Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilots/S&P
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FlyingHawk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Förderung ist soweit kein Problem. Man bekommt sie aber erst nach der BU. Also schauen, wie ihr vorher an das viele Geld kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tagchen zusammen,
Hätte mal ne Frage an dich Romeo.Mike, du hast ja eine FQ-Vorbereitung bei S&P gemacht. Ist zwar jetzt sehr subjektiv die Frage, aber hat dir die Vorbereitung was gebracht (weis das du bestanden hast) meine das so im Nachhinein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ist alles schwer zu beantworten, denn ich weiß ja nicht wie die FQ ohne Seminar ausgegangen wäre. Wink

Zumal ja S&P mit mir schon seit dem ersten Tag, den ich dort war, auf die FQ hingearbeitet hatte und das fing ja schon mit und bei der BU Vorbereitung an.

Also ich fand es schon nicht schlecht mal alles durchzugehen und mitzubekommen was denn alles bei der FQ auf einen zukommt und wo man an sich arbeiten muss. Ebenfalls habe ich zumindest in der FQ Woche ganz gut gelernt quasi immer auch neben sich zu stehen und dann versuchen sich selbst zu reflektieren und zu schauen was man besser machen kann und was nicht so gut lief. Gerade bei den Gruppenspielen und dem Streitgespräch ist dies keine schlechte Sache.

Ich weiß für mich dass ich bestimmt wieder bei S&P ein Seminar machen würde, allein die Atmosphäre dort ist ja schon fast das Geld wert, aber auch so hab ich schon dort was mitgenommen, was mir selbst bei einer negativen BU oder FQ was gebracht hätte.
Allerdings würde ich zum Thema Seminar sagen, wer eins machen will, sollte eins machen, wer keins machen will, sollte es sein lassen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 12:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thx für die Antwort.
Will schon ne Vorbereitung machen versuche halt nur ne gute Schule zu finden (weis, dass das keine Garantie fürs Bestehen ist) bzw. habe keine Ahnung welche es überhaupt gibt. Deshalb auch meine Frage Wink

MfG

Glider-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn du zu nem Seminar willst, würde ich halt schon ToPilots und S&P in die nähere Auswahl ziehen und dann das Ganze einfach mal von der An- und Abreise, sowie Übernachtung usw. abhängig machen. Diese Kosten sind nicht zu unterschätzen. Wink Bei mir haben sie die Kosten des Seminars noch mal übertroffen. Shocked


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trullala
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.02.2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 10:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tststs

ich schalte mich ja nur ungern in solche meiner Meinung nach sinnlosen Diskussionen ein (Was RM oben geschrieben hat sagt alles und so sollte man sich auch entscheiden, sprich: Preis, Anreise, Bekannte, ...)

aber das:
Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Kenne auch leute die bei Topilots waren und dann mal S&P kennengelernt haben

kann ich auch von von S&Plern sagen!
Also wäre ich mit so konkreten Aussagen mal etwas vorsichtig! Denn viele die sich eben noch gar nicht informiert haben, bilden sich schnell Meinungen, vor allem auf solche konkreten Aussagen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a346pilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kann dir auch nur ein seminar empfehlen. ich hatte selber gerade bu und habe ebenfalls s&p besucht- ohne wäre es sehr hart geworden! gerade mathe und physik hat olaf bei mir nochmal so richtig auffrischen können...die ganzen schulsachen hatte ich bereits vergessen und so war sein script gold wert und du kannst immer fragen stellen...PERFEKT! auch die tests am pc sind sehr gut zum lernen...also, nichts wie hin da und wenn du es nicht schaffen solltest, kannst du jedenfalls behaupten, dass du alles dafür getan hast!!!

also, viel glück bei deiner BU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot No.123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 12:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bin auch gerade am Überlegen ein Seminar zu machen.
-
Jetzt meine Frage: S&P empfiehlt 3 Wochen am Seminar teilzunehmen (so hat man es mir in einer E-Mail geschrieben)
Allerdings weiß ich nicht wie das ablaufen soll, da man mir sagte, dass diese 3 Wochen nicht am Stück sondern mit Lernphasen zu Hause unterbrochen werden.
Bezahl ich jetzt einmal die 970€ und kann danach so oft ich will wieder kommen und an dem Wochenseminar teilnehmen? Wie läuft das ab?

Und ist es bei ToPilots ähnlich? mit der mehrfachen Teilnahme am Seminar?

Danke schonmal für die Antwort. Ist für Andere bestimmt auch interessant zu erfahren.

Pilot No.123

PS: Erwarte einen Anruf von S&P, von daher kann ich hoffentlich später hier nochmal posten, wie es wirklich abläuft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei TPkannst du sooft an der BU-Vorbereitung teilnehmen wie du willst.

Aber ich sehe da a) wirklich keinen Sinn drin und b) kenne auch niemanden der das schon mal gemacht hätte.

Soweit ich weiss bieten die auch keine Wochenendseminare an. Ich weiss allerdings nicht, wie das bei S&P ist.

Mfg, Rasbas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilot No.123
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Rasbas,
danke erstmal für deine Antwort. Fragen dazu:

Rasbas hat folgendes geschrieben:
Bei TPkannst du sooft an der BU-Vorbereitung teilnehmen wie du willst.

OK. Wie läuft das dann ab? Muss ich mich dann nochmals anmelden, weil ja die Seminarteilnehmer begrenzt sind? Heißt ich bezahle einmal und könnte z.B. 3 Wochen mit Unterbrechungen daran teilnehmen?

Rasbas hat folgendes geschrieben:

Aber ich sehe da a) wirklich keinen Sinn drin und b) kenne auch niemanden der das schon mal gemacht hätte.

Wieso empfieht es S&P, dass man 3 Wochen am Seminar teilnehmen sollte?
Wie hast du es gemacht? Warst du 1 Woche bei TP und hast dann zu Hause mit den Materialien und Software von TP trainiert? Wie lange hattest du dann nach dem Seminar Zeit bis zur BU?


Vielen Dank schonmal

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aviator05
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 450
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 1:11 pm    Titel: BU-Vorbereitung bei ToPilots Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte mal meinen Eindruck von der BU-Vorbereitung bei ToPilots schildern.

Diese ist aber schon eine Weile her (November 2005) !

Ich bin dort am Sonntagabend angekommen und wir hatten unsere BU-Vorbereitung von MO bis FR. Sonntag hat man sich im Hotel bereits ein bisschen untereinander kennengelernt..

Montagmorgen dann hin und kurze Vorstellung/Begrüßung...
Jeder hat sich an einen Rechner gesetzt und es wurde quasi von MO bis FR vor dem Rechner mit der Software geübt....

Zwischendurch wurden mal die Ergebnisse bekanntgegeben.

Gegen 13 Uhr war immer Mittagspause

Gummibärchen durfte man essen, so viel man konnte...

Simulatorflüge (gegen Bezahlung) im letzten hinteren Raum wurden durch die Leitung **** (Name) versprochen und um 5 vor 12 wieder verworfen.

Es wurde kurz und knapp Unterricht in Mathematik, Physik und Englisch erteilt (Donnerstag vormittag).

Mit der Psychologin wurde der 16-PF-Test konkret besprochen !


Alles in allem, rate ich jedem von einem Seminar ab, der es nicht unbedingt machen möchte und das Geld nicht locker in der Hosentasche sitzen hat.

Es ist das Geld (zumindest war "DAMALS" bei TP so) nicht wert.

Wer es durch Wehr-/Zivildienst gefördert bekommt, der sollte solch ein Seminar besuchen und die Fördergelder aus der Steuerkasse ausnutzen !

Liebe Grüße

Luuuki
_________________
"We have clearance, Clarence."
"Roger, Roger."
"What's our vector, Victor ?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group