Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Muss euch - und vor allem mich enttäuschen.....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sebastian,

ich will nicht lange rumsülzen:

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Hätte Dich gerne mal in Bremen kennengelernt.
Ich hoffe (und da bin ich mir sicher) Du wirst was finden, was Dir mindestens genau soviel Spass macht.

VIELEN HERZLICHEN DANK FÜR DIE GANZE ARBEIT HIER!

Und viel Glück und Erfolg für Deine Zukunft.
Glaub mir, jemand mit so viel Energie und Motivation und zudem solcher sozialer Kompetenz (die werden sie Dir ja nicht abgesprochen haben...)
wird immer seinen Weg machen... Wink

Gruß

SAM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 2:32 pm    Titel: Kopf Hoch, viele Wege führen nach Rom!! Antworten mit Zitat

Kopf Hoch...

Ich finde man sollte diese BU/FQ Geschichte endlich einmal ein bisschen objektiver betrachten. Es sind nur Eignungstests, welche eine Momentaufnahme aus deinem Leben darstellen. Wenn jemand rausfliegt und das kann jedem passieren, heisst das noch lange nicht, dass kein guter Pilot wird.

Ich erzähl euch mal ne kleine Geschicht: Mein Vater wurde bei der Swissair vor 20 Jahren abgewiesen, aufgrund mangelnder Führungsqualitäten. Er ist trotzdem Pilot und mittlerweile Fluglehrer und Chefluglehrer auf dem Avro RJ bei Swiss. Ich kenne auch etliche Piloten welche bei der Lufthansa nicht genommen wurden und dann später bei der Swissair Karriere machten oder genau umgekehrt.

Glaubt ja nicht (das gilt besonders für dich Solarflares) dass du ungeeignet bist, bloss weil die LH dich für nicht geeignet hält!! Wenn du Pilot werden willst, dann darfst du nicht aufgeben. Ein Simulatorflug alleine besagt doch nichts über deine Qualitäten.

Ich weiss, im moment ist der Markt übersättigt, überall wird abgebaut und redimensioniert, aber irgendwann (wenn ich mich nicht schwer irren sollte) wirds auch wieder bergauf gehen und LH ist weissgott nicht die einzige Fluggesellschaft! Dann werden wieder alle verzweifelt nach Piloten suchen, wie vor 5 Jahren, dann werden Du und ich auch ohne LH Karriere machen.

Ich muss ehrlich zugeben, wenn ich auf jemanden von uns gewettet hätte, dann auf Dich, deine Berichte und Kommentare, dein Wissen und deine Art zeugen von hoher Sozialkompetenz (ich bin zwar kein Psychologe, aber ich denke da werden mir die anderen zustimmen) Ich denke Menschen wie Du und zum Beispiel Jonas, welcher sich trotz Niederlage die Zeit nehmen um anderen zu helfen, solche Leute gehören ins Cockpit!

Glaube mir Solarflares, vergiss die LH auch andere Airlines haben schöne Vögel! Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Do März 27, 2003 8:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tja ich machs kurz: tut auch mir echt leid für dich!!! Hättest es verdient, schließe mich den anderen an!!!

Ich wünsche die für deinen weiteren Weg alles Gute, sollte uns Fortuna doch mal wohlgesonnen sein, sieht man sich ja vielleicht mal über den Wolken... Exclamation Exclamation Exclamation

Schade nur für alle nach dir, die dieses Forum nutzen wollen, ich hoffe es findet sich geeigneter Ersatz, sonst ist wohl Essig mit Generationsvertrag etc... Crying or Very sad

@ Gerbil: in welchen NFF bist du denn? Hast du schon die Adresse?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2003 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen die Worte. Tut mir sehr leid für dich. Du wirst das schon schaffen, das Leben geht weiter. Gönn Dir mal ein paar Tage Urlaub und schau mal was du dann machen willst.

Sieh postitiv in die Zukunft, das Leben wird weiter gehen. Es gibt bestimmt viele tolle Jobs die auch dir Spaß machen.

Ich denke, man sollte nicht soviel trauern und mit dir zusammen positiv in die Zukunft sehen. Ich weis das ist schwer und spätestens wenn ich rausfliege werd ich an deiner gleichen Stelle stehen.

Also Kopf hoch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAN AM
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 10.02.2003
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sebastian,

deine Nachricht musste ich auch erstmal sacken lassen, wow ... shit.
Die BU und FQ haben immer noch ihre eigenen Regeln. Wär erstmal froh wenn ich selbst die BU im Juni packe.

Was mir aufstößt ist, dass noch nicht mal 10 % der angemeldeten Nutzer unserem Admin ein wenig mehr tröstende Worte schenken.
Schließlich profitieren wir alle von diesem "FORUM"
Tolle Community Crying or Very sad

Schalt erstmal ab, dieses Board ist erstmal ein Selbstläufer.

Kopf hoch

PAN AM Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben ihn ja einige mit einer PM "getröstet", manche wollens vielleicht nicht so öffentlich. Ich trau mir wetten, daß Sebastian mindestens genauso viele private messages wie "öffentliche" bekommen hat. Von mir hat er übrigens auch eine Rückmeldung bekommen, allerdings nicht hier, sondern im Rahmen eines anderen postings. Und viele andere User haben das gleiche gemacht, nur halt nicht hier, sondern wenn es gerade zu einem anderen Topic gepasst hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, habe von vielen Zuspruch erhalten und tröstende Worte gehört.
Das hilft mir sehr und ich bin allen verdammt dankbar dafür!
Es tut gut sowas zu hören.
Das Forum läuft selbstverständlich weiter, macht euch da keine Sorgen.
Es haben sich auch schon einige als Hilfe angeboten.
Kann immer wieder nur sagen:
Danke Danke Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ursache, wir sagen danke, danke, danke Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Sa März 29, 2003 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Solar.

Du hast doch den BU Test bestanden. Gibts da nich noch andere Jobs die mit der fliegerei zu tun haben und nicht an der LH hängen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solarflares
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.02.2003
Beiträge: 445
Wohnort: Baden Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 1:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, scheinbar nicht.
Leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: So März 30, 2003 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daludi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 102
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Mo März 31, 2003 11:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sebastian,

auch mir tut es schrecklich leid mit deiner FQ. Aber das Leben geht weiter und ich denke, die Luftfahrt bietet soviele Möglichkeiten für einen Beruf. Hast du vielleicht schon Ideen wie es weiter gehen soll? (Fluglotse, oder Luft-und Raumfahrttechnikstudium etc.). Bei mir ist das alles noch relativ weit weg. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute im weiterem Leben (auch wenn du es wahrscheinlich schon oft gehört hast), und das du mit deinem zukünftigen Beruf glücklich wirst.

In diesem Sinne

Daludi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group