Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Intercockpit - Aktuelle Lage

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 12:17 pm    Titel: Intercockpit - Aktuelle Lage Antworten mit Zitat

Moin!
Da ich demnächst höchstwahrscheinlich bei Intercockpit anfangen werde, aber noch nichts unterschrieben habe, hoffe ich, dass jemand noch ein paar Insiderinfos hat.
Man hört und liest ja so einiges zu Übernahme-Quoten und Anfragen der Airlines. Mich würde mal interessieren, wie dort die aktuelle Situation ist, wieviele Abgänger mit einem Job rechnen können und ob es momentan auch ohne type rating Sinn macht, sich bei den Airlines zu bewerben.
Und sind diese Aktionen, wie das Screening von Air Berlin neulich und die Übernahme von Sun Express einmalige Aktionen oder wird so etwas öfter veranstalltet. Mussten diese ihr type rating selbst bezahlen oder wurden die von Air Berlin und Sun Express (vor)finanziert?
Vielleicht kann ein Schüler von dort etwas dazu sagen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 2:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sun express finanziert sicherlich nix vor
und das "airberlin screening" war mit sicherheit kein "intercockpit-air berlin-screening"

und klar stellen airlines in dland ohne rating ein!
glück brauchst immer und gut musst schon sein..

nur, klar macht es sinn sich bei airberlin, dba, germania, wdl, cirrus usw zu bewerben!


zu ic kann ich nix sagen. nur, mach deine entscheidung nich von vermittlungsquoten abhängig. letztendlich verspricht dir keine schule, dass du nach der ausbildung n job kriegst, auch nicht ic.
dann kommts auf dich an und darauf dass du ne gute ausbldung genossen hast!

aber wie gesagt, zu ic kann ich nix sagen.
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shawn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, mir war klar, dass die airlines auch ohne rating einstellen, vorrausgesetzt es herrscht so ein großer Mangel an Piloten.
Nur habe ich mich manchmal gefragt, wie die Absolventen unterkommen, die nicht an solch großen screenings teilnehmen. Die verschwinden dann so klammheimlich nach und nach in die airline hinein, ohne dass es einer mitkriegt wahrscheinlich Wink
Mich würde aber echt interessieren, wie lange die IC Schüler durchschnittlich warten, bis sie übernommen werden. Oder ob sie DANN erst nochmal voller Verzweiflung 20.000 für ein type rating locker machen. Wieviele fertige Piloten von IC warten momentan auf Übernahme?

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 3:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was heißt denn große screenings


screenings von größeren airlines?
also
ich kann nur sagen wie ichs machen würde
wenn keine sau mich zu nem screening bei airberlin zB einläd
dann gibts immer noch die exec läden usw

also gibt schon möglichkeiten

und was den "großen mangel an piloten" betrifft

es gibt einen großen mangel an rated piloten
also bleibt zB airberlin nix anderes übrig als die 500h forderung zu übersehn Wink




du wirst übrigens nurschwer infos zu den ic absolventen finden
fragst du verantwortliche, ist die antwort eh 100%
also..good luck
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group