Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 01./02.03.2006
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cyco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 12:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blackpearl
Ich habe mir das Buch Physik für Gymnasien von Cornelsen angeschaut!Kann das nur sehr weiterempfehlen, da es deutlich einfacher ist und weniger in die tiefe geht als zum Beispiel der Metzler.
Also das Buch hat mir sehr geholfen in der BU!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasbas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.12.2005
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]

Hat sich erledigt [/edit]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexA380
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich denke ich bin auch ein Bericht schuldig!
Und muss euch enttäuschen, dass ich einer von dem 1,2 März war, aber durchgefallen bin. Denke ziehmlich sicher durch English!
Und durch fehlende Komerzielle Software!!


Der Ablauf von der BU war hier schon richtig beschrieben.
Wollte nur paar Tips geben für die, die den Traum noch haben!
Der bei mir leider geplatzt ist!

Zu Mathe Kopfrechnen wollte ich sagen lernt auf jedenfall die Quadratzahlen. Und die Aufgaben aus den Erafahrugsberichten auswendig!!
Ich fand den Test echt heftig! War früher in Mathe Kopfrechnen in der Schule oft der beste!! Doch der Test hatte es in sich!
Bzw. ist er teils ne verarschung. Mit den DLR CBT zu lernen ist nicht so gut,
da man da nicht diesen Zeitdruck hat.
Mehrere meiner Aufgaben kammen aus den Erfahrugsberichten dran, tja leider habe ich sie nicht einfach auswendig gelernt(wie dumm), den dann hätte ich schon teils mehr Aufgaben richtig, als manch andere überhaupt geschaft haben! Bin eher der Schüler in der Schule gewesen der mit Verstand gelernt hat und nicht mit Auswendiglernen!
Leicht unfair, und dumm vom DLR nur so einen kleinen Aufgaben Pool zu haben! Da wird nicht die Fähigkeit getestet, sondern leider nur das Auswendiglernen! Könnte mir auch gut vorstellen das bei Seminaren die original Aufgaben einfach auswendig gelernt werden! Den an sie ran zu kommen ist nicht besonders schwer!
Genauso der Mathe Test, bei mir kammen auch mehrere Aufgaben dran die ich mir noch am Abend davor angeguckt habe. Musste bei paar Aufgaben einfach das richtige kreuzchen machen ohne sie zu rechnen!
Aber der Test ist recht einfach und man hat genug Zeit!

Technik/Physik war easy, der gutes Verständnis dafür hat schaft es recht locker! Tip liest euch die Sachen für Mechanik, Optik....(Ihr kennt ja die Themen) einfach in einem guten Physikbuch bis zur 10 Klasse durch!
Das reicht auch.

Nun komm ich nochmal zum OWT, die Leute die mit der DLR CBT gelern haben, fühleten sich dann beim Test voll verarscht. Erstmal muss man nur auf ein Merkmal achten und die Zahlen sind anders Aufgebaut. War z.B. so das man immer(vllt. öffters) +2 rechnen konnte! Die Leute, die mit SKYtest gelernt haben sind klar im vorteil! Tja DLR wo ist da die gerechtigkeit, von wegen man testet da die Fähigkeit. Wenn dann sollen die doch bitte den original OWT Test zum üben geben! Dann würde echt die Fähigkeit getestet wedren! Wie z.B. der RMS Test, man konnte sich gut vorbereiten und für alle die gleichen Vorraussetzungen!

Zu English muss ich sagen tja.. Das war mein Reinfall!
Sprichwörter... Die habe ich zum Beispiel in der Schule gar nicht so richtig gehabt. Außer it is raining cats and dogs! Grammar, Syno..

Ahja dann kommt noch der MIC test, tja jeder der logisch denken kann weiss auch das man mit der z.B. Skytest/Seminar Software es wohl besser drauf haben wird, als solche Leute wie ich die es zum ersten mal gesehen haben!
Den Autofahren ist am Anfang auch nicht so easy, nur nach vielen Stunden hat man es so gut drauf das man beim Autofahren in einer Großstadt gleichzeitig noch andere Sachen nebeneinander machen kann.
Den Test hätte man auch verinnerlichen können, so dass man da fast gar kein Problem mehr hätte! Über die 40 Minuten da bei üben, sagen die meisten zwar das es viel zu viel Zeit ist! Aber das stimmt defenitiv nicht den: Schlaf mal eine Nacht drüber und am nächsten Tag wirst du es noch viel besser machen können!

Mit dem Bericht möchte ich kein schlechter verlierer sein!
Aber muss hier sagen nicht nur in der Schule ist es wichtig das man aus einem gutem Elternhaus kommt, damit man eher ein Abitur Abschluß macht! Damit meine ich nicht die Erziehung, sondern das Money!
Die Leute die ein Seminar gemacht haben, komerzielle Software hatten!
Waren hier klar im Vorteil!
Will damit nicht sagen das man dann 100% besteht! Aber die Wahrscheinlichkeit erhöht, erheblich erhöht!
Und die Aussagen vom DLR nicht mit anderer Software zu üben einfach nur absurd ist!

Wünsche euch allen viel Glück bei der FQ! Und wenn es einer von euch weiter schafft, viel spaß beim Fliegen! Respekt habe ich vor dennen die es ohne irgendwelche kommerziele Software geschaft haben!
Ich gehöre nun mal zu den Menschen bei den Gerechtigkeit an der oberen Stelle steht! Das DLR weiss damit nicht allzu viel anzufangen!

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Alex380

Ich gebe dir im Grunde recht, bis auf eine Sache:
Du schreibst in etwa dass diejenigen, die sich keine kommerzielle Vorbereitung leisten können, (kein reiches Elternhaus) klar benachteiligt sind und somit die Chancengleichheit ausgehoben wird.
Das mag stimmen, doch fakt ist das solche "Hilfen" existieren und man sie theor. nutzen könnte, das entsprechende Kleingeld vorrausgesetzt. Daher musst du dich auch nicht wundern, dass eine beachtliche Anzahl sich damit vorbereitet.

Allerdings ist die BU auch ohne Seminar oder ähnliches zu schaffen und Software wie zum Beispiel SkyTest kostet auch nicht die Weilt.

Außerdem: wer wirklich Pilot werden will wird mitunter auch bereit sein einges and zeit und geld zu investieren, obwohl es da natürlich von Vorteil ist finanziell gut dazustehen, da hast du recht.


Zuletzt bearbeitet von Terry am So März 12, 2006 3:41 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich komme ja auch nicht aus einem reichen Elternhaus und habe mir das Geld für das Seminar zusammengearbeitet. So viel Spaß macht das auch nicht nachts um 2 am Wochenende im Zentrum von Berlin mit dem ÖPNV zu fahren und zu versuchen Leute zu befragen...
Weiterer Vorteil ist es natürlich wenn man Nichtraucher usw. ist, das hatte mir auch ne Menge Geld gespart, die ich so in ein Seminar investieren konnte.
Allerdings hat Terry recht, dass man bestimmt die 50 € für Skytest auch noch zusammenbekommt, es muss ja nicht immer ein Seminar sein, wenn man ganz knapp bei Kasse ist...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Terry
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So gesehen muss man natürlich auch Respekt vor Leuten haben die der Vorbereitung wegen hart arbeiten weil sie nicht Eltern/Verwandte dafür anpumpen könne oder wollen.
Wie gesagt, wer wirklich Pilot werden will, muss bereit sein einiges dafür zu tun.
Und wer einfach so in die Tests geht und auch noch besteht, muss entweder ein Aunahmetalent oder ein Glücksjunge sein Wink

MfG Terry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexA380
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So März 12, 2006 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, Ihr seid ja schnell!
Ja klar, das finde ich auch jetzt von dir richtig gut, dass du es dir selbst zusammen gespart hast! Ich will euch auch nichts sagen...! Ihr habt alle das best mögliche gegeben! Ich will nur dem DLR vorwerfen das die den Test ungerecht aufstellen! Es werden ja sozusagen nicht die Fähigeiten getestet!! Sondern die eingeübten Sachen! Wenn ich ein Seminar gemacht hätte, hätte ich ja vielleicht sogar als bester abschneiden können! Es wäre aber gewiss nicht meine Fähigkeit(außer jeder hätte so ein Seminar)! Ich habe auch sehr viel geübt Physik und Mathe hatte ich voll drauf genauso wie Würfeldrehen und andere Test! Denke halt wegen Englisch rausgeflogen auch wenn ich die BU bestanden hätte!
Wäre mein Statement das selbe gewesen!
Ich habe schon die 50 Euro für SKY test! Habe aber ehrlich gesagt bißchen dem DLR vertraut! Und denke für ein Staatliches Unternehmen, ist es schon recht heftig!
Ich habe dafür auch sehr viel getan halt außer englisch! Und wie es aussieht ist es nicht mehr so wie früher! Das man auch mit schlechten englisch noch ein englisch Aufbaukurs bekommen hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.H.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: stuhr

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Moin alle Miteinander!

Hier is ja tatsächlich ne ganze menge los....
Hab mich mal angemeldet um zu erfahren, wer überhaupt noch so bestanden hat am 1. und 2. März.

Wenn ich das richtig verfolgt hab so ziemlich alle die hier geschrieben haben oder?
(Wer von euch war eigentlich mit mir im Airelines?)

MfG aus Bremen
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan!

Wir waren alle im Airlines, also Lufthansa747, Bademeister und ich....
Wie lautet denn dein Ergebniss?

mfg cyco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.H.
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 13
Wohnort: stuhr

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und keiner durchgefallen?Smile

Aber waren wir da nicht mehr, die gesagt haben, sie schreiben hier regelmäßig im Vorrum?
(Zur Hilfe:Wer war wer ?...Embarassed


Ich darf auch zur FQ wiederkommen.Very Happy

LG
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cyco
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.01.2006
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 1:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na super! Glückwunsch!
Ja die genannten 3 Personen + meinereiner haben sich bei Test- Termine vor der BU eingetragen...
Ich hab x-tra einen roten Pulli angezogen an dem Tag damit man mich leicht erkennen kann...Außerdem war ich der , der so über Kopfrechnen gejammert hat *g* Spätestens jetzt musst du wissen wer ich bin Wink

lg cyco
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Civer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Eppstein/Taunus

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@S.H. bist du der S&P-Stefan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group