|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shawn Captain
Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 153
|
Verfasst am: Mi März 01, 2006 12:17 pm Titel: Intercockpit - Aktuelle Lage |
|
|
Moin!
Da ich demnächst höchstwahrscheinlich bei Intercockpit anfangen werde, aber noch nichts unterschrieben habe, hoffe ich, dass jemand noch ein paar Insiderinfos hat.
Man hört und liest ja so einiges zu Übernahme-Quoten und Anfragen der Airlines. Mich würde mal interessieren, wie dort die aktuelle Situation ist, wieviele Abgänger mit einem Job rechnen können und ob es momentan auch ohne type rating Sinn macht, sich bei den Airlines zu bewerben.
Und sind diese Aktionen, wie das Screening von Air Berlin neulich und die Übernahme von Sun Express einmalige Aktionen oder wird so etwas öfter veranstalltet. Mussten diese ihr type rating selbst bezahlen oder wurden die von Air Berlin und Sun Express (vor)finanziert?
Vielleicht kann ein Schüler von dort etwas dazu sagen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffel Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 264
|
Verfasst am: Mi März 01, 2006 2:41 pm Titel: |
|
|
sun express finanziert sicherlich nix vor
und das "airberlin screening" war mit sicherheit kein "intercockpit-air berlin-screening"
und klar stellen airlines in dland ohne rating ein!
glück brauchst immer und gut musst schon sein..
nur, klar macht es sinn sich bei airberlin, dba, germania, wdl, cirrus usw zu bewerben!
zu ic kann ich nix sagen. nur, mach deine entscheidung nich von vermittlungsquoten abhängig. letztendlich verspricht dir keine schule, dass du nach der ausbildung n job kriegst, auch nicht ic.
dann kommts auf dich an und darauf dass du ne gute ausbldung genossen hast!
aber wie gesagt, zu ic kann ich nix sagen. _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shawn Captain
Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 153
|
Verfasst am: Mi März 01, 2006 3:17 pm Titel: |
|
|
Gut, mir war klar, dass die airlines auch ohne rating einstellen, vorrausgesetzt es herrscht so ein großer Mangel an Piloten.
Nur habe ich mich manchmal gefragt, wie die Absolventen unterkommen, die nicht an solch großen screenings teilnehmen. Die verschwinden dann so klammheimlich nach und nach in die airline hinein, ohne dass es einer mitkriegt wahrscheinlich
Mich würde aber echt interessieren, wie lange die IC Schüler durchschnittlich warten, bis sie übernommen werden. Oder ob sie DANN erst nochmal voller Verzweiflung 20.000 für ein type rating locker machen. Wieviele fertige Piloten von IC warten momentan auf Übernahme?
Gruß |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
stoffel Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 264
|
Verfasst am: Mi März 01, 2006 3:26 pm Titel: |
|
|
was heißt denn große screenings
screenings von größeren airlines?
also
ich kann nur sagen wie ichs machen würde
wenn keine sau mich zu nem screening bei airberlin zB einläd
dann gibts immer noch die exec läden usw
also gibt schon möglichkeiten
und was den "großen mangel an piloten" betrifft
es gibt einen großen mangel an rated piloten
also bleibt zB airberlin nix anderes übrig als die 500h forderung zu übersehn
du wirst übrigens nurschwer infos zu den ic absolventen finden
fragst du verantwortliche, ist die antwort eh 100%
also..good luck _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|