Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 8 + 9 März
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Erik
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Mülheim

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 11:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Smile
An feli, glider-pilot und alle die bestanden haben auch erstmal ein dickes congratulations.
Da bin ich ja mal gespannt ob man sich dann auch in Hamburg wiedersieht oder ob wir seperate Termine bekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
*cn
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

OMG!!!!
Ich hab auch bestanden! Ich war im airliners hotel und gehörte zu den Restaurant suchenden Wink
Würd mich auch interessieren wie es bei den anderen aus unserer gruppe gelaufen ist.

Eigentlich wollte ich ja auch als kleines dankeschön dafür, dass ich während meiner Vorbereitungszeit hier so viel rumgestöbert hab, einen Erfahrungsbericht schreiben... Das hat sich jetzt erledigt, trotzdem steh ich gerne für alle Fragen bereit die ihr noch zum Thema BU habt!

nur so viel für alle macht euch nicht verrückt

also würd mich freuen wenn ich was von meinen Steak-Gefährten höre, bzw. euch dann bald wieder sehe!

the guy from essen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scotty
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.10.2005
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

@feli: gratuliere zur bestandenen BU!! ob die vielen zigaretten vielleicht doch was gebracht haben!? Smile macfly und ich habens auch geschafft, wir habens auch schon ins forum geschrieben.. nur haben wir den alten thread weiterbenutzt
-> http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=4611

bin auch gespannt wer sich bei der FQ wieder trifft, ich wünsche allen viel erfolg.

grüße, scotty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Feli,

also ich bin derjenige, der ganz hinten rechts, zweiten Platz vom Gang gesessen hat. Bzw. derjenige, der draußen dauernd blöde Kommentare abgegeben hat, auch vor der BU, als alles so ruhig war. Hatte nen schwarzen Pulli an, glaube aber net, dass du dich an mich erinnerst.

Also zu Topilots tendiere ich auch, sag bescheid wenn du nen Termin für die FQ hast, dann können wa ja planen (selbstverständlich auch mit den anderen zusammen wer alles bock hat)

Mit Fliegergruß

Glider-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dr.Z
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@*cn

Freu mich super für dich!!! hab es schon heute mittag gewusst!!!
War mir eigentlich von Anfang an klar, dass du es schaffen wirst.
Wünsch dir alles gute für deinen weiteren weg bei der LH.

PS: Für mich geht es Übermorgen nach Hamburg. Also drück schonmal die Daumen!!!

Gruß der dok

PS: Vieleicht sieht man sich ja bald mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HX LOGAN
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

na hallo, scheint ja als ob das airlines hotel wunder bewirkt hat, wer hat denn vom airline nicht bestanden? ich joa und kam war da ja auch anwesend. mal sehen wen ich von euch wiedersehe. @ feli, wie war denn die reise nach berlin? heil angekommen?


rené
_________________
enjoy, have fun, open your mind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HX LOGAN
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

eins noch bevor ich wieder urlaub mache,

wusste gar net das sich recht viele so intensiv und langfristig auf die BU vorbereitet haben, kann ich durchaus verstehen wenn einem das mehr als alles andere wichtig erscheint, hab da nur mal so im forum erblättert.
mir persönlich war die BU egal, so komisch wie es klingen mag, bin halt entspant nach HAM geflattert, eine woche vorher mit den tests angefangen und bestanden, leider fange ich mir jetzt ernsthaft an gedanken zumachen ob es vielleicht nicht doch was werden könnte, was ich als eine völlig falsche Einstellung sehe, da dies meiner Meinung nach nur zur Nervösität und Fehlerhaftigkeit in der FQ führt als eine entspannte Einstellung, nicht wahr? oh ich liebe deutsch, tolle sprache. mein ja nur die nervösität hat mir bisher auf der bühne auch immer nur mehr geschadet als genutzt, so dont worry be happy and keep smiling. ur rene seya
_________________
enjoy, have fun, open your mind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 7:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du relaxt und motiviert in die FQ gehst kann dir net allzuviel passieren. Naja leicht gesagt das ganze, bin selber mal wieder am verrückt machen.

Hatten bei uns im Kocks einen FQler der wegen zu wenig Motivation gekickt wurde. Wie auch immer die das rausgefunden haben?? naja sind ja keine Amateure die da sitzen Wink

MfG

Glider-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feli
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.12.2005
Beiträge: 13
Wohnort: münchen

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr alle,

ha, kaum wartet man a bisserl kommen sie doch alle raus. hab auch grad entdeckt, dass die leute sich eh schon gemeldet hatten, nur eben auf dem anderen thread. hoffentlich wird das nich so'n schlimmer eastthread-westthread-krieg. is euch schon aufgefallen dass von viel lernen die witze immer lahmer werden...

@glider-pilot: nein, sorry, keine ahnung, bitte nicht persönlich nehmen. also ich hab mich bei topilots angemeldet für 27.-31.03 ist allerdings jetzt schon voll, bin auch schon über warteliste reingekommen, aber kannst es ja mal probieren. termin für die fq hab ich noch nicht, da ich immer noch auf den flensburg wisch warte.

@scotty & macfly: danke und ebenfalls herzlichen glückwunsch. hab schon gedacht ihr seid verschollen. habt ihr schon termine? übrigens soo viele zigaretten waren es auch wieder nicht...bei der fq rauch ich höchstens im hotel.

@rene: die fahrt nach berlin war total witzig, der fahrer war ingenieur und kam grad von der arbeit, daher der komische treffpunkt, da sitzt nämlich airbus!!! war daher ne interessante fahrt so direkt nach der prüfung. ach ja, glückwunsch natürlich.

also, würde mich echt freuen euch alle wiederzusehen, oder auch mit bekannten gesichtern das seminar zu machen, es melde sich wer lust hat.

gruß,
feli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tagchen zusammen,

Hmm irgendwie glaube ich garkeine bekannten Gesichter bei der FQ zu sehen Crying or Very sad

@feli macht doch nix, war ja nur nen Vorschlag mit dem Seminar. Nur mal so aus Interesse: findest du das net nen bisschen früh? Ich rechne mal frühstens für Mitte Mai mit nem FQ-Termin. Würde mich allerdings über ein kleines Feedback im Anschluss freuen natürlich nur, wenn du Lust dazu hast. Bin jetzt nämlich doch wieder unentschlossen was Seminar-Wahl angeht, gibt ja doch ne Menge davon Wink

@KOCKS-LEUTE meldet euch mal bitte

so denn

MfG

Glider-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrandre
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, insbesondere *cn,

hatte zwar nicht am 8.+9., sondern am 9.+10.3. BU, glaube aber, dass du, *cn auch mit mir zusammen BU hattest und einfach im verkehrten topic gelandet bist.

Jedenfalls passt 'Restaurant-Suchend' und 'Steak-Esser' Wink

Also, auch ich habe bestanden..., drei der anderen Leute ausm Airlines habens leider nicht gepackt...

Wär' schön, wenn du dich meldest - solltest du der richtige sein..

Grüße

André
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
steini_ppl
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 27
Wohnort: Sundern (Sauerland)

BeitragVerfasst am: So März 26, 2006 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glcükwunsch an Alle Besteher !!

@Glider-Pilot: Rechne mal eher so mit mitte/ende April, im moment gehts
richtig zur Sache und wenn du nen Seminar machen willst such dir schnell nen Termin bevor alle vergriffen sind. Zur Not wird es eher so sein, dass du deinen FQ Termin nach hinten verlegen musst um nen Seminar zu machen (so wars bei mir). Also such deir einen der 2 anständigen anbieter raus und kümmer dich schonmal intensiv !!!

Schöne Grüße an Alle und viel, viel Glück für die FQ.

steini
_________________
BU 23. / 24.01. ---> Very Happy
FQ 15. / 16.03. ---> Very Happy
Medical ---> Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group