Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

[ILST] Schüler Info-Tag HS Bremen 23.3.2006

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Mi März 01, 2006 11:33 am    Titel: [ILST] Schüler Info-Tag HS Bremen 23.3.2006 Antworten mit Zitat

Hallo, für alle, die sich genauer über den ILST informieren möchten besteht die Möglichkeit dazu am 23.3.2006 ab 9 Uhr in der Hoschule Bremen. Es wird wohl auch vier Vorträge von Studierenden geben.

Hier die Einladung (Quelle hs-bremen.de):


Zitat:

Was soll ich studieren? Was bringen mir die neuen Bachelor- und Master-Abschlüsse? Mit welchem Studium habe ich voraussichtlich die besten Berufsaussichten? Eine wertvolle Orientierungshilfe bei der Beantwortung dieser und weiterer Fragen bietet der Schüler-Infotag der Hochschule Bremen. Am Donnerstag, dem 23. März - also zehn Tage nach Vorlesungsbeginn -, dreht sich ab 9.00 Uhr wieder alles rund ums Studium an der Hochschule Bremen. Am Standort Neustadtswall 30, AB-Gebäude, Foyer- und Cafeteriabereich, stehen Professorinnen und Professoren aller Fachbereiche, aber auch Studierende Rede und Antwort. Das Immatrikulations- und Prüfungsamt beantwortet alle Fragen zur Bewerbung und Zulassung. Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten, sich "vor Ort", also in den Fachbereichen und Laboratorien, ein Bild vom Studienalltag an der Hochschule Bremen zu verschaffen. Dafür wurde ein umfangreiches Programm vorbereitet, das auf der Hochschul-Homepage (www.hs-bremen.de/infotag) abrufbar ist. Die Veranstaltung endet gegen 15.00 Uhr.

Zu ihrem regelmäßig stattfindenden Infotag lädt die Hochschule Bremen vor allem Schülerinnen und Schülern der 10. bis 13. Klassen, aber auch interessierte Eltern, Lehrerinnen und Lehrkräfte ein.


Hinweise für Redaktionen:
Die Hochschule Bremen wäre den Redaktionen für die vorherige Ankündigung der Veranstaltung dankbar.
Die Damen und Herren der Medien – auch die Bildjournalistinnen und –journalisten – sind herzlich zu dem Schüler-Infotag eingeladen: Donnerstag, 23. März 2006, 9.00 bis 15.00 Uhr, Hochschule Bremen, Neustadtswall 30, AB-Gebäude, Erdgeschoss (Foyer und Cafeteria).

http://www.hs-bremen.de/infotag/veranstaltungsuebersicht.html



http://www.hs-bremen.de/Deutsch/Seiten.asp?SeitenID=12050
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Mo März 20, 2006 8:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tagchen zusammen,
wollte mal Fragen, ob sich noch andere aus dem Forum für diesen Infotag interessieren. Ich jedenfalls bin Donnerstag dabei!

Irgendwie hab ich in der Übersicht nix über ne ILST Präsentation gelesen??? Hab ich mich eventuell überlesen???

MfG

Glider-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glider-Pilot hat folgendes geschrieben:

Irgendwie hab ich in der Übersicht nix über ne ILST Präsentation gelesen??? Hab ich mich eventuell überlesen???

MfG

Glider-Pilot


Vermutlich ja...

ist aber gut versteckt...

Internationaler Studiengang Luftfahrtsystemtechnik und -management B.Eng.
Vortrag über den Studiengang
Prof. Dr. B. Steckemetz
10.00/12.00 Uhr / FS 10

FS10: Von der Cafeteria an der Kasse vorbei und durch die Tür und dann Links...Auch gut versteckt. Die Presi die man dort sieht finde ich im Übrigen nicht so super.

In der Cafeteria gibt es einen Infostand, an dem Vormittags zwei ILST10er und nachmittags zwei ILST8er zu finden sind (Alle LFT). Also Fragen hier stellen.

http://www.hs-bremen.de/infotag/maschinenbau.html


PS: Ich bin nicht da...Es wurden leider nur zwei von uns von der LFT beurlaubt.
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2006 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort. Freue mich schon auf den Vortrag Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Glider-Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2006
Beiträge: 109

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm naja irgendwie schon nen bisschen interessant gewesen der Vortrag, obwohl erstmal 45 Minuten nur über die tollen Gebäude der Hochschule geredet wurde. Im eneffekt fand ich das doch nen bisschen schwach, da ich extra 250 km weit angereist bin für einen 1 stündigen Vortrag über die tolle Uni. An sich konnte ich aber am Ende durch viele Fragen meinerseits doch noch die gewünschten Informationen über das Studium erhalten.

MfG

Glider-Pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group