|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maddin Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.05.2004 Beiträge: 4
|
Verfasst am: So Feb 26, 2006 6:44 pm Titel: Pilot in der Bizzjetabteilung |
|
|
Hallo,
hier wird ja sehr viel zu ATPL und Anstellung bei großen Airlines geredet. Mich würde jedoch mehr interessieren wie gut man an die "kleinen" Jets (Citation etc.) kommt. Also ist die Ausbildung eventuell günstiger weil da nicht so viel gefordert wird und wie sieht die Marktsituation aus? Richtig informieren geht ja schlecht da so Betreiber von Bizzjets nicht grad nen großen Internetauftritt oder so haben.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
Gruß
Martin |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
muenchhausen NFFler
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge: 26
|
Verfasst am: So Feb 26, 2006 7:45 pm Titel: Re: Pilot in der Bizzjetabteilung |
|
|
Maddin hat folgendes geschrieben: | Hallo,
hier wird ja sehr viel zu ATPL und Anstellung bei großen Airlines geredet. Mich würde jedoch mehr interessieren wie gut man an die "kleinen" Jets (Citation etc.) kommt. Also ist die Ausbildung eventuell günstiger weil da nicht so viel gefordert wird und wie sieht die Marktsituation aus? Richtig informieren geht ja schlecht da so Betreiber von Bizzjets nicht grad nen großen Internetauftritt oder so haben.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen
|
du brauchst idR mind immer cpl/ifr-me und in haeufig auch regel long range, also das was hierzulande als "frozen atpl" bezeichnet wird.ausserdem gibt es praktisch keine sponsorship schemes fuer d. executive fliegerei, es werden mitunter deutlich krassere anforderungen gestellt,die wollen nicht selten entsprechende erfahrung (>=1500 hrs) und moeglichst einen "unfrozen" ATPL sehen (also auch mit 500h multi auf schwerem geraet).
ob du nach der ausbildung executive fliegst oder linie aender also NICHTS an der ausbildung. lediglich die kosten fuer das rating koennen gerinfuegig mit dem jeweilign muster abweichen,aber im allgemeinen ist der kostenunterschied zwischen rating fuer "kleine" jets wie citation und rating wie heavies wie boeing/airbus vernachlaessigbar.
abgesehen davon gibt es durchaus auch gute webauftritte von executive companies, zB. netjets! (siehe dir mal dort die requirements an) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
muenchhausen NFFler
Anmeldungsdatum: 20.02.2006 Beiträge: 26
|
Verfasst am: So Feb 26, 2006 7:47 pm Titel: |
|
|
bei www.cockpitjobs.de treiben sich exec leute rum die dir bestimmt naehere fragen beatnowrten koennen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Maddin Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 30.05.2004 Beiträge: 4
|
Verfasst am: So Feb 26, 2006 8:06 pm Titel: |
|
|
ok vielen Dank für die Info! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|