Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

GAPF TEST wer hilft mir dabei?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nilu123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 6:31 pm    Titel: GAPF TEST wer hilft mir dabei? Antworten mit Zitat

hallo,
könnte mir jmd mal sagen wer (welche institute) mich finanziell ünterstützt wenn ich diesen GAPF test mache(für Intercockpit)? habe gelesen der kostet ca. 750-800 € und wenn man den sogar nicht bestanden hat kommen noch ca. 40 € dazu. vielleicht hört sich die frage dumm an aber ich finde für einen test ist es schon viel (nur zur info erhalte ALG2 und bin noch Schülerin)!
noch ne andere frage wer hat den GAPF test schon mal gemacht und kann mir etwas dazu erzählen

danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 6:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal hier, hier gibt es ein Extra-Unterforum für andere Tests als den DLR-Test, da dürftest du fündig werden:

http://www.pilotenboard.de/viewforum.php?f=17

Aber warum willst du den GAPF Test machen? Da du Schülerin bist, kannst du ja kaum die BU nicht geschafft haben oder? Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 9:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

kla kann sie laura
zB wenn sie jetz in 2 monaten oda so abi macht
frauen müssen ja bekanntlich kein zivil-/wehrdienst ableisten ^^

ich war auch zur fq während meines zivis!
also möglich is des


nur wenn du mich fragst so viel geld fürn gapftest..würd ich net machen
is eh nasenfaktor wie der alte sack da bei ic entscheidet...
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 1:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stoffel hat folgendes geschrieben:
kla kann sie laura
zB wenn sie jetz in 2 monaten oda so abi macht
frauen müssen ja bekanntlich kein zivil-/wehrdienst ableisten ^^

ich war auch zur fq während meines zivis!
also möglich is des


Ich meinte das anders, die meisten hier bewerben sich ja erstmal bei der LH und aus dem Grund meinte ich, das sie ja wohl kaum die BU schon hinter sich haben kann aber wenn sie kurz vorm Abi steht, ja dann stimm ich dir zu das das möglich ist, dachte nur sie wäre jünger...

Naja für den GAPF-Test so viel Geld hinlegen, das muss man sich gut überlegen ob das sinnvoll ist... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem, was soll der GAPF Test wenn Du ALG2 Empfänger bist? Wer soll Dir denn die Ausbildung finanzieren, wenn Du schon fragst, wer Dir den Test bezahlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich mich auch gerade gefragt....
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilu123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich würde gerne eure meinung wissen :
bin "noch" Schülerin bis zum 31.07.06
will gerne den ATPL machen, aber da sind die kosten ein problem für mich/für alle
habe mit der privatschule aw-aerowest in hannover gesprochen, sie meinten , dass mir die versicherung albatos einen kredit geben würde(bis 50000€)
da ist nun auch meine frage, keiner hat ne ahnung wie die welt in 2 jahren aussieht und wenn ich mir die arbeitslosenanzahl der piloten ansehe wird mir wirklich schlecht
es ist ein hohes risiko 1.ein kredit aufzunehmen
2.danach noch arbeitslos zu sein

meine 2.frage
was für voraussetzungen die einzelnen f.gesellscahften haben damit man einen job als pilotin bekommt

meine 3.frage
kennt einer die aw-aerowest in hannover? würde mir es jmd. empfehlen?
danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nilu123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab was vergessen zu sagen
ich überlege mir auch bei intercokpit anzufangen aber ich weiß net so recht , denn es gibt ja auch ne schule in hannover und warum sollte ich nicht gleich hier anfangen.wenn ich sogar die schule in hannover besuche spar ich ca 600 € , denn sie wollen nicht diesen komischen gapf test sondern einen anderen test den ich in frankfurt/berlin machen muss und der würde mich 200€ kostet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 3:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wie von meinen Vorrednern kommt mir die Frage auf wer dir als ALG2 Empfänger nen Kredit geben würde? Ohne Bürgen und ohne Sicherheiten geht da leider gar nichts.
Hast du es schon über die LH probiert? Dort wäre die finanzielle Frage kein soo großes Hindernis, allerdings musst du berücksichtigen, dass du halt normale Lebensunterhaltskosten hast.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich schließe mich dieser Grundsatzdiskussion an. Wenn du vor hast eine ATPL zu machen, sollte man schon auf ein paar finanzielle Rücklagen zurückgreifen können. Das wird dir aber spätestens die Bank sagen, leider. Ja, auch Albatros vermittelt nur mit Bürgen und einem gewissen Eigenkapital.
Ich will dir den Traum nicht ausreden, aber wenn du es ohne Sicherheiten in Angriff nimmst, kann das ganz böse ausgehen.

Zum Thema Aerowest in Hannover: Diese Flugschule bietet keine durchgehende Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer, sondern nur modular aufgebaute Kurse. Macht also nur Sinn, wenn du nebenbei noch studierst oder arbeitest. Und der Standort der Flugschule sollte für dich nur eine untergeordnete Rolle spielen. Schau in erster Linie auf Qualität und Preis/Leistung.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe auch nicht ganz, ob du es schon bei der LH probiert hast oder nicht.. denn das ist ganz klar die billigste Ausbildung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mortal
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo März 06, 2006 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr,
bin selber an dem GAPF Test interessiert. Hoffe es kann mir da jemand weiterhelfen.

Hab sowohl in der Such Fuktion hier, als auch unter pilots.de nichts finden können was auf das aktuelle Testverfahren hinweißt, oder es genauer schildert!
Zum Großen Teil soll er ja aus Psychologie (Gruppengespräche...) bestehen, und auch sehr viel Simulator.

War jemand erst klürzlich in Würzburg, hat bestanden und somit ne sachliche neutrale Meinung Wink
Weiss da jmd. mehr? Evtl. Ablauf und Inhalt an den 2 Tagen Test von 8-18.oo Uhr?

Evtl. sogar ein IC´ler hier der mir einein kleinen Erfahrungsbericht schenken kann. Findet Mathe/Englisch/Physik Test bei IC statt oder ist der in GAPF Intergriert?

Vielen dank!


Zuletzt bearbeitet von mortal am Mo Nov 12, 2007 5:59 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group