Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU vom 20. und 21.2.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 2:41 pm    Titel: BU vom 20. und 21.2. Antworten mit Zitat

Heute war schon die Post da, BESTANDEN, YES!!!!!!!!!!
An alle, bereitet euch vor, aber macht euch keinen Kopf, das ist nicht so schlimm, wie man immer hört...
Ich schreibe nicht viel, denn es war im Prinzip so, wie sonst auch...


1. Tag

MST: Sehr gut zu schaffen, klappte besser, als beim üben, weil man sich nicht "verklickt" (Touchscreen)

Technik: War ganz ok, hier hat Physik-lernen noch nicht viel geholfen, entweder man wusste was, oder konnte es sich herleiten, oder eben nicht

RMS: hatte immer so 5-8 zahlen, einmal nur eine (außer ich habe die 2. richtig geraten, dann waren es auch so 7), gut zu schaffen

Dreiecke: Geht sehr gut mit Touchscreen, habe den Test fertig bekommen, bevor die Zeit rum war, die meisten wurden aber nicht fertig, also keinen Kopf machen...

Kopfrechnen: Klappte gut, habe bei Skytest mit 10 sek. geübt und hörte beim DLR meistens nichtmal den Piepton. Quadratzahlen waren nützlich, Kubikzahlen nicht, aber kann ja Zufall gewesen sein

Würfelklappen: War mein Angsttest, bin aber dann super zurechtgekommen und habe zumindest bei allen was eingegeben...

MIC: Sehr viel Übungszeit, kann man gut schaffen, Skytest ist ne gute Übung dafür, Turbulenzen sind vergleichbar mit Standarteinstellung, Trägheit auf keinen Fall so schlimm, wie volle Trägheit bei ST

2.Tag

Mathe: Fast nur Dreisatz, kann man alles gut schaffen, Zeit reicht auch. Habe alle Aufgaben, bis auf eine gelöst

OWT: Macht euch kein Kopf, etwas nach hinten lehnen, dann kann man die Instrumente gut lesen und man hat wirklich genug zeit. hatte meistens 3, manchmal 4, einmal 1.

Würfelkippen: Gut zu schaffen, aber am Ende wirds schon richtig schnell, also nochmal en gutes Stück schneller, als ST 0,7 sec

Englisch: War ok, das meiste Grammatik, ein paar Synonyme, eine Redewendung

Technik/Physik2: Fast, wie der erste, aber ein bisschen "physikalischer", Formeln brauchte man nur bei 2-3 Aufgaben, aber nur die Standarts...

183PF: Der war eigenartig, wenn dann hätte ich erwartet, deswegen rauszufliegen, aber gut, was soll man dazu sagen...

und dann.... TATAAAAAAAAA : NEUER TEST (Bevor ich hierzu was schreibe: Was darf ich sagen, was nicht?)

Falls ihr noch Fragen habt, dann fragt, ansonsten macht euch wirklich nicht verrückt, das ist alles machbar, aber ich muss ehrlich zugeben, Skytest war schon von Vorteil, gibt eben doch Sicherheit, wenn man die meisten Tests schonmal gemacht hat!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
secondbase
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.02.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, saß erste Reihe auf der linken Seite ganz rechts am Gang, direkt vor der Leiterin, keine Ahnung ob du dich erinnerst... Habe leider nicht bestanden, wie ich vorhin erfahren habe.


1. Tag

MST: Habe ich ohne Probleme geschafft... Müsste der beste gewesen sein... Man kann sich die 7 Buchstaben gut merken, da teilweise ganze Wörter drinne sind...

Technik: Fand ich ganz okay, jedoch keinen Plan ob das mein schlechtester war...

RMS: Hatte 5-6 Zahlen, einmal 10, einmal 3...

Dreiecke: Habe 10 mal neue Regeln bekommen, viele hatten nur 5 oder 6 neue.... War eigentlich so wie Skytest/CBT

Kopfrechnen: 3/20 richtig.... War echt schwer fand ich... Am Sonntag konnte ich noch von 11-99 alle Zahlen in 10 Sekunden multiplizieren, Montag hat einfach die Zeit nicht gereicht.. Oft konnte ich nur die ersten Ziffern eintippen.

Würfelklappen: Bin bis 20 gekommen, dann Abbruch..., wie Übung

MIC: Ist sehr einfach, man kann sich lange eingewöhnen.

2.Tag

Mathe: Hatte auch fast nur Dreisatz, 2 Aufgaben zu Cosinus und Sinus und noch eine Volumenaufgabe. Habe 17/20 gelöst, 2 geraten und einen dummen Fehler gemacht...

OWT: Habe meistens 3 Instrumente abgelesen, immer den 4. geraten, einmal nur 1 geschafft.

Würfelkippen: Stufe 1 und 2 waren total easy, Stufe 3 fand ich zu schwer. Nervig war auch, dass die Testleiterin rumging und kontrolliert hat ob man mit den Fingern dreht.

Englisch: Müsste ich 40/40 richtig haben... Evtl mal ein Fehler bei den Synonymen, fands aber total einfach...

Technik/Physik2: Fand ich total leicht, viele Sachen die man ohne Formeln wissen kann.

183PF: Ka, dachte eigentlich, dass man hier nicht viel falschmachen kann... Wenn ich deshalb rausgeflogen bin wäre ich total deprimiert.

Und wie Benny sagte, nen neuen Test gab es auch....

Hab mit CBT und Skytest geübt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Civer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Eppstein/Taunus

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja was denn für nen neuen Test?
Ein paar Details wären nett.
Man muss ja nicht die genaue Aufgabenstellung verraten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na ok, wenn ich zuviel schreib, sagts, dann lösch ichs teilweise wieder...

also es gab nen 3. physik/technik-teil. niveau fand ich hammerhart, nicht mit den ersten beiden zu vergleichen. könnte aber auch sein, dass die nur neue aufgaben getestet haben, denn

1) Alle hatten die selben Fragen, auch gleiche Reihenfolge...
2) Nachdem die Zeit abgelaufen war, brach der Test nicht ab. Es stand da: Noch 0 Minuten, aber man hätte theoretisch weitermachen können.
3) Großer Niveauunterschied verglichen mit den anderen Tests

--> kam mir spanisch vor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas85
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 7:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das war ein neuer Test?

hatte heute BU und wir hatten den Test natürlich auch. Ich war nur irgendwie davon ausgegangen, es sei schlicht der PH Test vom 2. Tag in 2 Teilen.

Ist definitiv NICHT zu vergleichen mit dem ersten Teil (den fand ich ziemlich Standart) muss gestehen ich kann schon nach einigen Stunden nicht mehr genau sagen, was das für Aufgaben waren.freaky stuff auf jeden Fall, das einigen das Genick gebrochen haben sollte (mir inklusive? - wir werden sehen) Laughing (darf ja sowieso nix verraten)

Gruß Lukas - der, der ganz links vorne saß, von dem reizenden Mädel zwei Plätze neben ihm abgelenkt wurde ( Cool ) und deshalb ständig gegen irgendwelche Bleche aufm Fußboden getreten hat ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lukas85 hat folgendes geschrieben:
Gruß Lukas - der, der ganz links vorne saß, von dem reizenden Mädel zwei Plätze neben ihm abgelenkt wurde ( Cool ) und deshalb ständig gegen irgendwelche Bleche aufm Fußboden getreten hat ...


Na dann war die BU ja ein interessantes und und spannendes Erlebnis, was? Very Happy
Solang du hier nicht anfängst zu erzählen, mit wem du während der 2 Tage im Bett warst, ist alles OK. Gabs ja hier schließlich alles schon... Mr. Green
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Civer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Eppstein/Taunus

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und, habt ihr trotz dem Test bestanden?

Würd mich mal interessieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 135

BeitragVerfasst am: So Feb 26, 2006 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Heute war schon die Post da, BESTANDEN, YES!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Civer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 04.01.2006
Beiträge: 25
Wohnort: Eppstein/Taunus

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 4:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Komisch, bei uns am 1.3.+2.3. war der Test nicht mehr dabei...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lukas85
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@CIver, jo, hab die BU bestanden; hatte am 23&24.02
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group