Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorbereitung BU und FQ gleichzeitig

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyOnTuesday
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:42 pm    Titel: Vorbereitung BU und FQ gleichzeitig Antworten mit Zitat

Also eins vorweg. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gleich von einer Flut Antworten: "Benutzt doch mal die Suchfunktion, du blinder Hund" bombadiert werde, ich hab echt nicht´s gefunden.

Vorbereitung BU ist klar, aber lernt ihr schon für die FQ während der Vorbereitung zur BU?!

Ein Seminar zur FQ ist ja eigentlich erst sinnvoll nach bestandener BU, aber FQ folgt ja jetzt in der Regel schon nach 4 Wochen und die erscheinen mir ja zu wenig für die Vorbereitung...

Ne verflixte Situation...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn wir die Suchfunktion nicht erwähnen dürfen, dann leg ich dir die Search Engine nahe. Wink

Spaß beiseite. Letztendlich ist das so eine Sache. Man sollte halt die Zusammenhänge von BU und FQ sehen, denn letztlich ist ein gutes Abschneiden in der BU ne sehr gute Ausgangssituation in der FQ, also bereitest du dich ja quasi schon auf die FQ vor. Wichtigstes Element für die FQ ist die Beantwortung der 10 Fragen, für die solltest du dir wirklich Zeit nehmen und genau versuchen dich selbst zu reflektieren und allein das ist schon mal sehr wichtig für die FQ, denn das wichtigste ist dass man Selbstbewußt in die FQ geht. (Selbstbewußt nicht mit arrogant verwechseln sondern das Wort so nehmen wie es ist, man ist über sich selbst bewußt, kennt also seine Stärken und Schwächen usw.)

Aber was die richtige FQ Vorbereitung angeht, damit würde ich dann warten bis die BU bestanden ist.

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 3:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder hat Romeo.Mike die erste Antwort geschrieben und wieder weiß ich dem kaum noch etwas hinzuzufügen Wink .

Ich denke auch, dass es erstmal das Wichtigste ist sich mit der gesamten Materie im Allgemeinen ausführlichst auseinandergesetzt zu haben und vor allem die Zusammenhänge zwischen den beiden Untersuchungen/Tests versteht und sich dann wenn die jeweiligen Termine feststehen, intensivst auf die jeweiligen Prüfungen vorbereiten kann.

Ich für meinen Teil mache momentan noch mein Abi, habe also meine primäre Aufmerksamkeit zwangsweise noch auf die Schule gerichtet. Dennoch beschäftige ich mich in meiner Freizeit schon jetzt soviel wie möglich mit meinem Traumberuf und übe auch schonmal ein paar Aufgaben aus "Der Pilotentest" oder lerne ein bisschen was über Flugzeugtypen, die Konzernsgeschichte der Lufthansa, Physik und Mathematik. Größtenteils vor allem aus purem Interesse, aber eben auch schon ein bisschen in Hinblick auf die BU und FQ.
Nach dem Abi im Sommer und ein paar Wochen Verschnaufpause die man sich imo wirklich gönnen sollte, fang' ich dann richtig das büffeln an Smile .

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.