Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Silvio
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 14.03.2003
Beiträge: 28
Wohnort: Drebach

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 11:19 am    Titel: OWT Antworten mit Zitat

hi leute!

hab mal ne frage zum owt...hab ich das richtig verstanden, das in hh die nullstelle in einem durchgang immer an der gleichen stelle ist? beim skytest kann man das ja einstellen...ohne diese einstellung schaff ich da grad mal um die 75%. vielleicht kann ja mal noch jemand sagen, wie lang die das da einblenden?

ciao silvio
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 12:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Teste mit 1,75 Sekunden, so hast du in der BU mehr Zeit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 2:06 pm    Titel: OWT Antworten mit Zitat

Also müsste man den OWT mit Skytest immer mit 1.75 sec. / Nullstelle immer am selben Ort/ Zeiger 2 vor letzter Stelle üben??

dann wäre das ganza ja ziemlich realistisch, aber ich finde es mit 1.75 sec. ziemlich angenehm und schaffe mit den oben erwähntern Einstellungen (fast) 100%. Kommt mir irgendiwe merkwürdig vor...

mit 1.5 sec komm ich bei gleichen Einstellungen auf 75%

Was meint Ihr? Wie sehen eure Resultate aus, bzw. Wie und mit welchen Einstellungen arbeitet Ihr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

genau das selbe ist bei mir auch der fall, wenn ich die selben einstellungen wie du habe komm ich auf 99 und ebbes prozent....aber das kanns doch nicht sein, zumal ich wenn DREI zahlen angezeigt werden nie im leben auf 99% komme eher 66 Wink obwohl es so einfacher sein müßte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sportathlet
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.03.2003
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 1:21 pm    Titel: was mache ich falsch Antworten mit Zitat

hallo zusammen.

koennt ihr mir helfen, was mache ich falsch beim skytest-owt?

ich komme auf 89% richtige eingaben, 11% falsche; das gesamtergebnis betraegt dann 60,24%.
wie wird das denn gerechnet?

hat jemand mal einen heissen tipp zum owt?
trotz +2/-2 und nullstellen fehlt mir der noetige durchblick...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Habe da auch meine schwierigkeiten mit dem OWT - Test und guten Ergebnissen mit dem +2/-2 Trick.

Nun meine Frage an die OWT Profis Wink

Habe hier nun mal eine Grafik von Skytest 1.1 angefügt wo ich nun die Einstellung auf:

Dauer 1,75 Sekunden

Zeige immer 2 Stellen von Ziffer entfernt

haken bei 2 Stellen davor und 2 Stellen danach
haken bei zusätzlich eine dritte Ziffer anzeigen

ergibt Anzahl der sichtbaren Ziffern pro Instrument 3

haken bei pro Durchgang Nullpunkt bei allen Instrumenten immer an der gleichen Stelle



Skytest Abfrage: Kritisch; eckig, weiße Instrumente ...



Nun meine Fragen:

1. Ist die Einstellung in Skytest richtig ?
2. Wie lese ich denn jetzt die Ziffern ab ... ?

Danke schon mal für die Hilfestunde Laughing

gruss

PAN AM Wink


Zuletzt bearbeitet von PAN AM am Sa März 29, 2003 11:59 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:31 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

hi,
heisst es nicht +/-2!? dann muesste auch ein haken bei "haken bei 2 Stellen danach" dran oder?
greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Cedric,

Danke für die Info Embarassed , obere Grafik nun mit haken bei 2 Stellen davor und 2 Stellen danach ...

Noch was falsch eingestellt Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 05.02.2003
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 2:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Ergebnissen bei Skytest-OWT:
Ich denke, dass nur die Prozentzahl der richtigen Ergebnisse entscheidend ist und nicht das "Gesamtergebnis". In das Gesamtergebnis fließt nämlich noch der Faktor der eingestellten Zeit mit ein, so dass man bei eingestellten 2 Sek. bei der selben Anzahl richtiger Ergnisse ein schlechteres Ergebis erhält als bei 1,75Sek.
Also, wenn man immer die obere Prozentzahl der richtigen Ergebnisse nimmt und dazu seine eingestellte Zeit angibt, lassen sich alle Werte besser vergleichen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist die Nullstelle jetzt immer am gleichen Ort oder nicht?
Bei Skytest ist die voreingestellt ja immer woanders!!

Und wie sieht es mit den Ziffern aus?
Manchmal ist der Zeiger genau auf der Ziffer und manchmal nicht.
Wenn der Zeiger genau auf der Ziffer ist, ist zumindest diese eine Uhr ja einfach.

Und macht es übrigens einen Unterschief ob man auf "nicht gesehen" klickt oder einfach rät? Man kann ja im Prinzip besser raten, wenn man eine Ziffer nicht weiss denke ich mal!!
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal die Original-Frage zu beantworten:
Ja, beim DLR ist der Nullpunkt bei jeder Uhr gleich.


Gruß

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Midi2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2003
Beiträge: 134
Wohnort: Bocholt

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2003 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Nullstelle ist innerhalb der Aufgabe gleich oder sogar gleich zwischen den Aufgaben? Ich meine mich recht zu entsinnen bei der OWT1 auf der DLR CD war die Nullstelle immer bei 12Uhr.

Ist die Null also immer auf 12Uhr Position??
_________________
Webmaster von arbeitslosentalk.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group