Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Auslandssemester im ILST

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Hutmann
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Coburg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 1:27 pm    Titel: Auslandssemester im ILST Antworten mit Zitat

Hi!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken, zusätzlich zum normalen Auslandssemester mit der Flugschule, das 3. Semester in den USA (Embry Riddle) zu verbringen.

Kann mir jemand Informationen dazu geben. Insbesondere, welche Kurse ich in den USA belegen muss, damit diese auch in Deutschland anerkannt werden.

Ich bedanke mich im Voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moe
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ich bin auch im ilst und muss dich leider entäusen der zug ist abgefahren denn für das auslandssemester für embry riddle müsstest du dich beim ae3 programm bewerbunen und dies bis zum 3.2.06 also leider zu spät.
du kannst dich aber noch auf eigene faust um eine uni kümmer und alles selbst organisieren aber musst erstmal eine finden die das selbe wie den ilst anbietet also trotzdem viel glück!!!
Nach oben
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenns auch England sein darf...
soviel ich weiß bietet die Salford University www.salford.ac.uk in Manchester was ähnliches wie ILST an. Ist jedoch ohne Gewähr!

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
totalx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 113
Wohnort: Dietzenbach

BeitragVerfasst am: Sa Feb 25, 2006 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt im ILST allgemein die Möglichkeit das 3. Semester im Ausland zu verbringen. Allerdings nur an einer der Partneruniversitäten. Einige von meinen Kollimitonen waren in Chile, eine eine andere auch in den USA. Die Partneruniversität hier ist die Arizona State University in ...oh wunder...Arizona. Soweit ich weiß, kann man dort auch die Module des 3. Semesters belegen, welche dann auch in Deutschland anerkannt werden.
Genauere Informationen kann dir sicher Prof. Steckemetz geben. Einfach mal eine Mail hinschreiben:
http://www.hs-bremen.de/Deutsch/Seiten.asp?SeitenID=635
_________________
Alex

10.ILST

BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group