Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wegfiguren/Pfeilknicke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
D-AIHB
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 4:52 pm    Titel: Wegfiguren/Pfeilknicke Antworten mit Zitat

Hi.

Kann mir jemand von euch sagen, ob noch der Test Wegfiguren mit den Pfeilknicken in der BU dran kommt?
Finde ihn zwar auf der CD, aber man muss ihn ja z.B. nicht ins Trainingsprotokoll eintragen und in den Erfahrungsberichten höre ich auch nichts mehr davon.

Mal abgesehen davon: gibt es da irgendeinen Trick? Irgendwie scheine ich zu doof für diesen Test zu sein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Aug 06, 2005 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so wie es momentan aussieht kommt dieser Test nicht in der BU dran.
Einen Trick hätte ich jetzt spontan nicht für den Test, aber wenn du den Test ein paar Mal übst, dürfte es kein Problem sein.

Gruß

Romeo Mike
pilot8
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 9:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hy,

ich hätte da vielleicht einen kleinen Trick: Wenn du Rechtsknicke zählen sollst, dann fahre auf der rechten Seite der Linie entlang. Immer wenn du aneckst, hast du einen Rechtsknick. Bei Linksknicken natürlich genau andersrum. So ist man ziemlich schnell.

Aber wie gesagt, der Test kommt nicht mehr dran.

Gruß
pilot8
D-AIHB
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

das ist beruhigend Very Happy

und wie sieht es mit Schätzen aus? Kommt auch nicht mehr dran, so was ich gelesen habe...
avocado
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

das wäre schön denn irgendwie bin ich zum schätzen zu blöd..
triple7
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann euch beruhigen! Schätzen kommt auch nicht mehr dran! Nur Kopfrechnen und ein Mathe Test bei dem man schriftliche Nebenrechnungen machen darf, oft aber gar nicht braucht. Wink

LG triple7
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
avocado
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, aber ich glaub ich übe das trotzdem noch ein bisschen. Man kann ja nie wissen...
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Aug 07, 2005 12:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

für Mathe würde ich mir auf jeden Fall Dreisatzrechnung und rechnen mit Proportionalitäten und Antiproportionalitäten anschauen, die eine oder andere Beispielaufgabe findest du ja auch hier im Forum und wenn du die Beiträge von triple7 durchforstest stößt du auf jeden Fall auf ein paar sehr gute Beispielaufgaben.
Aber sonst würde ich mir um die Pfeilknicke und das Schätzen keine Sorgen machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das DLR alte Tests wieder mit reinnimmt, ist denkbar gering, da die Tests immer weiterentwickelt werden und du würdest ja auch in einem VW Golf keinen Motor einer Ente aus den 60er Jahren drin haben wollen. Wink

Gruß

Romeo Mike
MieschMan
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 10:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und Guten Abend (Schieße, ist das schon wieder spät).

Als ich mir die CBT in 01/06 downgeloaded habe, war der Ordner "Wegfiguren" leer. Indiz dafür, dass es das nicht mehr in der BU gibt?

beste Grüße
Mieschman
...und er wurde an zwei Baumstämme genagelt, nur weil er die Meinung vertrat, das Leben sei viel schöner, wenn zur Abwechslung alle mal lieb zueinander seien (D. Adams, Per Anhalter durch die Galaxis)
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 10:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

s.o.

Gruß

Romeo Mike
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 24, 2006 12:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so weit ich mich dunkel an einen Beitrag hier im Forum erinnern kann ist der DLR Test DIN genormt und das setzt Referenzwerte voraus. Für diesen Test gibt es zwar Referenzwerte, aber da die inzwischen sehr alt sind, weiß ich nicht ob die noch verwendet werden können.

Jetzt schau sich einer die BU Erfahrungsberichte an, wenn es neue Tests gab, dann immer für rund 3 bis 4 Wochen und danach waren die wieder weg. Und selbst wenn es einen neuen Test gibt, dann gibt man bei dem Test halt sein bestes, ändern kann man es nicht. Später im Cockpit kann man ja auch nicht sagen "das zählt nicht, das kannte ich vorher nicht".

Gruß

Romeo Mike

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.