfst.
das kutschen bezieht sich da ber auch mehr oder weniger auf eienn buerojob an board.
"paar minuten am freudenknueppel (joystick) schuetteln bis er hoch ist" *g*. oder man will
halt fliegen.

ist halt ned die sache fuer jeden. OK ich sollte das nun lassen sonst sieht das noch als als ob werbung fuer das tollste flugzeug aller zeiten machen wuerde, und diese fliegenden tAmAgotchis als schlecht bewerte ....

die vorteile bei der LH sind halt das du nen relativ fetsen job hast, obwohl auch nun die zeiten nicht mehr so toll bei der LH sind (teilzeitarbeit 50% weniger kohle)

ich meine wer eine job will von der ausbildung bis zur rente, in einem komzern ist bei der KH genau richtig.

es gibt diverse vor und nachteile.
man muss sich einfach fragen:
will ich pilot werden?
will ich zu einer airline
wenn ja zu welcher
wil lich pilot werden und will ich fliegen oder computer bedienen?

mir persoenlich mach am meisten das ausbilden spass.

so in diesem sinne....
und bitte ned als anti-LH posting auffassen, den das soll es auf keinen fall sein.
Nach oben
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diese Übersicht, mal interessant was ausserhalb von LH zu hören...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group