|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 4:57 pm Titel: werdegang |
|
|
würde mal jemand den typischen werdegang mit zeitangaben erklären, den man so nach und nach durchläuft?
wäre interessant zu wissen, was man in welcher zeit erreichen kann, falls dann bei der fq die frage kommt, wo man sich in 10 jahren oder 20jahren sehe... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muenchhausen NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 5:48 pm Titel: |
|
|
Benny hat folgendes geschrieben: | würde mal jemand den typischen werdegang mit zeitangaben erklären, den man so nach und nach durchläuft?
wäre interessant zu wissen, was man in welcher zeit erreichen kann, falls dann bei der fq die frage kommt, wo man sich in 10 jahren oder 20jahren sehe... |
wenn es dir um die karriere im lh konzern geht:sollte eigntlich alles in den unterlagen stehen die du mit der bewerbung erhalten hast und sonst auch auf den lufthansa internetseiten |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muenchhausen NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 5:55 pm Titel: Re: werdegang |
|
|
Benny hat folgendes geschrieben: | würde mal jemand den typischen werdegang mit zeitangaben erklären, den man so nach und nach durchläuft?
ist ja gut das du dir darueber gedanken machst,aber bei der speziellen frage geht es tatsaechlich nicht unbedingt um den beruflichen werdegang,es ist sicher gut allgemein ueber ausbildung, job, FO kurzstrecke,FO langstrecke,CPT Kurzstrecke,CPT Langstrecke etc bescheid zu wissen. aber selbst wenn du denen perfekt runteratterst wie eine musterkarriere im lh konzern ablaueft kannst du davon ausgehen das dir noch nicht zufrieden sind,es geht da um vielmehr als nur die karriere seite. die wollen wissen inwiefern du andere ziele und plaene im leben hast und ob die sich mit der lh karriere vereinbaren lassen. das heisst selbst wenn du gar nichts weiter antwortest ausser:
nach 5 Jahren: FO mit gehalt X
nach 10-14 Jahren: FO mit gehalt X und chance zum upgrade
nach 20 jahren CPT mit gehalt X
kannst du erwarten das sie dann erst recht anfangen nachzubohren. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muenchhausen NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 6:04 pm Titel: |
|
|
da geht es dann um sachen wie beziehung,ehe,familie,kinder etc. wenn du also auf fragen zum thema familienplanung selbst fuer einen zeitraum von >10-20 jahren nichts entgegen kannst, dann bietest du erst recht angriffsflaeche weil du dir offensichtlich keinerlei gedanken gemacht haettest zu den auswirkungen deines jobs auf dein privatleben. die wollen leute haben die sich eingehend mit der sache befasst haben und sich ueber die vor- und nachteile des jobs sehr im klaren sind. entsprechend musst du denen zeigen das du jemand bist der nicht nur einfach den traum fliegen hat,sondern tatsaechlich sehr viel zeit darauf verwendet hat ueber die eventualitaeten und die auswirkungen nachzudenken die dein job mitbringen kann. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muenchhausen NFFler

|
Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 6:18 pm Titel: |
|
|
ausserdem wird gerne auch gefragt inwiefern sich dein privater werdegang unterscheiden wuerde wenn die LH dich nicht nehmen sollte, also alternativplaene und wie sehr die dann abweichen wuerden.
daraus laesst sich eine ganze menge ableiten und das zeigt auch mit was fuer einem bewerber mann es zu tun hat. die ganzen sache zum thema "karriere im konzern" sind eher dafuer geeignet die motivation und das hintergrundwissen (streckennetz,flotte,ausbildungsablauf) eines bewerbers zu testen.
wuerde dir empfehlen ein paar gute buecher ueber assessment center zu lesen oder wenn du dir sehr unsicher bist auch ein gutes seminar in erwaegung zu ziehen,hat mir damals auch sehr geholfen und ohne haette ich es bestimmt nich geschafft. in einem guten seminar kriegst du uebrigens auch eine mappe voll mit moeglichen (kritischen!) interviewfragen bei denen es sehr hilfreich ist wenn man sie vorher schon mal gesehen hat und sich gedanken zu gemacht hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Benny Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 27, 2006 6:40 pm Titel: |
|
|
cooler monolog
ne im ernst: ich kann mir schon denken, auf was solche fragen abzielen, nur für das private brauch ich kein forum, da kann ich mir schon selbst gedanken machen!
die berufliche komponente bringt mir aber noch etwas kopfzerbrechen. ich weiß, dass es nicht hauptteil der antwort ist, aber ich finde ich sollte schon wissen, worauf ich mich einlasse und wie es mit mir weitergehen kann und wird... und da ich mit den bewerbungsunterlagen keinerlei infos bekommen habe frage ich hier nach der BERUFLICHEN KOMPONENTE der Antwort auf die Frage nach den Zukunftsplänen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |