Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ToPilots/S&P
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Terry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 4:07 pm    Titel: ToPilots/S&P Antworten mit Zitat

Hallo,
ich weiss Themen dazu gibts hier zuhauf, doch ich habe ein spezielles Problem: Ich möchte ein Vorbereitungseminar für die BU bei ToPilots oder S&P machen, das hängt vor allem von der Kosten/Nutzen-Rechnung ab.
(Die Erfahrungsberichte hier habe ich mehr oder weniger allesamt durch, also braucht ihr auch nichts derartiges schreiben wenn ihr nicht wollt. Wink)

Da ich in Bremen wohne wäre S&P natürlich näher, da könnte ich sogar mit dem Auto hin -und herpendeln(würde Hotelkosten sparen), doch die verlangen rund 300€ mehr als ToPilots.
Die wiederum wären für mich im Grunde nur mit Flugzeug zu erreichen doch dadurch plus unterbringung würde sich das ja fast wieder ausgleichen.

Das hotel in FFB kostet pro Nacht ja so 30€, nur S&P haben irgendwie kein Partnerhotel oder wo soll man da dann übernachten (falls das mit dem Pendeln nicht geht)?
Ich konnte bisher keinen, weder bei S&P noch bei topilots erreichen, so weiss ich auch nicht welches Betriebsystem man mindestens für die Trainingssoftware für zuhause braucht(hab win 98 )ja, und wann sollte man das Seminar machen kurz vor der BU oder eher früher?

Hoffentlich versteht ihr was ich meine Embarassed Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achja, und bekommt man als Zivi eine Reisekostenerstattung zusätzlich zu den 664€ Förderung? Sowas wie Kilometergeld meine ich, dass wirds nicht ganz so teuer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Terry hat folgendes geschrieben:
zusätzlich zu den 664€ Förderung?


Mal ne Nebenfrage, wie kommst du auf die 664 € Förderung bzw. wer bezahlt die einem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

S&P hat quasi ein Partnerhotel, dort kommst du für 30 € die Nacht unter, vielleicht sogar billiger.

Mit dem Metronom (oder wie der heißen mag) kommst du ja auch recht preiswert von Bremen nach Hamburg.

Letztlich kannst du bei beiden Anbietern (also bei S&P weiß ich es und von ToPilots hab ich es gehört) so oft du willst wiederkommen. Bei S&P ist der Schnitt für die BU 3-4 Wochen vor Ort.

Die 664 € sind Zivi-/ Bundförderung.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sHApe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.11.2005
Beiträge: 66
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also die Förderung bekommst du vom Bundesamt für den Zivildienst, soweit ich weiß...
Allerdings bezahlen die 80 % maximal die 660,00 Euro! Förderung für Berufsvorbereitende Maßnahmen oder so... musst du aber begründen!
_________________
Zur Zeit noch wild am studieren...
-> In erfolgreicher Erwartung an die BU...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Moin,

S&P hat quasi ein Partnerhotel, dort kommst du für 30 € die Nacht unter, vielleicht sogar billiger.


Letztlich kannst du bei beiden Anbietern (also bei S&P weiß ich es und von ToPilots hab ich es gehört) so oft du willst wiederkommen. Bei S&P ist der Schnitt für die BU 3-4 Wochen vor Ort.




Gruß

Romeo Mike


Weisst du wie das Hotel heisst? Und 3-4 Wochen ist man bei S&P im Schnitt zugange? Warst du dort auch? Und wie siehts mit Traingssoftware aus?

MfG
Terry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NFFChris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 5:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den 80% bei der Ziviförderung is Vergangenheit, bei mir und vielen andern werden 100 % bezahlt, bis halt die 664€ erreicht sind.

Grüße NFFChris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

du kannst auch seltener zu S&P gehen. Seitens S&P wird dir aber auf jeden Fall geraten nach der ersten Woche mindestens noch einmal wieder zu kommen.
Ich war bei S&P und hatte mich dort auf die BU und FQ vorbereitet.

Das Hotel bei dem du für 30 € (oder weniger) die Nacht schlafen kannst ist die Pension Sakuth. Vorteil ist hier dass dort meist viele S&Pler sind und man somit Abends noch zusammen lernen oder auch mal was unternehmen kann.

Du kannst aber auch bei der Frau von der Horst nachfragen ob dort das Zimmer frei ist. Dort kostet die Nacht ebenfalls 30 € und bis zum Seminar sind es keine 5 Minuten Fußweg.

Sonst steht auch einiges nützliches in der Infomappe von S&P:

http://www.sundptraining.de/download/SP-Training-info.pdf


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jan
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.04.2003
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 6:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ansonsten kann ich das hotel schanzenstern direkt in altona empfehlen. ich war jetzt 2 mal da und soweit ganz zufrieden. kostet 40€ die nacht, dafür eigene dusche und sowas. bis zu s&p sind es auch nur 5-10minuten zu fuß.

www.schanzenstern-altona.de

Terry hat folgendes geschrieben:


Weisst du wie das Hotel heisst? Und 3-4 Wochen ist man bei S&P im Schnitt zugange? Warst du dort auch? Und wie siehts mit Traingssoftware aus?

MfG
Terry


ich meine mich erinnern zu können, dass olaf gesagt hat, dass die software auch unter windows 98 läuft. zur sicherheit würde ich aber einfach mal morgen dort anrufen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@RomeoMike

Ist die technische Ausstattung dort zufriedenstellend, d.h. entsprechend and die Gegebenheiten des DLR angepasst? Und kann man nach der ersten Woche einfach so daherkommen und wird dann auch angemessen betreut, oder wie läuft das ab? Weil ich hab noch nicht sehr viele Berichte über S&P im speziellen gelesen. Question

Ansonsten Danke Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jan hat folgendes geschrieben:
ansonsten kann ich das hotel schanzenstern direkt in altona empfehlen. ich war jetzt 2 mal da und soweit ganz zufrieden. kostet 40€ die nacht, dafür eigene dusche und sowas. bis zu s&p sind es auch nur 5-10minuten zu fuß.

www.schanzenstern-altona.de

ich meine mich erinnern zu können, dass olaf gesagt hat, dass die software auch unter windows 98 läuft. zur sicherheit würde ich aber einfach mal morgen dort anrufen.


Jo mach ich (wenn ich jemanden erreiche)

MfG Terry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

die Rechner dort laufen unter Win 2000. Auch sonst hatte ich diesbezüglich keinen Grund zur Beanstandung, aber ich bin diesbezüglich auch nicht wirklich anspruchsvoll.
Du wirst in der ersten Woche erst mal richtig in die Tests eingewiesen und bekommst Mathe, Phsyik und Englischunterricht (Englisch ist zwar vom Video, aber ein von S&P selbstgedrehtes und bei Fragen steht Connie dir auch immer zur Verfügung.) Zum Schluß der Woche gibt es dann auch das "Care-Paket", also die Software, Physikskript und Fragebögen zum durcharbeiten für zu Hause.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Kommerzielle Vorbereitung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group