Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 04/05 April
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ichwilldarauf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Dülmen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 10:14 am    Titel: BU am 04/05 April Antworten mit Zitat

Hallo habe diesen Termin schon einmal gepostet, aber das war wohl ein bischen früh. Der steht jetzt nämlich irgendwo auf Seite 2 o. 3. Aus diesem Grund, wollte ich meine Anfrage, ob sich den schon Leute mit obenstehendem BU Termin hier herumtreiben, wiederholen.

Man könnte sich ja schon mal ein bischen austauschen und kennenlernen. Ich bin mir sicher das daraus ein Jeder seinen Nutzen ziehen könnte.

Mfg Very Happy

ichwilldarauf
_________________
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht , sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

SENECA

BU 04/05 April 2006 Bestanden
FQ 30/31 Mai 2006 Bestanden
Medical 20 Juni 2006 Bestanden

350nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

beim nächsten Mal kannst du einfach den Beitrag wieder nach vorne holen, indem du noch mal was in den Beitrag schreibst. Also nicht reineditieren, sondern auf "Post Reply" klicken und dann halt ne Frage wie "noch kein weiterer bis jetzt?" reinstellen.

Viel Erfolg dann bei der BU.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichwilldarauf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Dülmen

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Tip
_________________
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht , sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

SENECA

BU 04/05 April 2006 Bestanden
FQ 30/31 Mai 2006 Bestanden
Medical 20 Juni 2006 Bestanden

350nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larissa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ichwilldarauf Wink BU am 4. und 5. April 2006? Das ist auch mein Termin. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich mich gut genug darauf vorbereiten kann und ob das alles für mich überhaupt Sinn macht, aber diesmal hab ich mir ganz fest vorgenommen nicht zu kneifen und das durchzuziehen Cool
Dir wünsche ich natürlich ganz viel Glück für die BU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Larissa, du bist dir aber schon im klaren dass du diesen Test nur einmal machen darfst, oder? Also ich würde an deiner Stelle, wenn ich vor den 28 Tagen, wo man die BU noch verschieben kann, diese auch verschieben wenn ich mich nicht fit fühlen würde. Mit kneifen hat das aus meiner Sicht nichts zu tun, sondern mit vernünftigem Handeln. Shocked Aber ich will dir nicht in deine Vorbereitung reinreden, sieh es nur als Tip an. Du musst letztlich für dich wissen wie wichtig dir dieser Beruf ist.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi leude,
hab auch am 4./5. meine BU. Mir gehts eigentlich wie dir larissa wobei ich echt ein bisschen verunsichert bin weil mir viele leute auch gesagt haben dass es bei den tests nicht um die vorbereitung geht sondern auf ganz andere sachen geachtet wird aber ich werds ja sehen. geht ihr uach ins airlines? und reist ihr am 3. an oder wie macht ihr das. bin momentan beim bund und mein TE knausert voll mit urlaubunterschriften Confused . naja man sieht sich in hh!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichwilldarauf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Dülmen

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kristian,

werde auch im Airlines absteigen. Fahre bereits am Montag hoch nach Hamburg, um Streß zu vermeiden.

Zu deiner Urlaubsproblematik kann ich dir nur folgenden Tip geben (sofern du das nicht sowieso schon weist): Im Rahmen deines Wehrdienstes hast du genau wie jeder Zivi das Recht auf 5 Tage Sonderurlaub, der für besondere Anlässe vorgesehen ist und dazu gehören vor allem Vorstellungsgespräche. Als solches zählt auch die BU. Der Sonderurlaub ist, sofern zwingende Gründe nicht vorliegen, zu gewähren. Ich meine jedem wird klar sein das du da nicht nur zum Spaß hinfährst, sondern das es dabei um deine Zukunft geht. Das kannste aber alles auch nachschlagen weis nur nicht genau wo das für euch steht. Wir haben bei Dienstbeginn son kleinen Leitfaden bekommen in dem das wichtigste stand. Versuch das einfach mal zu googeln da kommt bestimmt was bei rum.

Hoffe konnte dir helfen und wünsche dir schon mal viel Glück. Wenn de noch Fragen hast, kannste mir die gerne stellen.

mfg ichwilldarauf
_________________
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht , sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

SENECA

BU 04/05 April 2006 Bestanden
FQ 30/31 Mai 2006 Bestanden
Medical 20 Juni 2006 Bestanden

350nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hehe danke erstmal aber ich bin wa meinen urlaub bei der bundeswehr angeht bestens informiert Wink muss man auch sein wenn man nicht irgendwann vor langeweile eingehen will. hab den sonderurlaub schon nächste woche für ne bu vorbereitung eingereicht die mir der bund sogr zahlt Laughing aber ich werd mal gucken was sich wegen montag machen lässt, wär mir auch echt lieber da schon anzureisen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larissa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!
Ihr wollt schon am Montag anreisen? Das halte ich für vernünftig, damit erspart man sich eine Menge Stress! Und das Airlines, ist das zu empfehlen? Ich kenne mich in Hamburg leider gar nicht aus (muss mir noch 'nen Stadtplan besorgen). Am liebsten wäre mir ja ein Hotel, das in der Nähe der Sportallee und in der Nähe des Bahnhofs liegt. Kennt ihr da vielleicht eins?
@ Romeo Mike Ich hab den Termin ja schon einmal verschoben undzwar so, dass er für mich günstig liegt (Semesterferien! Very Happy ). Ein besserer Termin wäre dann erst wieder in einem halben Jahr! Und mit der Vorbereitung ist das so 'ne Sache, man kann sich super vorbereitet haben und am Test-Tag geht dann einfach alles schief! Umgekehrt kann es aber eben auch laufen. Meine Meinung hat nichts damit zu tun, dass mir dieser Beruf nicht wichtig wäre! Aber wenn ich für meinen Traumberuf echt nicht geeignet bin, dann werde ich es so oder so früher oder später erfahren. Crying or Very sad

Gruß
Larissa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ichwilldarauf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.01.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Dülmen

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

HI Larissa,

Ich werde auch schon am Montag anreisen und im Aitlines wohnen. An deiner Stelle würde ich aber nicht in der Nähe des Hauptbahnhofs wohnen da gibt es zwar mehrere Hotels, aber die Anfahrt zum Flughafen jeden Morgen nimmt ne Menge Zeit in Anspruch und die Hamburger Verkehrsbetriebe sind auch nicht 100% zuverlässig. Also überlegs dir noch mal das Airlines ist quasi direkt gegenüber vom DLR.

Und Außerdem wäre ich dann am Montag nicht so alleine. Sad
_________________
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht , sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

SENECA

BU 04/05 April 2006 Bestanden
FQ 30/31 Mai 2006 Bestanden
Medical 20 Juni 2006 Bestanden

350nff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kristian
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.09.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hab mir jetzt n zimmer im airlines klargemacht. da kriegt man außerdem rabatt wenn man angibt vom dlr zu kommen und ist ja auch vom dlr empfohlen. ok hotel hab ich jetzt muss nur noch die bu klappen haha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larissa
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 8:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Na mach dir mal keinen Kopf, Kristian, das wird schon Wink Und wenn wir jetzt alle im Airlines übernachten, dann werden wir uns dort ja vielleicht sehen.

Gruß
Larissa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group