Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag 2/2006 in Frankfurt am Main am 10.03.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
eddk*markus
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 2:37 pm    Titel: Infotag 2/2006 in Frankfurt am Main am 10.03.2006 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich wollte mal fragen wer von euch am 10.3. nach Frankfurt zum Infotag dabei ist. Anmeldungen sind zu diesem Zeitpunkt leider nicht mehr möglich und ich bin einer der Glücklichen, der noch nen Platz kriegen konnte.

Eine andere Frage hätte ich auch noch und zwar musste ich heute mit Schrecken feststellen, dass ich die Bestätigungs-E-Mail von der LH aus Versehen gelöscht habe. Kriegt man das noch etwas auf dem Postweg zugeschickt, was man dort am Eingang vorzeigen kann (ausser dem Personalausweis natürlich)? Habe keine Lust dort hinzufahren und dann nicht reinzukommen.
Bzw. kann mir jemand seine Bestätigung per PM zukommen lassen - die müssten ja alle gleich sein, da computergeneriert?

viele Grüße

Markus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 5:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich überlege gerade ob ich beim Besuch des Infotags in Bremen damals überhaupt die Einladung vorzeigen musste. Ich glaube der Perso allein hatte gereicht.
Zur größten Not ruf einfach mal in Bremen an und erklär die Situation, die sind immer super nett dort und helfen einem auch immer.

Gruß

Romeo Mike
misterbean
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 7:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, bin auch dabei, der nen platz noch ergattern konnte. also in der mail stand, man muss die einladung vorzeigen und per post kommt glaub ich nix mehr. wenn du immer noch möchtest schick ich dir die einladung zu, müsste ich noch im postfach haben. aber jetzt gehts leider nicht, da ich immo in der arbeit bin...
eddk*markus
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Mike!
Hab vorhin, die Mail von Kestrel777 (Danke nochmal) bekommen. Da steht jetzt weder etwas von Personalausweis (was ich aber trotzdem irgendwie in Erinnerung hatte) noch davon, dass man die Einladung mitbringen soll.

@misterbean: kannst ja nochmal nachschauen
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jan 30, 2006 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

also den Perso hatte ich in Bremen auf jeden Fall gebraucht. Wichtig schien wohl auch zu sein die Maschienenlesbare Personummer anzugeben und nicht nur die Nummer die oben Rechts auf dem Perso steht. (Also eine Zahl mehr.) Auf jeden Fall wurde die bei mir noch nachgetragen.

Gruß

Romeo Mike
MartinR
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin auch dabei am 10.3. Smile Wenn du die Mail noch brauchst, kann ich sie dir schicken. Von wo kommt ihr denn und bleibt ihr länger in Fra oder nur diesen einen Tag?
Ich hab gerade geschaut wie ich am besten hinkomm und bin mir noch nicht ganz klar, ob Auto, Bahn oder Flugzeug. Flugzeugpreis von München - Frankfurt ist leider teurer geworden. Kostet mich jetzt 190€ was schon ne ganze Menge kostet. An anderen Tagen gibt's noch Tickes für 117€ :/
Hoffentlich find ich noch was preisgünstiges!
Max
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jan 31, 2006 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
also ich war gerade (am 30.01.06 - an dieser Stelle auch Grüße an casper) beim Infotag in Bremen und ich musste meine Einladung nicht vorweisen. Ich musste lediglich den Personalausweis vorzeigen, damit meine Anwesenheit auf der Teilnehmerliste abgehakt werden konnte.
Also viel Spass euch am Infotag - ich fand sehr informativ und Essen gabs auch gratis Very Happy
Gruß,
Max
misterbean
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

heyho

mal ne frage, an die jenigen die pünktlich bzw. vorfrüh da waren: wurden perso und einladung kontrolliert??? bin nämlich leider verspätet dort eingetrudelt und hab die persokontrolle nicht mehr miterlebt!

mal nebenbei, um evtl ne diskussionsrunde anzuregen:

hat euch der informationstag etwas gebracht? wusstet ihr über die referierten themen bereits bescheid oder habt ihr auch neue informationen erhalten? wie sieht es mit eurer entscheidung aus hinsichtlich des berufes aus: wurde euer wunsch/traum sich dort zu bewerben und zu arbeiten befräftig? oder wollt ihr euch neu orientieren?

also ich persönlich bin dem beruf noch näher gekommen und werde natürlich alles daran setzen, dort hinzugelangen, viele dieser infos waren natürlich schon vorher bekannt, aber die eindrücke der piloten und des ex-azubi's (cem hieß er oder?) zählen natürlich auch...mir persönlich hat der geschilderte aufenthalt aus arizona am besten gefallen...

nun ihr...

BU -> 20./21.09.; Ein Satz mit X??? Das war wohl nix Sad !
eddk*markus
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war ja gestern auch da und kann eigentlich auch nur Positives Berichten. Zwar kannte ich das meiste auch schon, aber ich fand es wichtig das alles noch mal aus erster Hand, also in diesem Fall, von zwei Piloten und einem schon fertigen NFFler zu hören. Ich fand, dass alle sehr ehrlich von ihren Erlebnissen erzählt haben - es kam jedenfalls authentisch rüber Wink
So konnte man in den Pausen und am Ende mit den Beteiligten selbst sprechen, was ich auch getan hab. Vor allem der Matthias Schedler (http://www.lufthansa-pilot.de/karriere/arbeitenleben/erfahrungsbericht/erfahrungsbericht.php) hat bereitwillig Fragen beantwortet und hat mir jetzt auch gezeigt, dass die LH ein wirklich guter Arbeitgeber zu sein scheint. Ich bin jetzt vollkommen von der ganzen Sache überzeugt, auch wenn es bei mir noch ein paar Jahre dauert. Nen Plan B werde ich aber auch in der Tasche haben - angesichts der doch relativ geringen Chancen diesen Job wirklich zubekommen

@misterbean: ach du warst der Zuspätkommer Wink Personalausweise wurden nicht nicht kontrolliert

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.