Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Pilot Recruitment AUA neue Homepage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 6:37 pm    Titel: Pilot Recruitment AUA neue Homepage Antworten mit Zitat

Das Pilot Recruitment der AUA hat zu meiner großen Freude ein neues Design http://www.pilotrecruitment.at/. Also erfreulicherweise wieder auf dem aktuellsten Stand!!! Very Happy Very Happy Very Happy

bei den Gehältern wird folgendes angegeben:


1. Offizier Anfangsgehalt

3.200.- €

Relief-Pilot oder Regional-PIC

+ 5%

Kapitän Anfangsgehalt

5.800.- €


Das sind aber netto Beträge oder nicht, denn sonst würde man ja bei der Lufthansa mehr verdienen und es heißt ja, dass man bei der AUA zwar 69.900 Euro zahlen muss, allerdings dafür bei höherem Gehalt einsteigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wflight737
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 306
Wohnort: somewhere in nowhere

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 8:46 pm    Titel: Re: Pilot Recruitment AUA neue Homepage Antworten mit Zitat

luggggi hat folgendes geschrieben:

Das sind aber netto Beträge oder nicht, denn sonst würde man ja bei der Lufthansa mehr verdienen und es heißt ja, dass man bei der AUA zwar 69.900 Euro zahlen muss, allerdings dafür bei höherem Gehalt einsteigt.


Denke nicht, dass es Nettobeträge sind.

Die variieren doch von Mensch zu Mensch, von Steuerklasse zu Familienstand, von Blockstunden und Spesensätzen...

LG
wflight
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 2317
Wohnort: Paradise City

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind natürlich Brutto-Beträge, da die Netto-Gehälter wie von wflight schon erwähnt je nach Steuerklasse variieren!

Gruß, jonas
_________________
A319-A321

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 5:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte noch fragen, nachdem ich mir die bewerbungsunterlagen durchglesen habe ...

man muss bei der bewerbung folgendes haben bzw mitschicken:

1. Lebenslauf
2. Jahreszeugnisse (außer Volksschule)
3. militärische Tauglichkeit (!)
4. Plolizeiliches Führungszeugnis
5. Fragebogen zur Teilnahme am DLR-Auswahlverfahren
6. HIV-Test
7. Augenarzttest

weiters muss man bekannt geben, wann man den Führerschein macht. also heißt das doch:
8. Führerschein

Das ist alles Pflicht, sonstige Beilagen wie Flugschein etc. varrieren natürlich.

Aber sind das nicht ziehmlich viele Vorraussetzungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte, dass die AUA ihre Piloten nicht mehr selbst ausbilden lässt?
Verwirrt mich gerade etwas.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pilot8
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.01.2005
Beiträge: 304

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, du musst bevor du überhaupt zu den Tests eingeladen wirst eine Menge Zeug einschicken. Teilweise sind die auch mit Kosten verbunden (HIV-Test, pol. Führungszeugnis,...).

grüße
pilot8
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flopp
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.03.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 8:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm haben wir hier im Forum vielleicht den ein oder anderen AUA Piloten ?
Mir ist ja bekannt, dass man in Ö generell weniger verdient als in D, aber 5600€ für einen Kapitän klingt doch arg wenig, wenn es denn Brutto ist.

Naja kein wirklich produktiver Post, aber vielleicht ist es ja doch eine Nettoangabe.
Klärt uns auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weniger ist aber unter umständen relativ, weil in österreich bekommt man ja 14 mal pro Jahr sein Gehalt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poto85
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

diese zahlen bezüglich des gehaltes stimmen mit denen die uns die aua gegeben hat überein!
Und ja es sind Brutto Gehälter
_________________
BU ok
FQ ok
Medical ok

www.pkos20.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aber wochenendzuschäge und sonstige zuschläge kommen aber noch dazu?

und ist ein führerschein wirklich pflicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katanaflyer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.06.2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

luggggi hat folgendes geschrieben:
und ist ein führerschein wirklich pflicht?


gegenfrage: wie kommt du denn um 6 in der früh nach schwechat wenn du um 7:45 mit der ersten outbound-welle ausgehst? Confused

autostoppen? sag nicht du fährst öffentlich! Rolling Eyes

servus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Katanaflyer hat folgendes geschrieben:
luggggi hat folgendes geschrieben:
und ist ein führerschein wirklich pflicht?


gegenfrage: wie kommt du denn um 6 in der früh nach schwechat wenn du um 7:45 mit der ersten outbound-welle ausgehst? Confused

autostoppen? sag nicht du fährst öffentlich! Rolling Eyes

servus!


fahrgemeinschaft
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group